Als wir morgens am See aufwachen, waren wir alle überrascht. Wir mussten wohl hier draussen eingeschlafen sein...
Ich weckte die restlichen Schlafmützen, die nicht aufstehen wollten, zog sie einfach wieder ins Schloss und lies sie ihre Sachen zu Ende Packen.
Als ich alles eingepackt hatte, holte ich auch meine Eule Sokrates und steckte sie in ihren Käfig. Sie tat mir immer recht leid, denn sie mochte ihren Käfig nicht, aber im Zug würde ich sie ja sowieso nachhause Fliegen lassen.***
Abreise.
Hagrid begleitete uns Schüler noch bis zum Bahnhof und lies uns einsteigen. Ich rannte extra zu ihm und verabschiedete mich bei ihm. "Hagrid... Einfach danke für alles! " flüsterte ich. Ich glaubte ich würde eine kleine Röte unter seinem Bart erkennen...
"Schöne Ferien Maddy und gerngeschehen. " lächelte er. Ich umarmte ihn, dann rannte ich mit meinem Gepäck in den Zug. Meine Freunde waren schon in einem grossen Abteil und hielten mir einem Platz frei. "Du schreibst mir ganz sicher, oder Maddy? " wollte Grace wissen. "schreiben? Nö... Dich komme ich besuchen! " sie lächelte breit. "trotzdem schreibst du mir! " kicherte sie. "Und mir erst! " meinten Jack und Max im chor. Mittlerweile wurden auch diese beiden echt dicke Freunde, man Länge sogar meinen Beste Freunde, das gaben sie aber ungern zu.
Für mich war es einfach klar. Ich liebte jeden einzelnen meiner Freunde. "Wohin geht ihr denn in den Ferien? " wollte Kim wissen. "Also Max und ich gehen ja mit unserem Bruder nach Ägypten. Da sollte es echt schön sein... " meinte Sophie. "Ich bleibe zuhause und lerne fleissig... " meinte Kim. "Von dir kann man ja auch nichts anderes erwarten! " feinste Grace. "Lucia und ich werden uns in den Ferien öfters treffen" meinte Jack und sah Lucia lächelnd an. Die zwei waren Hals über Kopf in einander verliebt, das wusste jeder, vielleicht kämen sie ja als Paar zurück nach Hogwarts...
"Nächstes Jahr ist einfach unser 4.Jahr in Hogwarts... " feinste ich, während ich den Boden anstarrte. Max legte seine Arm um mich und sagte :"Das vierte schöne Jahr mit meiner bezaubernden Freundin..." ich kicherte und er küsste mich ohne vorwahrnung. "Bäh! Nehmt euch ein Zimmer" lachte Sophie und vergrub ihr Gesicht zwischen ihren Händen. Alle gingen an zu lachen.Ich war mir noch einmal mehr sicher, das das neue Jahr ein tolles Jahr werden würde.
DU LIEST GERADE
Giftgrüne Augen
FanfictionMadeleine beginnt ihr 3 Jahr in Hogwarts. Sie stellt sich ungelösten Geheimnissen, mysteriösen Kreaturen und hübschen Jungs mit giftgrünen Augen.