Ich heulte mich bei Selina aus. Warum war alles so kompliziert? In der Schule hatte ich mich kaum konzentrieren können und so war ich froh gewesen, als die Schule endlich vorbei war und ich mit Selina zu ihr nach Hause gegangen war. Wir saßen auf ihrem Bett und ich erzählte ihr alles. Von unserem Kuss, bis hin zu dem Streit mit den Mädchen beim Volleyball. Selina hörte aufmerksam zu und ließ mein Gejammer über sich ergehen. "Warum hast du mir nicht früher gesagt, dass ihr euch geküsst habt?" Rief sie gespielt entsetzt, beruhigte mich dann aber, dass sie das natürlich verstehen konnte, weil Leon und ich das ganze ersteinmal geheim halten wollten, solange, bis wenigstens die Meisterschaften vorüber waren. Aber jetzt spielte das ja keine Rolle mehr. "Und was soll ich jetzt machen? Das ist doch Scheisse, man spürt die dicke Luft zwischen uns förmlich, die Feinden mich die ganze Zeit an und am Wochenende ist die Meisterschaft. Da müssen wir abliefern, zeigen was gelernt haben, in den letzten Wochen. Das geht nur, wenn wir zusammenhalten. Dafür müssen wir miteinander spielen, nicht gegeneinander!" Ich könnte meine Tränen nicht länger zurück halten. Selina beugte sich zu mir herrüber und umarmte mich. "Das wird schon!" Versuchte sie mich aufzumuntern. "Vielleicht müsst ihr euch nur aussprechen. Sag ihnen doch einfach, was du für Leon empfindest. Oder frag sie, wie sie in deiner Situation reagiert hätten. Die hätten doch alle genauso gehandelt! Oder vielleicht sogar mit Leon angegeben, wie mit einer Trophäe, einer Medaille die man beim Sport gewonnen hat!" "Kannst du nicht mitkommen? Zum Anfeuern? Und als moralische Unterstützung?" Fragte ich und kurz keimte tatsächlich etwas wie Hoffnung in mir auf, mit Selina schaffte ich das bestimmt, aber dann sagte Selina: "Tut mir Leid, Laika, wirklich, aber mein Vater möchte mit mir übers Wochenende nach Hamburg fahren, das steht schon ziemlich lange. Außerdem muss man manche Dinge einfach selber machen! Aber hey, ich habe eine Idee, ich denke einfach di ganze Zeit an dich, und dann ist es vielleicht fast, wie wenn ich da wäre! Du schaffst das, Laika, da bin ich mir sicher." Es tat gut, Selina so zuversichtlich reden zu hören. Und das mit dem an mich denken war auch sehr lieb von ihr. Vielleicht funktionierte es ja wirklich ein klein wenig. Aber war das alles wirklich so einfach? Das bezweifelte ich stark und Selina war ja auch gar nicht dabei gewesen, sie hatte nicht mitbekommen, wie Lara, Wendy, Ronja und die anderen mich angeguckt hatten. Einzig Mara war auf meiner Seite gewesen. Und vielleicht würde Mara mir ja auch morgen helfen, mit den anderen zu reden. "Na gut, aber wehe du denkst nicht an mich!" Stimmte ich Selinas Vorschlag also zu und grinste sie unter meinen Tränen hindurch an. "Keine Sorge, du weißt doch auf mich ist Verlass!" Erwiderte Selina.
"Hat der Kuss sich wenigstens gelohnt?" Fragte Selina. Ich nickte. "Es war unglaublich! Leon küsst einfach gut..." Der Gedanke an unseren Kuss brachte mich augenblicklich zum Lächeln. "Na dann!" Grinste Selina. "Scheiß auf sie Meinung der anderen, Süße! Hauptsache du bist glücklich, dann können die dich alle Mal. Und jetzt gehe ich ersteinmal Chips holen - und Schokolade! Und dann gucken wir einen schönen Liebesfilm, einen, der gut ausgeht! " Selina war einfach die Beste!--
Besser spät als nie, hier ist also das Kapitel für heute. Seit gespannt auf die nächsten beiden Tage, da wird es dann nämlich um alles gehen! Ich freue mich wie immer über euer Feedback und wünsche euch noch einen schönen Abend (wobei ich vermutlich eher gute Nacht wünschen sollte).
LG. Vb-Storys
DU LIEST GERADE
Unser neuer Trainer?!?
Fiksi RemajaAls ihr Volleyballtrainer sich ein Bein bricht sind Laika und ihre Teamkolleginnen geschockt. Wer wird der neue Trainer? Als der dann endlich aufkreuzt erwartet die Mädchen eine Überraschung - denn er ist nicht allein...