Heute war der erste Spieltag, aber zwischen mir und meinen Manschaftskolleginnen herrschte immernoch Totenstille. Gestern war ich mir so sicher gewesen, dass ich einfach mit ihnen reden würde, und dann wäre die Sache vom Tisch. Von dieser Entschlossenheit war jetzt nichts mehr übrig. Wendy sah mich nur böse an, als ich die Umkleide betrat, einzig Mara umarmte mich kurz und lächelte, als bemerke sie die Spannung nicht. "Na los, heute legen wir die Grundlage und morgen holen wir uns den Titel!" Grinste sie. Ein netter Versuch, aber zur Versöhnung reichte es natürlich nicht. Stattdessen erntete nun auch sie abwertende Blicke. Und dann platzte mir der Kragen: "Hört zu, Leute es tut mir Leid!" Platzte es aus mit heraus. "Aber ist das wirklich so schlimm? Dass Leon und ich zusammen sind, dass wir uns geküsst haben? Ist das wirklich so schlimm? Wo ist das Problem? Wir spielen heute die Meisterschaft, da müssen wir ein Team sein!" Ich schrie beinahe. Lara hingegen war extrem ruhig, aber sie wirkte, als müsste sie sich stark zurück halten, mich nicht anzugreifen, als sie mir antwortete: "Es geht nicht darum, dass du ihn geküsst hast. Selbst wenn du mit ihm ins Bett gesprungen wärst - niemanden hier interessiert das. Aber du hast Recht, wir müssen ein Team sein und ein Team belügt sich nicht!" Dann machte sie aus dem Stand kehrt und verließ erhobenen Hauptes die Umkleide. Wendy dackelte ihr direkt hinterher, Rieke sah mich nocheinmal abschätzig an und Ronja sagte: "Lara hat Recht!" Dabei war denen doch wahrscheinlich auch klar, das Lara gelogen hatte. Es ging nicht darum, dass ich gesagt hatte, ich würde nichts von Leon wollen. Es ging darum, dass wir uns den selben Typen verliebt hatten, nicht nur Lara und ich, auch Ronja, Rieke, und vielleicht sogar Wendy. Wobei die wahrscheinlich wirklich die Finger von Leon gelassen hätte, einfach um es Lara Recht zu machen. Nur waren also nur noch Fenja, Pia, Mara und ich in der Umkleidekabine. Mara kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. "Hör nicht auf die, du weißt doch, dass sie nur neidisch sind. Allen voran Lara!" Ich nickte, aber das half in diesem Moment auch nicht. Fenja meldete sich zu Wort: "blöd nur, dass das ausgerechnet jetzt sein muss, wir hätten so gute Chancen auf den Sieg!" "Es tut mir so Leid!" Erwiderte ich. Aber Pia schüttelte entschieden den Kopf: "Da kannst du doch gar nichts für, Lara kann eben keine Niederlagen wegstecken, und Ronja und Rieke hätten ihn auch gerne gehabt und jetzt gibt Lara ihnen auch noch einen Grund, gegen dich zu hetzen, ist doch logisch, dass die ihre Enttäuschung da halt auch an dir auslassen." Fenja nickte zustimmend. "Danke, dass wenigstens ihr auf meiner Seite seid."
Zu viert verließen wir die Umkleide und gingen in die Sporthalle. Daniel und Leon standen da schon und unterhielten sich mit Wendy, Lara, Rieke und Ronja. Als Daniel uns sah, winkte er uns zu sich. "Also, wir haben drei Spiele heute, je mehr wir gewinnen, desto besser sind unsere Aussichten, morgen zu gewinnen, auch, wenn es prinzipiell nur die Vorrunden sind. Also gebt euch Mühe, strengt euch an und vor allem wärmt euch jetzt gut auf, Verletzungen können wir nämlich nicht gebrauchen. Läuft euch am besten schoneinmal warm, ich denke mir in der Zeit eine Aufstellung für das erste Spiel aus!" Also begannen wir uns warm zu laufen - logischerweise in zwei Gruppen. Was sollte das bloß werden? Wir spielten uns warm und schlugen uns ein, Rieke lächelte übertrieben, als sie meinen Ball stellte und erntete sogar noch ein Lob von Leon, für ihren schön gestellten Ball. Mir war klar, dass die Sache irgendeinen Haken haben musste, aber ich hatte keine Ahnung, welchen.
Das erste Spiel durften Lara, Wendy, Ronja, Fenja, Mara und ich spielen, aber ich konnte genau hören, wie Lara zu Rieke sagte, dass das bestimmt wegen Leon war, und ich es gar nicht verdient hätte, auf dem Feld zu stehen, weil sie doch so viel besser spielte. Am liebsten hätte ich sie angeschriehen, so wütend war ich. Aber gleich war Anpfiff und wir mussten uns aufstellen. Am Anfang lief das Spiel normal. Unsere Gegner waren stark, aber wir hätten sie locker fertig machen können. Ronja nahm gut an, aber Wendy spielte den Ball immer zu Lara, auch wenn die gerade hinten stand, und das mit voller Absicht. Bloß nicht zu mir, und auch Fenja und Mara mied sie, so gut es ging. Auch wenn Daniel (und Leon) ihr vom Spielfeldrand zuriefen, sie solle endlich Mal ordentlich stellen, Wendy spielte weiter zu Lara, manchmal auch zu Ronja, aber nie zu uns anderen. So hatten wir keine Chance. Das war kein Volleyball, mit der Strategie konnten wir alle froh sein, wenn der Ball überhaupt übers Netz ging.
Wir verloren haushoch, und an Daniels Gesicht konnte ich schon bevor er zu reden anfing erkennen, dass er extrem unzufrieden war. "Was war das denn?" Fragte er. Wütend wandte er sich an Wendy "Warum hast du immer nach hinten gestellt?" Wendy zuckte mit den Schultern. "Gegen den Block hatten wir doch sowieso keine Chance, dann ist doch besser, Lara haut den von hinten noch rüber!" Daniel schüttelte den Kopf. "So geht das nicht, das ist doch nicht das Spiel!" Dann wandte er sich ab. "Haltet euch warm, bis zum nächsten Spiel", murrte er.
Obwohl Wendy beim nächsten Spiel auf der Bank saß, verlief es nicht besser, Rieke und Ronja mieden mich ebenfalls und Lara rempelte mich einige Male sogar um, um den Ball übers Netz zu schmettern. Danach zuckte sie mich an, dass ich ihr im Weg war. Ich könnte Daniels Gesicht nicht erkennen, aber bestimmt verdrehte er gerade genervt die Augen. Auch das letzte Spiel lief schlecht, wir waren alle genervt und kaputt, wohl aber hauptsächlich vom Zickenkrieg. Das Ergebnis des heutigen Tages war enttäuschend, aber um ehrlich zu sein, hatte ich nichts anderes erwartet. Wir waren in der Vorrunde letzter geworden...
Sorry, das ist das Kapitel von gestern, ich habe vergessen, es hochzuladen. Das Kapitel was für heute vorgesehen war, gibt es natürlich trotzdem noch (und den Epilog), also bleibt dran!
LG. Eure Vb-Storys
DU LIEST GERADE
Unser neuer Trainer?!?
Teen FictionAls ihr Volleyballtrainer sich ein Bein bricht sind Laika und ihre Teamkolleginnen geschockt. Wer wird der neue Trainer? Als der dann endlich aufkreuzt erwartet die Mädchen eine Überraschung - denn er ist nicht allein...