CHAPTER 16/ Lucia

13 3 2
                                    

Ich hatte recht gut geschlafen, aber meine Gedanken drehten sich immer um die Kammer des Schreckens. Als ich aufstand dröhnte mein Kopf.
Ich hatte Kopfschmerzen.
Trotzdem lief ich nach draussen und setzte mich in den Gemeinschaftsraum. Lucia kam auf mich zu. "Hey May... sitzt dir die Angst auch noch so in den Gliedern?" fragte sie mich.
"Ehm...nö eigentlich nicht, aber warum sprechen wir gemeinsam Roody?" fragte ich sie. "Hör zu Madeleine, ich war gestern Abend nochmal bei Myrte und habe mit ihr gesprochen...sie findet mein verhalten recht kindisch und findet ich sollte mich mit dir befreunden." Lucia starrte den Boden an. "Gut" grinste ich. "Gut?" sie war perplex. "Ja, gut.Ich weis das du eine nette Person sein kannst. Das habe ich dank Myrte gesehen. Ich möchte deine Freundin sein." lächelte ich. "gut" lächelte auch sie und umarmte mich. Wir gingen gemeinsam zum Sonntagsbrunch nach unten in die grosse Halle. Auch Jack war hier und ich umarmte ihn überschwänglich. "Hey Cormack, du kennst meine Freundin Lucia?" fragte ich. "Bist du krank? du nennst sie beim Vornamen und gibst ihr den Titel Freundin?" fragte er. Ich kicherte: "Wir haben uns ausgesprochen und andere Seiten von einander kennengelernt. Wir haben sogar viele Gemeinsamkeiten." sagte ich. "Dir gebe ich ja auch den Titel 'Freund' bin ich deswegen auch Krank?" fragte ich. "Stimmt..." Wir setzten uns ihm gegenüber. Ich schöpfte mir einige Melonenstücke und ein paar andere Früchte und schnitt sie auf meinem Teller in Mundgerechte Stücke. "Du bist so pingelig..." grinste Cormack und stützte seine Arme am Tisch ab wärend er mich betrachtete. "Schau mich nicht so an!" flüsterte ich. "Ihr zwei versteht euch noch echt gut.... seid ihr ein heimliches Paar?" kicherte Lucia. "Man könnte sagen er ist mein bester männlicher Freund..." flüsterte ich. "Echt jetzt?" fragte Jack erfreut. "Ja du Schwachkopf!" lachte ich.  "Gehen wir heute gemeinsam an den See?" wollte ich wissen. "Du würdest freiwillig was mit mir unternehmen?" staunte Lucia. "Ja, und mit Max, Jack und meinen anderen Freunden..." "Muss Max auch mitkommen?" wollte Jack wissen. "Die anderen sind mir ja gleichgültig, aber Gorbey?" fügte er hinzu. "Ja, genau, Gorbey kommt auch mit, vielleicht werdet ihr ja Freunde!" grinste ich. "Für dich gebe ich mir mühe." sagte er und lächelte mich an. Er war immer noch der heisseste Typ des ganzen Schlosses und mein Ex... aber ich liebte ihn immer noch genau so fest wie damals als wir ein Paar waren. Ich stand auf und sagte: "geniesst es nochmal so ungestört zusammen, ich gehe jetzt an den See, wir sehen uns später.Aber beeilt euch nicht. Ihr wärt süss gemeinsam." Ich umarmte Lucia und sah ihre röte im Gesicht, dann lief ich zu Jack und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Sie steht auf dich!"flüsterte ich in sein Ohr und verschwand. Ich sah meine Beste Freundin Grace am Tisch der Slytherins sitzen. Sie war gänzlich Irritiert, von meiner Freundschaft zu meinem Ex und meiner Erzfeindin. "Hey Grace, wir geht's?" wollte ich wissen. "Setz dich!" zischte sie und zog mich zu ihr nach unten. "Was sollte das mit Cormack und Roody?" wollte sie wissen. "Cormack und ich sind gute Freunde, und Roody ist auch eine...Freundin. seit heute offiziel. Wir haben viel gemeinsam und sie ist echt nett."antwortete ich. "Oh Maddy... ich weis das du immer mit jedem befreundet sein willst...du willst es mit jedem gut haben und dich mit jedem verstehen...aber deine Erzfeindin und dein Ex? Ernsthaft? das wird dich irgendwann von innen auffressen!" zischte sie wärenddem sie mir über meine Haare fuhr. Wie konnte sie gleichzeitig Mitleid mit mir haben und sauer auf mich sein? Sie ist so gut...
"Sie hat auch ihren Bruder verloren, wir suchen ihn gemeinsam...Kommst du mit Sophie und Kim heute an den See? Max,Jack und Lucia sind auch dabei..." ich machte einen Schmollmund. "Mädchen....Na gut...weil du's bist..." sie grinste und boxte mir freundschaftlich gegen die Schulter. "Danke!"auch sie umarmte ich und küsste sie auf die Wange. "See you later! " sagte ich und machte mich auf die suche nach Kim.
Sie sass bei den schlauen Ravenclaws und redete mit ihnen über die Hausaufgaben. "Hey da ist ja meine schlauste beste Ravenclawfreundin auf der grossen weiten Welt..." sagte ich. "Was willst du süsse?" grinste sie. "wollte dich nur fragen wie's dir geht und wollte dich nachher an den See einladen." grinste ich. "Mir geht's gut, und NEIN!"meinte sie ernst. "Bitteee" auch bei Kim setzte ich den besten Schmollmund auf den ich hergeben konnte. "Oh Mann... bei sowas kann ich nicht nein sagen...na gut, weil du's bist" ich sprang fröhlich auf und sagte "Danke Kimie" dann umarmte ich auch sie und küsste sie auf die Backe. "Sophie meine loyalste Hufflepufffreundin! kommst du heute an den See?" fragte ich. "Mit Max, Grace, Kim, Jack und dieser Lucia? Ja...habe ich vor, weil ich weis das ich diese Diskusion nicht gewinnen werde..." lachte Sophie. "Woher weisst du das?" lachte ich. "Begabung..."grinste sie. "Ok... tja... Dankeee" ich umarmte sie und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Ich nahm mir noch Essen vom Gryffindortisch und rannte damit an den See.

_______________________________________

Danke für Eure Unterstützung, das nächste Kapitel kommt morgen am Nachmittag.
gute Nacht an alle

hab euch lieb, Eure Celine💕💕

Giftgrüne AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt