Die Geschichte vom Tanabata ist unten nochmal erklärt, für alle die nicht schon selber gegoogelt haben.
.:*•:♡:•*:.
Ich ging schon früh auf die Straße und staunte nicht schlecht. Jedes einzelne Gebäude, jede Bank und jede Straßenlampe war auf die eine oder andere Weise mit duftenden Blumen geschmückt und an jeder Ecke standen verschiedengroße Bambuspflanzen an den kleine Zettel mit wünschen hingen. Fast jeder, den ich kannten, war schon auf und kochte oder half bei einer der vielen Arbeiten, die heute noch erledigt werden mussten.
Ich half auch wo ich konnte, meistens durfete ich Sachen hin und her tragen oder Stände mit aufbauen, wo später Sachen verkauft werden und ich durfte noch etwas beim Dekorieren dieser Stände helfen.
"Hey Saki. Wie geht's dir? Ino meinte gestern so seist krank.", begrüßte mich Ten-Ten, die ebenfalls mit zwei großen Kisten beladen war.
"Hallo Ten-Ten, warte ich helfe dir." Ich nahm ihr eine Kiste ab und ich lief neben ihr zu den Stand wo diese benötigt wurden. "Mir geht's besser, ich glaube es war gestern nur die Aufregung."
"Oder war es eher die Tatsache, dass Temari mit Shikamaru ausgeht?"
"Was nein, das stört mich nicht. Sagmal, willst du wenn wir das hier erledigt haben, zu mir kommen und wir machen uns für den Abend fertig?"
"Gern, aber sagmal gehst du denn jetzt mit jemandem zum Fest?"
"Jup, Kiba hat mich Gestern gefragt und ich habe ja gesagt. Was ist mit dir?"
"Naja... nein. Ich habe mich nicht getraut jemanden zu fragen."
"Das können wir ändern, ich habe schon dafür gesorgt das Asuma und Kurenai und Naruto mit Hinata hingehen und im Gegensatz dazu, bist du ein Kinderspiel."
Wir stellten die Kisten ab und die Inhaberin bedankte sich. Wir stellten auch gleich noch ein paar Sachen auf und dekorierten den Stand der Frau, bevor wir uns den nächsten Stand suchten um zu Helfen. Doch weit kamen wir nicht, denn ich entdeckte Neji der sich mit Naruto unterhielt.
"Hey Jungs. Duuu Naruto, dahinten ist eine Frau, sie braucht Hilfe die Sachen zu tragen und uns sind die Kisten zu schwer. Könntest du das machen?", Ich zeigte auf eine ältere Dame die versucht irgendwelche Sachen hochzuheben. Der blonde gab uns einen Daumen nach oben und ging um ihr zu helfen. "Hey Neji gehst du heute Abend zum Fest?"
"Ich denke schon."
"Und geht wer mit dir hin?", stöhnte ich, man dem muss man alles aus der Nase ziehen.
"Nein."
"Naja ich wollte mit Kiba hingehen, aber wäre dann Ten-Ten alleine und das macht mir ein schlechtes Gewissen. Deswegen wollte ich fragen, ob nicht du mit ihr hingehst?"
"Okay, wann soll ich dich abholen.", fragte er an sie gewandt, doch da Ten-Ten kein Wort rausbekam antwortete ich für sie.
"Um sieben, bei mir."
"Hey Saki, die Frau hat nur ihren Schlüssel fallen lassen und der ist gar nicht schwer!", rief nun Naruto aus einiger Entfernung. "Dann hat sie gesagt ich wäre ein Dieb und hat mich mit ihrer Tasche geschlagen.", mauelte er weiter und erst jetzt sah ich die riesige Beule auf seinem Kopf.
"Wir müssen los.", sagte ich schnell zu Neji und zog Ten-Ten zu mir nach Hause. Als wir ankamen schien Ten-Ten langsam aus ihrer Schockstarre zu erwachen und bedankte sich tausend Mal bei mir.
"Aber ich habe den Kimono noch bei mir."
"Oh stimmt, okay geh du und hol den Kimono und eventuell Schmuck den du gerne tragen möchtest und ich gehe in der Zeit duschen."
DU LIEST GERADE
Jealous ~ Eine Shikamaru X Oc Story ~
FanfictionAls letzte überlebende des Momota Clan's, macht sich Saki auf, ihren Ninjaweg zu beschreiten. Es gibt nur ein Problem das sie ständig quält. Der in ihr versiegelte zweischwanzige Bijuu. 🌾🌾🌾🌾🌾🌾 ✔- markieren überarbeitete Kapitel, denn die sind...