KAPITEL III: NEUE SPIELREGELN

705 63 0
                                    

Es war Samstag und wir hatten wieder Training. Mit Selina hatte ich noch kein Wort geredet, seit unserem Streit. Noch nicht einmal angesehen hatten wir uns. Ich hing in der Pause mit Mara ab, und sie mit Sophie, Louise, Kevin und Florian. Als wir noch in Klassen aufgeteilt waren, waren wir zusammen in einer gewesen. Mit Florian war ich in der achten sogar mal zusammen gewesen, aber Kevin war wirklich ein asoziales Arschloch.

Jetzt vor dem Training schwatzte ich mit Pia und Ronja. Wir lästerten über Leute ab, die wir nicht mochten und lachten zusammen, bis sich Leon zu uns gesellte. Scheiße! Ich hatte gar nicht mitbekommen wie er gekommen war!
"Habt ihr über mich geredet?" Fragte er mit einem scheinheiligen Grinsen, als wir verstummten. "Ja - wir lästern immer vorm Training. Schätze das ist Tradition. Und dank dir geht uns nie der Gesprächsstoff aus..." Sagte ich, bevor wer anders antworten konnte. Ich sah Leon ins Gesicht und stellte fest, das er tatsächlich Sprachlos war. Ich, Laika, das kleine Mädchen, hatte es geschafft Leon sprachlos zu machen! Leider konnte ich mich nicht lange über diesen Triumph freuen, denn Daniel kam herein. "Hallo Mädels, wie geht's? Fragte er breit Lächelnd. "Gut" Antworteten einige leise. Leon lehnte sich lässig an die Wand während wir auf den Bänken Platz nahmen. Auch heute waren alle ausser Wendy Anwesend, was vermutlich daran lag, dass wir alle Leon beeindrucken wollten. Das sie alle Leon beeindrucken wollten! Korrigierte ich mich. Warum schlich sich dieser Typ schon wieder in meine Gedanken? Das war doch nicht normal!
"Okay. Spielt euch mal zu zweit ein!" Sagte Daniel. "Aber wir sind sieben!" Erklärte Rieke. "Wendy fehlt!" "Warum?" Wollte Daniel wissen. "Kein Bock!" Sagte Ronja. "Das hat sie mir geschrieben". "Wenn das noch mal vorkommt sagt ihr das die Meisterschaften für sie gestrichen sind! Für alle anderen gilt dasselbe. Wie soll das bloß funktionieren? Wie hat das bei Christian funktioniert? " Erwiderte Daniel mit grimmiger Miene. "Gar nicht " Antworteten wir alle einstimmig. "Ich spiele mit Laika!" Meldete Leon sich da zu Wort. "Gut!" Seufzte Daniel und nahm einen Schluck aus seiner Wasserflasche. "Ach das ist doch nicht nötig!" Meldete Mara sich zu Wort. "Ich spiele sonst immer mit Laika! " Erklärte Mara. "Achso. Na dann heute eben nicht!" Jetzt grinste Leon meine Freundin fies an. "Heute spiele ich mit Laika!" Fügte er noch hinzu und schob mich von Mara weg. Ein Blick über die Schulter und ich konnte sehen wie Mara mich wütend und mit Funkelnden Augen anstarrte. Ich zuckte Hilflos mit den Schultern, aber auch das half wenig. Wieso musste dieser Typ mir mein Leben versauen? Erst Selina, und jetzt Mara. Verdammt, bald hatte ich gar keine Freunde mehr! Aber das schien Leon überhaupt nicht zu stören. "Wie scheiße ist die den drauf? " Wollte er wissen. Dabei lächelte er so süß...
Aber ich riss mich zusammen. "Die ist meine Freundin! " schnautzte ich ihn an.
"Tja. Da hat se dich wohl im Stich gelassen! " Leon zuckte mit den Schultern, als er sah wie ich förmlich vor Wut kochte. Der legte es wirklich darauf an, mich auf die Palme zu bringen. Und als wäre das nicht schon genug sagte er dann auch noch: "Dich lassen im Moment viele deiner 'Freunde' im Stich!" Und wieder dieses fiese Grinsen. Was ihm aber leider ausgesprochen gut stand! Verdammt! Was soll ich bloß machen! Das Training zog sich scheinbar ewig hin und war doch viel zu schnell vorbei. In der Umkleidekabine kam Pia zu mir: "Uhh! Da ist aber jemand ziemlich Doll verschossen in dich, Laika! " Dabei sah ich den Neid auf ihrem Gesicht. Was sollte das bloß werden? Würde ich wenn das aufhörte überhaupt noch Freunde haben? Würde das überhaupt aufhören? Oder sogar noch schlimmer werden? "Schön! Aber ich liebe ihn nicht! Und er will mich auch bloß ärgern! Wir mögen uns nicht!" Log ich deshalb. Pia sah mich noch einmal von der Seite an dann sagte sie: "Gut ich glaube dir!" Machte Pia mir jetzt absichtlich ein schlechtes Gewissen, damit ich mit der Wahrheit raus rückte? Noch nie hatte ich mir Christian so sehr zurück gewünscht. Aber die nächsten vier Monate und drei Wochen musste ich mit Daniel und Leon klar kommen. War Liebe immer so kompliziert oder hatte ich einfach Nur verdammt großes Pech?

Unser neuer Trainer?!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt