KAPITEL XVI: ENDLICH WIEDER TRAINING

339 9 0
                                    

Eine schrecklich lange Woche war vergangen. Heute durfte ich wieder zum Training gehen. Hoffentlich hatte Leon sein Angebot, mit mir alles nachzuholen, was ich durch die Verletzungspause versäumt hatte, nicht vergessen. Ich packte meine Sporttasche und machte mich auf den Weg.
Ich war früher an der Sporthalle als sonst, Daniel und Leon waren noch nicht da, deshalb saßen Rieke, Lara und Wendy vor der Tür. "Und geht's dir wieder besser?" Fragte Rieke. Sie klang ernsthaft besorgt. Ich lächelte. "Ja, zum Glück war es nicht so schlimm!" "Was ist eigentlich genau passiert?" Wollte Lara wissen. "Ich bin volle Kanne drauf geknallt, beim Volleyballkurs, in der Schule..." Antwortete ich.
"Schön dass du wieder da bist!" Hörte ich eine glückliche Stimme hinter mir und sofort schlossen sich zwei Arme um mich. "Mara!" Grinste ich. Offensichtlich gab es auch hier beim Training noch Menschen, denen ich wirklich am Herzen lag und denen ich vertrauen konnte. "Da kommt man einmal nicht zum Sportkurs und direkt passiert dir was!" Sagte Mara vorwurfsvoll, aber mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Ich musste Grinsen. Was war ich nur ohne Mara?
"Und was habt ihr so gemacht, während ich nicht da war?" Erkundigte ich mich. "Wir haben verschiedene Teams ausprobiert, Daniel meinte, er möchte sehen, welche Konstellationen gut funktionieren, ich glaube er sieht das sehr ehrgeizig, mit der Meisterschaft!" Wendy grinste.
"Na, Laika? Schön dass es dir wieder besser geht!" Begrüßte Daniel mich, während er die Sporthalle aufschloss.
Leon sagte gar nichts und lächelte mich nur kurz an, bevor er hinter seinem Vater in die Sporthalle ging.
Wir Mädchen folgten den beiden. In der Umkleide ließen wir uns auf unseren gewohnten Plätzen nieder. Aber wir redeten nicht wie gewohnt viel miteinander sondern zogen uns zügig um. Auch beim Training verlor keiner der anderen Mädchen ein Wort über die Schule oder was sonst noch so im Privatleben passierte. Es wurde eine schweigsames Training, aber immerhin konnte ich mich so ganz darauf konzentrieren, zu zeigen was ich konnte. Um beim Abschlussspiel in der Sechsermannschaft zu landen, reichte es offensichtlich nicht. Wendy und Rieke spielten Mitte, Lara und Ronja außen und Mara und Pia sollten stellen. Fenja und ich mussten mit Leon und Daniel das gegnerische Team bilden. Wir gewannen zwar, aber Daniel lobte die anderen trotzdem. Wenn das nächstes Mal genauso lief, dann hätten wir in einer Woche, beim ersten Spiel der Meisterschaft, gute Chancen.
Als ich die Halle verlassen wollte hielt Leon mich zurück. "Du hasst echt gut gespielt heute, Laika", sagte er. "Oh danke", antwortete ich. Meinte er das ernst? Wenn ich wirklich gut gespielt hatte, dann hätte Daniel mich doch in die Sechsermannschaft gesteckt! "Hey, mein Angebot, dass wir beide zusammen trainieren gilt immernoch. Morgen bei mir Zuhause, ich schreibe dir dann noch mal, wenn du möchtest", murmelte er. Ich nickte. "Gerne". Das war vielleicht meine Chance, Leon würde mir ein paar Profi-Tipps geben können, die mir bei der Meisterschaft sicher helfen würden...

---
Hier bin ich wieder mit einem neuen Kapitel. Ich weiß, es hat lange gedauert und auch in Summerholidays in Beach ist kein weiteres Update mehr erschienen. Das liegt daran, dass momentan alles ein wenig stressig ist, da die Schule wieder losgeht und noch einige weitere Dinge zu erledigen sind. Ich versuchen, sooft wie möglich zu updaten, allerdings wird jeden Tag/ alle zwei Tage nicht mehr möglich sein :/
Wenn ihr Ideen habt wie es weitergehen könnte, dann schreibt sie doch gerne in die Kommentare. Ich freue mich auch über jede Art von Kritik oder sonstigen Anmerkungen...

Unser neuer Trainer?!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt