CHAPTER 11/Der Mann

7 3 4
                                    

Der Aussenseiter der Welt zu sein ist nicht wirklich prickelnd. Im einen Moment hast du Freunde, fühlst dich gebraucht und beliebt, und im anderen bist du alleine und jeder hasst dich.
Ich weinte wieder und weinte wieder bis ich Kopfschmerzen bekam.
"Aber Madeleine, was tust du denn hier, und warum weinst du?" Ich erschrak und sah in die freundlichen Augen eines Mannes. "Oh Hagrid, jeder hier hasst mich! Ich bin ein hoffnungsloser Fall!"ich schluchzte wieder.
"Als ich noch jung war, da war ich auch der Aussenseiter, aber du kommst mir nicht vor als wärst du ein Aussenseiter. Maddy, ganz Hogwarts mag dich." Ich sah zu Hagrid hoch.
"Heute habe ich Max indirekt verletzt..." sagte ich. "was hast du denn gemacht?" fragte Hagrid.
"Ich habe vor langer zeit gesagt das Max ein hässliches kleines Entlein mit giftgrünen Augen ist... Jack hat ihm alles gesagt" ich fing wieder an zu weinen. "Das hast du gesagt? Madeleine..." Hagrid nahm mich in den Arm und ich drückte mich ganz fest an ihn. "Wie möchtest du dich bei ihm entschuldigen?" fragte Hagrid.
Ich überlegte und überlegte.
"Ich müsste seinen Bruder finden. Erst dann würde er mir verzeihen..." sage ich. Mir kam eine Idee. "Hagrid... du bist doch schon sehr lange hier in Hogwarts.... du kennst sicher viele Personen von damals..." murmelte ich. "Ja?" antwortete Hagrid. "Wer war Tom Riddle?" brachte ich endlich heraus was ich Hagrid fragen wollte.
Hagrid erschrak und gefrierte wie Dumbledore vor ihm zu Eis.
"Nun..." wollte er anfangen, doch ich unterbrach ihn
"Bitte Hagrid, du bist der einzige dem ich bei solchen Sachen vertraue." bettelte ich.
"Nun...Ich kann dir nichts über ihn sagen..." meinte Hagrid.
"Bitte Hagrid!" bettelte ich weiter.
"Wie schon gesagt... ICH kann dir dazu nicht wirklich viel sagen...aber dafür weis ich wer es kann" beendete er seinen Satz. Ich sah ihn überglücklich an.
"Die Bibliothek"antwortete er. "Da war ich schon, und die haben da nichts..." meinte ich betrübt. "nicht irgendeine Bibliothek...du musst in die verbotene Abteilung." unterbrach er mich.
"Aber Hagrid. Es ist uns Schülern nicht erlaubt nach Büchern der verbotenen Abteilung zu suchen, das weisst du doch!" ich schüttelte den Kopf. "Nicht ohne der Bewilligung eines Lehrers...und da ich ein Lehrer bin..." Ich unterbrach Hagrid. "Danke Hagrid...Danke danke danke!!!" ich sprang auf und umarmte Hagrid. Er nahm eine schriftliche Bewilligung mit seinem Namen aus der Tasche. "Wehe du erzählst das jemandem. Ich könnte dafür gefeuert werden. Ausserdem mache ich das nur weil ich weis das dein Bruder auch verschwunden ist..." Ich grinste Hagrid an, verabschiedete mich und machte mich auf den Weg ins Schloss.

***

Die verbotene Abteilung hatte einiges an Büchern.
Bücher die sehr spannend klangen, ich aber trotzdem nicht lesen würde. Es gab aber nur Bücher in eine gewisse Richtung. Dunkle Magie, wie ich feststellte. "Also ist Riddle doch böse..."murmelte ich leise vor mich hin. Ich fand ein Buch über Lord Voldemort und seine Todesser. Ich überlegte mir ob ich es nehmen sollte, lies es aber doch lieber. Zwar quälte mich der Gedanke das mein Bruder ein Todesser war immer noch, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen, das zu glauben.
Ich fand noch ein Buch mit der aufschrift Tom Vorlost. Es war ein Tom, aber kein Tom Riddle. Ich gab die Suche auf und entschies mich gsnz einfsch für das Buch über Lord Voldemort. Vielleicht kannte Voldemort ihn ja.

***
Ich rannte mit dem Buch hoch in mein Zimmer. Meine restlichen Kameraden mussten ja nicht erfahren das ich dieses Buch hatte. Ich legte es unter mein Kissen und machte mich auf die Suche nach Max.
Ich suchte alle Gänge ab und fand ihn nicht. Ich ging erneut in die Bibliothek, da war er nicht, ich ging an den See, da war er auch nicht. Ich verlohr die Kraft und die Lust ihn weiter zu suchen. Als ich mich gerade auf den Weg ins Schloss machte sah ich ihn an einer Schlossmauer gelehnt. Er war nicht alleine. Eine hübsche blondine drückte ihn energisch an die Wand. Sie wahren fest umschlungen in einem Kuss. Mir brach das Herz in tausend Stücke. Als ich nochmal genauer hinsah erkannte ich sogar wer diese blondine war... Es war Lucia, meine Gryffindor Erzfeindin nummer 1. Die Person die mich am meisten verabscheute. Mochte Max sie wirklich oder wollte er mich damit verletzen. Ungewollt liefen mir Tränen über die Wangen. Ich rannte ins Schloss und die treppen nach oben zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ich wollte nur noch alleine sein.
_______________________________________
Danke an alle die bis hier gelesen haben, ich liebe euch dafür💕
sagt mir die Meinung zur Hauptperson. Ist sie zu langweilig?
Und wie findet ihr Max?
schreibt mir eure Ideen und Verbesserungsvorschläge💕❤

Giftgrüne AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt