Leon und ich trafen uns also am nächsten Tag bei ihm Zuhause.
Er hatte tatsächlich ein Volleyball-Netz im Garten! Zwar mussten wir auf dem Rasen spielen, aber immerhin. Und das Wetter spielte auch einigermaßen mit. Der Himmel war wolkenbedeckt und von der Sonne keine Spur, aber das Wetter war warm und angenehm. Genau richtig, zum Sport machen.
"Na, das staunst du, was?" Grinste er. Ich grinste zurück. "Na los, lass uns anfangen!" Schlug er vor. Ich nickte und machte ein paar Schritte auf das 'Feld'. Wir gingen mit dem Aufwärmen an. Kräftigen und laufen, damit die Muskeln ein bisschen warm wurden. Dann gingen wir an zu spielen. Immerwieder gab Leon mir Tipps und ich gab mir Mühe, diese gut umzusetzten.
"Lass uns auf jeden Fall noch Angaben trainieren!" Schlug Leon vor. Ich nickte. Unser Trainer hatte uns immer gepredigt, wie wichtig gute Angaben waren und Daniel legte wahrscheinlich auch großen Wert darauf. "Versuch doch Mal welche von oben!" Ermutigte Leon mich, nachdem ich einige schöne Angaben von unten gemacht hatte. Solide aber nichts besonderes.
Leon machte es mir vor und ich versuchte es ihm nachzumachen. Natürlich hätte ich diese Angaben schon oft geübt, gerade weil Lara und Wendy nur Angaben von oben schlugen, aber irgendwie hatte es nie funktioniert. Leon sah sich ein paar Versuche an, die alle nichteinmal bis zum Netz kamen, oder darin hängen blieben.
Dann kam er zu mir. "Du brauchst hier mehr Spannung", murmelte er und zeigte mit seiner Hand einen Bereich an seinem Bauch. Ich versuchte es erneut. "Hier" erklärte Leon, diesmal legte er seine Hand an meinen Bauch. Seine Hand fühlte sich angenehm warm an und automatisch spannte ich meine Bauchmuskulatur an. Und dann schlug ich den Ball. Der Ball flog gerade übers Netz und kam dann auf der anderen Seite auf. "Super!" Freute Leon sich. Ich lächelte stolz und wiederholte das Ganze, nur ohne Leons Hand. Wieder flog der Ball übers Netz und kam auf der 'gegnerischen' Seite auf. Das ganze wiederholten wir noch ein paar Mal, aber irgendwie hatte ich den Dreh jetzt raus.
Leon zeigte mir noch ein paar coole Tricks, um meine Bälle noch gefährlicher zu machen, allerdings wurde das Wetter immer schelchter. Ich hatte gerade einige echt gute Angaben übers Netz geschlagen, da fing es auf einmal an, heftig zu schütten. "Scheiße!" Fluchte Leon. "Geh rein, ich Bau noch schnell das Netz ab!" Ich schüttelte den Kopf. "Ich helfe dir, dann geht es schneller! Gemeinsam schaften wir es, das Netz in Rekordzeit abzubauen, allerdings waren wir trotzdem komplett durchnässt. Leon zog mich über die Wiese hinter sich her, bis zum Dachvorsprung. Dort war es einigermaßen trocken, weshalb er kurz stehen blieb und mich ansah. Und dann geschah alles wie in Zeitlupe. Leon strich mit seinen wunderschönen, langen Fingern mein Klitschnasses Haar aus dem Gesicht. Er lehnte sich zu mir hinunter und dann waren unsere Gesichter einander plötzlich doch nah, dass ich seinen Atem auf meiner Haut spürte. Und seine Lippen auf meinen. Ich öffnete meinen Mund leicht, Leon tat dasselbe. Wir lösten uns kurz voneinander, um dem anderen in die Augen zu sehen. Dann küssten wir uns nocheinmal. Es war perfekt.
Nach dem zweiten Kuss flüsterte Leon: "Wir sollten lieber reingehen, nicht dass du dich noch erkältest!" Ich hätte gerne weitergemacht, aber es war kalt und er hatte Recht. Wenn ich mich erkältete, würde ich noch mehr Training versäumen. Auf dem Weg ins Haus legte Leon seinen Arm um mich.
---
Ein neues (längeres) Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen. Schreibt eure Meinung dazu gerne in die Kommentare. Was glaubt ihr, wie wird es weitergehen? Und was werden Laikas Teamkolleginnen sagen, wenn sie davon erfahren?
DU LIEST GERADE
Unser neuer Trainer?!?
Roman pour AdolescentsAls ihr Volleyballtrainer sich ein Bein bricht sind Laika und ihre Teamkolleginnen geschockt. Wer wird der neue Trainer? Als der dann endlich aufkreuzt erwartet die Mädchen eine Überraschung - denn er ist nicht allein...