7

962 36 7
                                    

Es war Mittwoch und ich kam nach einem heute mal langweiligen Tag von der Arbeit. Eliane war nicht da und die anderen dort kann ich nicht wirklich leiden. Auch Hanna konnte in ihrer Mittagspause nicht vorbeikommen.
Um meinen schlechten Tag auszubessern, kommt Enzo nachher vorbei und wir würden ein Film anschauen.

Ich zog mir entspanntere Sachen an und ging in die Küche um was für uns zu kochen. Ich entschied mich für einfache Nudeln mit Sahnesoße. Dazu noch einen Salat. Enzo mochte es wenn ich kochte und besonders schmeckte er mein Essen.

Die Nudeln waren fertig und ich stellte sie auf die noch warme Herdplatte. Die Soße würde ich frisch anrühren wenn Enzo da ist. Ich hörte ein Klingeln an der Tür und ich schaute auf die Uhr die an meiner Wand hing. Er war zu früh? Ich ging schnell zur Tür und machte sie und die untere Türe mit dem Summer auf.
„Frau Davies?" fragte eine Stimme. „zweiter Stock." sagte ich und wartete bis die Person sich zeigen würde.

Ich sah einen Mann mit einer gelb-roten Uniform. Post? Ich hatte nichts bestellt. Ich bekam ein großes Paket in die Hand gedrückt und musste unterschreiben. „Schönen Abend noch." wünschte mir der Postbote und ich wünschte ihm das gleiche. Ich ging rein und haute die Türe mit meinem Fuß zu da ich beide Hände nun voll hatte mit dem Paket.

Ich ging in mein Schlafzimmer und legte es auf mein Bett. Ich schnappte mir eine Schere und machte es so sorgfältig wie möglich auf. Ich warf noch einen kurzen Blick auf meine Adresse und schaute nach einem Absender. Es stand nichts. Ich habe mal gelesen, dass eine Frau jeden Monat irgendwelche bizarren Sachen zugeschickt bekommen hat und nicht wusste von wem. Irgendwann ist sie umgezogen.

Jetzt hatte ich langsam Angst das Paket zu öffnen. Dennoch fuhr ich fort und schnitt es immer weiter mit der Schere auf. Ich versuchte ein Blick reinzuwerfen doch ich konnte nichts erkennen. Ich musste es ganz aufmachen. Ich atmete durch und öffnete beide Seiten von dem Karton. Stoff?
Ich holte den Stoff vorsichtig heraus und erkannte langsam, dass es sich um ein Kleid handelte. Hatte ich das bestellt? Ich hielt es an den Trägern fest und schaute es mir von oben bis unten an.

Es war ein babyblaues Kleid aus Seide. Der Ausschnitt war V-mäßig und nicht zu tief. Die Träger waren dünn und ich erkannte noch einen Schlitz am rechten Bein. Das Kleid war umwerfend, ich konnte mich nur nicht erinnern wann ich es bestellt hatte.

Ich schaute erneut in das Päckchen und sah eine Karte in die ein Zettel gelegt wurde.

Hallo Amanda,
Mit dieser Eintrittskarte kommst du am Freitag rein, mit dem Kleid natürlich auch.
Ich geh davon aus, dass es passt.

Michael.

Ich nahm die Eintrittskarte in die Hand und las den Text immer wieder durch. War ihm mein Kleid letztes Mal zu hässlich, dass er sich selber Gedanken drum gemacht hat? Dennoch war es meinem sehr ähnlich. Vielleicht nur eine nette Geste? Schwer zu glauben. Trotzdem war das Kleid wunderschön.

Ich hörte ein erneutes klingeln an meiner Tür und ich bekam Panik. Enzo.
Ich legte das Kleid schnell in die Kiste mit der Karte und machte den Karton zu. Ich stellte ihn rasch in mein Schrank und machte ihn zu.
Enzo dürfte das nicht sehen.

Ich huschte zur Türe und machte auf. Ich wartete bis er die Treppen hochkam und musste grinsen. „Hallo." sagte ich und umarmte ihn. Er erwiderte die Umarmung und gab mir außerdem einen Kuss.

„Mach's Dir gemütlich im Wohnzimmer, ich mach das Essen schnell fertig." meinte ich und ging in die Küche. „Du kannst auch schon ein Film aussuchen." rief ich aus dem Raum und machte weiter an dem Essen.
Ich rührte die Soße an und schnippelte den Salat um ihn anschließend anzumachen.

Ich holte die kalte Cola aus dem Kühlschrank und zwei Gläser die ich in das Wohnzimmer trug. „Kann ich dir was helfen?" fragte mich Enzo und ich schüttelte den Kopf. „Nein das geht schon." erwiderte ich und machte mich auf den Weg zurück in die Küche.

Aus dem Schrank nahm ich zwei Teller und servierte sie mit Nudeln und Soße. Ich nahm noch bisschen Salat und platzierte ihn ebenfalls auf den Teller. Ich nahm noch Besteck dazu und steckte es ins Essen und nahm anschließend beide Teller um sie ins Wohnzimmer zu bringen.

„Alter." äußert Enzo und ich musste lachen.
„Zum Glück hab ich zuhause nichts gegessen." fügte er hinzu während ich das Essen auf meinen kleinen Couchtisch stellte. „Hättest du schon gegessen, würd ich dich trotzdem zwingen."

„du musst mich nicht zwingen." meinte er und fing an zu essen. Auch ich begann zu essen und ich sah wie er schon ein Film ausgesucht hat. „Avengers?" fragte ich und seufzte. „Voll langweilig."

„Überhaupt nicht, du musst halt einfach mal schauen." wendete er ein und ich atmete hörbar aus. „Gut nächstes mal schauen wir Harry Potter."
„Guck, das ist langweilig." ich schüttelte den Kopf. „Stimmt nicht."

Enzo schaute dem Film natürlich interessiert zu, ich dagegen verlor irgendwann die Konzentration und aß lieber den Salat vollends auf. Enzo hielt es nicht für angemessen während dem Film zu reden und somit schaute er bei mir zuhause einen Film während ich nicht wusste was ich machen sollte.

Ich entschied mich dazu das Geschirr aufzuräumen und die Küche zu putzen.
„Amanda?" fragte mich Enzo der nun an der Tür stand. Ich schaute zu ihm rüber und legte das Geschirrtuch weg. „Ich würde jetzt gehen." sagte er und ich schaute auf meine Füße. „Du weißt ich muss morgen arbeiten." fuhr er fort.

Ich hob meinen Blick nicht und schaute weiterhin auf den Boden. Da wär mir Hanna heute Abend lieber gewesen. Ich entschied mich dazu doch hochzuschauen und nickte.
„Gut." sagte ich und lief zu ihm, um ihn zur Türe zu führen. „Alles okay?" fragte er und ich nickte trocken. „Alles super." erwiderte ich und drückte ihm einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. „Schlaf schön." äußerte ich noch und wartete bis er zur Tür raus ist.

Er stand an der Treppe im Treppenhaus und schaute noch zu mir. „Du auch."
Somit verschwand er nach unten und ich machte die Türe wieder zu.


Enzo Enzo

Babygirl - Shindy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt