KAPITEL VII: DAS IST KEIN DATE!

485 23 7
                                    

Der Volleyball Kurs fand in der siebten und achten Stunde statt.  Vorher ging ich mit Leon in die Stadt, weil ich immerhin eine faire Verliererin sein wollte. Außerdem war das vielleicht die Gelegenheit ihn zu fragen warum er mir das Leben zerstörte und dannach mit mir in die Stadt gehen wollte - und er hatte mich nicht verarscht!  Das war doch auch was!
"Ich lad dich zu einem Eis ein! " Grinste Leon, nahm meine Hand und zog mich quer über den Schulhof. Dabei hielt er meine Hand so fest, dass jeder Versuch mich zu befreien jämmerlich endete.
"Hey, süße, warum willst du meine Hand nicht halten? " Fragte Leon. "Dieses Date schuldest du mir!" Erinnerte er mich. "Das ist kein Date!" Erwiderte ich mit bitterböser Miene. Leon lachte nur leise und hielt meine Hand weiter fest.
Wir gingen zu einem Eiscafé. Leon zerrte mich zu einem kleinen runden Tisch für zwei Personen direkt am Fenster.
"Und, was willst du?" Fragte er, immernoch meine Hand haltend. Und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass er sie wieder los ließ. Trotzdem erwiderte ich patzig: "Gar nichts!" Leon zuckte mit den Schultern und winkte die Kellnerin zu uns. "Einmal Schoko-Erdbeer und einmal Himbeer-Jogouhrt!" Bestellte er. Verdammt, woher wusste er, dass das meine Lieblings Eissorte War? Die Kellnerin lächelte uns an, ihr Blick sprach Bände. "Ihr seid ein süßes Paar!"

Ich sah Leon flehend an. "Ist doch nicht so schlimm - du magst es doch auch!" Lächelte er. "Du bist nur zu schüchtern zuzugeben wie sehr du mich magst und dass du heimlich auf mich stehst! Dabei strahlte er eine Selbstsicherheit aus, die mich zweifeln ließ ob er nicht vielleicht wusste dass ich heimlich in ihn verliebt War.
Aber woher sollte er das wissen? Niemand konnte es wissen da ich es niemandem erzählt hatte.

Die Kellnerin brachte das Eis. Zuerst wollte ich nicht mal einen Löffel essen, aber wer kann einem Joghurt Himbeer Eis schon widerstehen?

Es war fantastisch Leon und ich redeten vor allem über belanglose Dinge wie z.b Schule oder Volleyball. "Du spielst echt gut", lobte er.

Es war beinahe zu normal - und tatsächlich!  Wir hatten die Zeit vergessen!  "Jetzt dahin gehen bringt nur Ärger! " prophezeite Leon. Ich stimmte ihm zu. "Tja,  dann lassen wir es halt und genießen es einfach!" Schlug Leon vor...

Dieses Kapitel widme ich patti_vb die mich ermuntert hat weiter zu schreiben, trotz Schule und was halt sonst noch so dazu kommt - und auch unsere Spielsaison beginnt bald - und wir sind noch ziemlich ausser Form...
Wird schon schief gehen.

Tja, Laika hat das Schuleschwänzen scheinbar genossen - ich hab es noch nie gemacht - ihr?

Bb eure Vb-Storys

Unser neuer Trainer?!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt