Als ich heute zum Training kam spürte ich sofort das etwas anders war. Es lag in der Luft, eine bedrückende Stille, ein hasserfülltes Schweigen.
Dabei hatte ich mich anfangs so gefreut, Leon wiederzusehen - und natürlich auch, weiter an meiner Technik, vor allem an meinen Angaben, zu arbeiten und den anderen zu zeigen, was ich konnte. Aber nun herrschte eine Stimmung, als sei etwas schreckliches passiert. Ich checkte nocheinmal meine WhatsApp Nachrichten, vielleicht hätte ich ja einfach nur überlesen, dass etwas passiert war, aber die letzten Nachrichten waren die Genesungswünsche und Bemitleidungen an mich. Also fragte ich: "Was ist los, ist etwas passiert?" Laras Kopf fuhr herum, ihre Augen starrten mich wütend an. Schweigen und ein Blickwechsel von Wendy zu Lara. "Ist das jetzt ihr Ernst?" Fragte Wendy, mit einem Unterton, der mir zu verstehen gab, dass ich aus ihrer Sicht der letzte Dreck war.
"Die tut nur so, oder? Bitte sag mir einer, dass die nicht wirklich denkt, was sie macht sei okay!" Japste Ronja. Was hatten diese Mädchen? Was war jetzt schon wieder passiert. "An deiner Stelle, du miese kleine Schlampe", sagte Lara und machte ein paar Schritte auf mich zu, "würde ich verschwinden. Und zwar JETZT!" Wir breitete sich in mir aus. Was fiel diesen Mädchen ein?
"Du hast kein Recht sie als Schlampe zu beleidigen!" Konterte Mara. Oh man! Mara war echt die Beste!
Aber Lara ließ nicht locker. "Glaubst du, wir wissen nicht, dass du dich mit Leon getroffen hast? Glaubst du, das gibt dir bessere Chancen, bei den Meisterschaften zu spielen? Und uns dann auch noch anlügen und behaupten, zwischen dir und ihm wäre nichts! Was dachtest du, dass wir so blöd sind?" Mir schossen Tränen in die Augen. Wie hatten die Mädchen das rausfinden Können, immerhin hatten wir das doch keinem gesagt! Oder hatte Leon etwa... Wir kochte in mir auf. Das könnte er nicht wirklich getan haben, mich erst küssen und mich dann so hintergehen! Dieser Typ war echt das Allerletzte! "Wer hat euch das denn erzählt?" Fragte ich also und versuchte, ersteinmal alles offen zu lassen. "Du gibst es also zu?" Japste Wendy. "Wer behauptet sowas und was genau?" Fragte ich, möglichst ruhig und gelassen, aber innerlich zitterte ich, teils vor Wut, teils Vielleicht aus Angst. Wenn man logisch darüber nachdachte, dann schien die Angst ersteinmal unbegründet, aber keiner will sechs wild gewordene, eifersüchtige Mädchen gegen sich haben, schon gar nicht solche wie Lara, der ich wirklich alles zutraute. "Das weißt du genau!" Zischte Lara, aber im selben Moment gab Pia zu: "Na Patrick, aus der Jungsmannschaft meinte am Dienstag, dass Leon sich mir dir zum trainieren treffen wollte. Als ob ihr nur trainiert habt!" Rieke ergänzte: "Und dann sagst du auch noch, du würdest nichts von Leon wollen!"
"Oder machst du das etwa, um bei der Meisterschaft mehr spielen zu dürfen, weil Leon vielleicht Einfluss auf die Entscheidung hat? Immerhin ist sein Vater unser Trainer - und er unser Co-Trainer!" Fauchte Ronja. "Ach ja?" Gab ich patzig zurück. "Ihr habt doch kein Ahnung!" Und dann kamen zum Glück Leon und sein Vater grüßten und wir grüßten zurück. Auf dem Weg in die Sporthalle und in die Umkleide schwiegen wir alle, immerhin sollte Daniel nicht merken,
wie dick die Luft zwischen uns war, denn gefallen würde ihm das ganz und gar nicht, so viel stand fest. Auch das Training lief entsprechend schlecht und schweigsam. Wir redeten nur das nötigste und die einzigen, die überhaupt freundliche Wirte für mich fanden waren Daniel und Leon, wenn sie mein Spiel lobten, was mein Verhältnis zu den anderen Mädchen sogar noch verschlechterte. Und ab und zu sagte Mara mir, ich solle mir das nicht so zu Herzen nehmen, die anderen seien doch nur eifersüchtig, allen voran Lara. Das wusste ich natürlich, aber zu Herzen nahm ich mir das ganze trotzdem. Und das schlimmste war, dass es unser letztes Training vor der Meisterschaft war, am Wochenende war sie schon und wenn sich bis dahin nichts änderte, würde das Team, was sich noch vor einem Monat die größten Chancen auf den Sieg errechnet hatte, als letzter das Turnier verlassen. Es war einfach nur zum Fäuste gegen die Wand schlagen. Die einzig schönen Momente waren die, in denen Leon sich unbeobachtet fühlte (und heute beobachteten wahrscheinlich wirklich alle eher mich, als Leon) und er mir ein kurzes, verschwörerisches Lächeln zuwarf, was ich, so gut es eben ging, erwiderte.---
Sonntag ist es soweit und ich werde das große Finale veröffentlichen! Bis dahin werde ich jeden Tag ein Kapitel hochladen, beide vermutlich etwas länger, als dieses hier, seid also gespannt! Falls ihr noch andere Volleyballgeschichten sucht, schaut gerne auf meinem Profil vorbei, dort habe ich noch weitere Volleyballgeschichten und ein Faktenbuch, wo ihr gerne vorbeischauen könnt. Außerdem gibt es eine Leseliste mit den meiner Meinung nach besten Volleyballgeschichten von anderen Wattpadern, wo ihr auch unbedingt vorbeischauen solltest, wenn ohr weitere Bücher rund ums Thema Volleyball sucht.
Und dann sehen wir uns hoffentlich morgen wieder hier, wenn das nächste Kapitel "Unser neuer Trainer?!?" kommt!
💕LG. Vb-Storys
DU LIEST GERADE
Unser neuer Trainer?!?
Teen FictionAls ihr Volleyballtrainer sich ein Bein bricht sind Laika und ihre Teamkolleginnen geschockt. Wer wird der neue Trainer? Als der dann endlich aufkreuzt erwartet die Mädchen eine Überraschung - denn er ist nicht allein...