18. Kapitel

2.2K 78 2
                                    

Mir ist aufgefallen dass ich im letzen Kapitel einfach mal von der Ich-Perspektive in die Erzähler Perspektive gehüpft bin. Das tut mir echt leid. Sowas kann passieren und es passiert mir leider echt oft. Ich bemühe mich zu bessern :-)

-----------------------------------------

Wir standen vielleicht erst einige Minuten hier draußen rum aber kam mir vor wie Stunden. Mit jeder Sekunde in der mein Bruder nicht bei mir war bekam ich mehr Angst, denn es konnte ja wer weiß was Passiert sein.

"Hey" Sweet Pea drückte leicht meine Hand. "Ist schon ok. Er wird es schaffen." Ich seufzte. Vielleicht hatte er Recht.

Ich zog meinen Freund an seinen Wangen zu mir um ihn kurz zu küssen. Gott, ich liebe ihn so sehr. Was wäre ich nur ohne ihn ? "Ich liebe dich auch", lächelte er. Sweet Pea konnte wirklich meine Gedanken lesen.

Doch leider platze meine rosa Kugel gleich, denn ich hörte einen Schrei. Und nicht irgendeinen Schrei.

"Oh mein Gott, Kevin !" Sweet Pea und ich rannten zu dem Eingang. Er riss die Tür auf.

Ich griff in meine Jackentasche und zückte eine Waffe. Sweet Pea sah sie an. "Wo hast du denn die her ?" "Hat eben doch seine Vorteile wenn dein Dad der Sheriff ist", zwinkerte ich.

Ich wollte vorausgehen, aber das erlaubte mein Freund natürlich nicht. Langsam gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit und ich konnte sehen was abbging.

Mein Bruder wurde von irgendjemandem festgehalten. Moment... nicht von irgendwem. "Joaquin ?" sagten Sweet Pea und ich wie aus einem Mund.

Ich richtete die Pistole auf ihn. Das ergab keinen Sinn. Joaquin würde das niemals tun.

Er würde Kevin nie wehtun.

Natürlich würde er das nicht. Denn im nächsten Moment begann ich zu kapieren. Joaquin saß gefesselt an einen Stuhl. Aber moment mal. Wenn Joaquin da drüben ist... wer  bedroht dann meinen Bruder ?

Und warum sieht er genau so aus wie Joaquin ? Er hatte doch nie einen Zwilling erwähnt.

Ist ja auch egal. Ich handelte instinktiv. "Lass ihn los ! Sofort !"

Der Zwilling lachte nur. "Nett. Eine Schwester die alles tun würde um ihren Bruder zu retten. Das kenn ich. Emma hätte auch alles für Joaquin geopfert... aber nicht für mich... ständig war es immer nur Joaquin. Alles drehte sich nur um ihn. Jacob war ja allen scheiß egal."

Keine Ahnung wovon er da redete aber sein Name war wohl Jacob. Gut zu wissen. Man möchte ja erfahren wie das heißt was einen umbringt.

Sweet Pea stellte sich vor mich um mich zu schützen. Aber das war doch lächerlich. Ich hatte die Waffe. Und jetzt musste auch ich handeln.

"Ich sag es nur noch einmal. LASS MEINEN BRUDER IN RUHE !" Der Zwilling drehte sich zu Joaquin um... sein Grinsen war irre...

"Sieh gut zu, Joaquin..."

Doch ehe er irgendwas mit meinem Bruder anstellen konnte erzog ein ohrenbetäubender Knall.

Joaquin, Sweet Pea, der kleine Junge dessen Namen ich nicht kannte, Kevin und Jacob sahen mich entsetzt an.

Und auch ich konnte für einen Moment nicht fassen was ich da tat.

Das Messer fiel klappernd auf den Boden. Kevin nutze die Gelegenheit und rannte erst zu Joaquin um ihn zu befreien.

"Ich dachte du wärst..." konnte ich noch hören bevor er meinen Bruder in einen stürmischen Kuss verwickelte.

Dann rannten wir zu Jacob... was hab ich nur getan... ?

Klar er war böse und wollte alle umbringen... aber... oh gott... ich hab ihn umgebracht.

Sweet Pea kniete sich runter und fühlte seinen Puls. "Er atmet. Er ist nicht tot. Ich ruf einen kranken Wagen !"

Er zog seine Jacke aus um Druck auszuüben.

Joaquin hatte sich von Kevin gelöst und ging nun auf mich zu.

Ich hätte fast seinen Bruder getötet...vielleicht hab ich das..  vielleicht hab ich jemanden getötet. Er wird mir jetzt sicher eine Scheuern.

Doch stattdessen zog er mich in eine feste und liebevolle Umarmung. "Hey", flüsterte er in mein Haar, das er streichelte. "Du hast das Richtige getan ok. Du hast mich, Kevin uns alle gerettet..."

Riverdales Good girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt