„Amanda? Wir haben hier ein paar neue Bücher bekommen." rief Eliane. Ich huschte schnell zu ihr und sah in die Pakete und staunte. „Wow." sagte ich und Eliane grinste breit. „Willst du sie etikettieren? Ich weiß doch wie gerne du in den Büchern rumstöberst." sagte sie und ich nickte eifrig. Mein Blick immer noch auf den vielen Büchern. „Sehr gerne, danke Eliane." erwiderte ich und trug die beiden Kisten ins Büro. Hier hatte ich meine Ruhe. Ich schnappte mir das Etikettiergerät und eine Tasse Kaffee.
Hier hatten wir einige Bücher von John Green, Rupi Kaur, Jodi Picoult und anderen Bestsellerautoren. Ich muss mir hier auf jeden Fall welche ausleihen! Die waren toll!
Ich hörte ein leises klopfen und ich schaute zu meiner rechten Seite. „Hanna!" sagte ich und stand auf um sie fest zu umarmen. „Was machst du denn hier?" fragte ich sie und sie setzte sich auf den leeren Stuhl gegenüber von mir.„Ich hab heute früher Schluss gemacht und hab gedacht, dass ich vorbeischaue." sagte sie und holte was aus ihrer Tasche. „Ich hab uns Kuchen mitgebracht." fügte sie noch hinzu und grinste breit. „Eliane für dich auch!" rief sie und wir hörten wie sie lachte. „Dankeschön!" rief sie zurück.
„Wie war's am Freitag noch?" fragte sie und ich seufzte. „Erinnere mich nicht daran." sagte ich und begann meinen Schokoladenkuchen zu essen. „Danke übrigens." fügte ich schnell hinzu und beantworte ihre eigentliche Frage. „Wir haben kaum geredet und dann hat er paar dumme Kommentare gemacht wie, dass er sich Gespräche nicht dazu bestellt hat und ob er jetzt noch was dazu buchen kann wie einen blowjob oder so." Ich aß noch ein Stück.
„Wow, was ein Arsch für so ein alten Sack." sagte sie und ich schüttelte den Kopf. Ich musste erst zu Ende kauen. „Nein der war gar nicht so alt! Ende 20 vielleicht." sagte ich und Hanna staunte. „Ey wenn das der ist der ich denke, dass es ist." sagte sie laut und hob sich die Hände an den Kopf. „Dann?" fragte ich und musste lachen.
„Ist das so ein Südländer mit Bart?" fragte sie und ich ließ meine Gabel los. „Hattest du schon was mit dem?" fragte ich und wurde nervös. Das wär ein totales NoGo. Job hin oder her. „Schön wärs, das ist Shindy!" ich überlegte. „Ja genau! Der hat sich als Shindy vorgestellt, ich dachte das wär ein Spitzname." sagte ich „Und wieso kennst du den?" fragte ich und wartete auf Ihre Antwort. „Ey Amanda, manchmal frag ich mich ob du auf dem Mond lebst!" sagte sie und seufzte.
„Der ist Rapper und das ein sehr erfolgreicher! Der ist bei Bushido gesignt." fuhr sie fort und ich überlegte. Bushido sagt mir was. „Du weißt das ich nur amerikanischen Rap höre!" versuchte ich mich zu rechtfertigen. „Krass alter, dass der sich ein fremdes Mädchen anheuert und bezahlt! Der könnte jede haben, wirklich! Mich mit eingenommen." verherrlichte sie ihn und ich rollte die Augen. „Der ist voll arrogant! Egal wer er ist. Außerdem hat er gesagt er würde sich nochmal melden." sagte ich und stand auf um die beiden Pappteller wegzuschmeißen. „Amanda, gib es zu er ist attraktiv."
„Hanna, Ich hab einen Freund!" sagte ich und sie atmete hörbar aus. „Ich weiß, beurteilen kannst du's ja wohl trotzdem." meinte sie und ich zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung, Charakter kann einiges kaputt machen." erwiderte ich und sie nickte. „Du hast recht."
„Wie viel hat der Dir dann eigentlich gegeben bei dem Vermögen?"
„700." Hanna war sichtlich verblüfft. „Wow." sie schaute aus dem Fenster und dann wieder zu mir. „Sicher Dir den lieber mal als Stammkunde."
„Geh du doch das nächste mal und geb mir einfach das Geld!" jammerte ich und Hanna fing an zu lachen. „Liebend gerne. So ein Shindy im Bett, nichts lieber als das." Sie konnte einfach nicht aufhören.„Wann machen wir eigentlich wieder was, Ausgehen oder so?" fragte sie und ich überlegte, ein Glück beendete sie das Thema. „Du hast recht, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht." sagte ich und schaute auf meinen Kalender. „Samstag?" fragte ich letztendlich und sie hob die Augenbrauen. „Freitag wieder mit Schindler?" fragte sie und grinste dabei über beide Ohren. „Nein Hanna, aber falls sich überhaupt jemand meldet." sagte ich und sie nickte. „Abgemacht, Samstag."
Kurze Zeit später war Hanna gegangen und ich war erleichtert. Ich liebte sie über alles nicht falsch verstehen, trotzdem war mir das gerade zu viel. Wie konnte so jemand wie er, so derartig angehimmelt werden. Manche Menschen hatten diese Aufmerksamkeit viel mehr verdient. Ich schüttelte den Kopf. Ich werde Menschen wohl nie verstehen.
Ich sah wieder auf den Tisch und begann die Bücher zu etikettieren. Ich nahm das Buch Stolz und Vorurteil von Jane Austen in die Hand und schaute mir das Cover an. Es war wie mit Darcy. Ein Mann der trotz völliger Arroganz von allen Mädchen angehimmelt wurde. Außer von Elizabeth natürlich. Darcy hat sich aufgrund Elizabeth am Ende noch geändert, doch das ist fiktiv und unwahrscheinlich. Menschen können sich nicht ändern.
Du kannst, wenn du dein ganzes Leben über ehrlich und nett warst, nicht auf einmal gemein und hinterhältig sein. Nicht wenn du es davor ernst gemeint hast. Wenn du wirklich ernsthaft gutmütig warst.
Der, der am Ende zu einer anderen Person mutiert, zeigt sein wahres Gesicht. Ein Gesicht das er bislang versteckt hatte und nie gezeigt hat. Aber verändern tust du dich nie, du zeigt lediglich dein wahres ich.Ich klebte das Etikett mit englische Literatur drauf und legte es wieder weg. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass ich noch drei Stunden vor mir hatte. Na dann los.