Der erste Eindruck ||

397 16 0
                                    

Kaum trete ich richtig In den Raum ein , bleibe ich abrupt stehen. Das Mädchen grinst vom einem Ohr bis zum anderen, und schielt abwechselnd zu mir und zur Klasse. Alle stehen entweder neben den Tischen oder sitzen bereits auf den Stühlen.
„Yumi? Wer ist das ?!", ruft ein Mädchen die relativ weit vorne sitzt . Ihr Name ist also Yumi. „Das ist (D/N). Sie kommt aus Deutschland und bleibt bei uns für ein halbes Jahr." Das Mädchen guckt mich skeptisch an aber verliert anscheinend schnell die Interesse, und redet weiter mit ihrer Freundin. Eine Professorin kommt rein und stellt sich neben mich. „Alle man hinsetzten und Ruhe!",ruft sie so laut, das meine Trommelfelder zu platzen scheinen. Erstaunliche Weise setzen sich darauf hin jeder einzelner Schüler auf seinen Stuhl. In Deutschland hatte ich das nie so erlebt. „Du musst (D/N) sein. Setz dich auf den zweiten Stuhl links in der dritten Reihe."
„D...D...Danke.",murmle ich und verbeuge mich rasch. Das hatten mir die Typen geraten, die mich über das Halbjahr in China informiert haben. Hektisch laufe ich also zu dem Platz und setze mich. „Hier". Jemand legt drei Bücher auf meinen Pult. „Die wirst du brauchen." Es ist Yumi. Woher auch immer so drei Bücher aus ihrem so süßen kleinen Rucksack zaubern konnte... bin ich ihr sehr dankbar. Kaum will ich mich bei ihr bedanken, als die Lehrerin „Guten Tag!", rief.Jeder steht aufeinmal auf , verbeugt sich und sagt monoton: „Guten Tag, Lehrerin". Die chinesische Kultur mochte mir nicht ganz unbekannt sein, aber trotz allem kannte ich mich bei anscheinend vielen Dingen nicht genügend aus. Um nicht direkt unangenehm aufzufallen stehe ich mit auf und verbeuge mich ebenfalls.
Der Rest der Stunde vergeht langsam. Nicht nur das ich kaum was verstehe, da mein Chinesisch weitaus nicht gut genug ist um der Stunde richtig folgen zu können, ich hörte nämlich ebenfalls wie ein paar Jungs hinter mir über mich redeten. Das habe ich übrigens nur an dem Wort „neue Schülerin" erkannt...
Ich war geschockt als ich mich für eine Sekunde umdrehe. Ein Junge der ungefähr drei Reihen entfernt ist, mit gesunden, schwarzen Haaren und einem Mittelscheitel . Er hat dunkle Augen und seine Haut ist sehr rein. Er grinst mich an, aber nur kurz. Seine Freunde stossen ihn an den Schultern an. Ich drehe mich schnell wieder um, nur um sofort zu Bereuen mich Überhaupt umgedreht zu haben. Ob er wohl eine Freundin hat? So Wie er aussieht sicherlich! Es klingelt und alle springen auf. Endlich. Auch der Junge hinter mir. Ich jedoch bleibe noch ein Bisschen sitzen und halteAusschau nach Yumi. „Hey Yumi. Wo muss ich jetzt hin ?",frage ich sie, während ich versuche so gut wie möglich auf meine Aussprache zu achten. „Komm einfach mit mir."     
Wo es jetzt wohl hingehen würde?

   𝚝𝚑𝚎 𝙱𝚘𝚢 𝚋𝚎𝚑𝚒𝚗𝚍 𝚖𝚎    ( Meteor Garden Backroundstory )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt