8

963 40 7
                                    

Der Freitag kam schnell und ich hatte keine Lust. So sehr ich mich auf das womöglich gute Essen später freute, auf die Gesellschaft hatte ich trotzdem keine Lust. Und sogar das verdarb mir meine Vorfreude auf die Gerichte.

Um 19 Uhr sollte ich fertig sein, somit fing ich langsam um 18 Uhr mich fertig zu machen. Geduscht hatte ich vorher schon, somit musste ich nur noch meine Haare machen, mich schminken und natürlich anziehen.

Mein Make-up hielt ich wie immer dezent und meine Haare stylte ich zu großen Wellen.
Das Kleid zog ich auch schnell an und ich betrachtete mich im Spiegel. Das sollte dem Herrn Schindler doch gerecht sein. Ich nickte zufrieden und schaute zu meinem Schmuckkästchen. Ich nahm meine zwei mit Strass besetzten Kreolen auf steckte sie in meine Ohren. Meine Kette, die zu den Ohrringen passte band ich mir ebenfalls um den Hals.

Ich schaute in meinem Schrank und überlegte welche Schuhe zu dem Kleid passen könnten. Schwarz? Nein, das wäre zu aufdringlich.
Weiß könnte aber funktionieren. Ich nahm meine weißen Pumps raus und zog sie an.
Ich warf einen Blick in den Spiegel und dann auf die Uhr. Noch zehn Minuten.

Ich hatte keine Zeit mehr mich näher mit meinen Schuhen auseinanderzusetzen und somit blieb es bei den weißen Pumps. Ich nahm meine weiße Tasche mit einem kurzen Henkel und packte die nötigsten Dinge rein. Nicht zu vergessen die Eintrittskarte.

Um nicht auf den letzten Drücker unten zu erscheinen, ging ich jetzt schon mal vor die Haustüre um auf das Taxi zu warten. Der Jahreszeit entsprechend war es noch relativ hell draußen jedoch fröstelt es trotzdem und ich überlegte ob ich noch schnell hoch gehen sollte um mir eine Jacke zu holen.
Die Entscheidung wurde mir genommen da ich ein Taxi kommen sah, das anschließend so wie abgemacht bei mir anhielt.

Ich lief langsam zum Taxi und schaute rein. Der Fahrer ließ das Fenster sinken und schaute danach auf einen Zettel. „Frau Davies?" fragte er mit einem schweren Akzent doch ich konnte ihn nicht zuordnen. Er schaute wieder zu mir und ich nickte. „Das bin ich." erwiderte ich und stieg hinten ins Auto.

Es lief Musik im Radio und somit sprach der Herr am Lenkrad nicht. Was eigentlich okay war, da ich somit nochmal abschalten und der Musik lauschen konnte. Ich schaute nochmal in meine Tasche und guckte nach der Eintrittskarte die ich zum Glück eingepackt habe.

Dort angekommen stieg ich aus und verabschiedete mich höflich von dem Taxifahrer. Ich machte die Tür zu und drehte mich zum Eingang der Location. Das Gebäude war riesig. Es war weiß und erinnerte mich an diese Altbauten in London. An der Vorderseite waren vier Säulen aneinandergereiht, jedoch hatten sie genug Platz dazwischen. In der Mitte lief ein roter Teppich in das Gebäude hinein und ich staunte nicht schlecht.
Ich fragte mich trotzdem wieso er an sowas Teil hat als Rapper.

Ich ging den Teppich entlang zum Eingang und gab vorne die Karte ab. „Amanda Davies." sagte der Security Typ und schaute auf die Gästeliste. „Darf ich Sie bitten mitzukommen?" fuhr er fort als er womöglich meinen Namen fand und wieder zu mir hochschaute. Ich nickte und ging mit ihm mit.

Wir liefen durch einen Flur und dann in den Hauptsaal, der geschmückt war, als würde jemand heiraten. An den Wänden hingen Gemälde die ich nur bewundern konnte. Der Saal war überfüllt. Über den langen Tafeln hingen Kronleuchter und irgendwelche Tücher, die das Licht der Leuchter abfingen. Alles in einem war es ein schönes Ambiente.

„Marco!" rief jemand und der Mann und ich drehten uns beide in die Richtung, aus der die Stimme kam. „Tut mir leid." sagte daraufhin mein kurzzeitiger Begleiter und schaute mich entschuldigen an. „Sie sollten an Tisch 3, gleich da vorne." meinte er und zeigte in Richtung eines Tisches relativ weit außen. Ich schaute hin und sah sogar schon den Bart von Michael. „Ich entschuldige mich." sagte er zu guter letzt und ließ mich alleine.

Ich atmete tief durch und lief zu dem Tisch. Auf dem Weg beobachtete ich die Szene. Frauen mit wunderschönen Kleidern saßen hier und ich könnte schwören paar Promis sehen zu können. Männer hatten teure Anzüge an mit schicken Krawatten oder Fliegen. Es lief im Hintergrund leise Musik die von einem live Orchester gespielt wurde. Eins kann ich sagen. Es war pompös.

An dem Tisch angekommen, sah auch Michael zu mir rüber und ich nickte freundlich. Er stand von seinem Stuhl auf und begrüßte mich mit einer flüchtigen Umarmung. „Hallo Amanda." sagte er und schaute zu mir runter. Er musterte mein Kleid, meine Tasche und meine Schuhe. Dann meine Haare. Wie als würde er abchecken wollen ob ich mit ihm erblickt werden darf oder nicht.

„Ich hoffe dir gefällt das Kleid." sagte er nach einer gefühlten Ewigkeit und ich nickte. „Es ist sehr schön, Danke übrigens." erwiderte ich und versuchte mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen.

„Lass uns an Tisch setzen." sagte er und ging einen Schritt nach vorne um mich durchzulassen. Ich sollte also rechts von ihm sitzen. An unserem Tisch saßen all mögliche Personen. Auch Anis und Anna-Maria sah ich doch die waren zu weit weg von uns.

„Was ist das hier?" fragte ich ihn und er lehnte sich nach hinten während ich zu ihm gedreht leicht nach vorne gelehnt war. „Die Sony veranstaltet jährlich eine Gala, bei der wichtige Teilhaber und Angestellte dabei sind." antwortete er und schaute herum. „Die Sony?" fragte ich nach und Michael seufzte.
„Weißt du eigentlich rein gar nichts?"
Ich schüttelte langsam den Kopf.

„Ich mache Musik, und bin in dem ganz erfolgreich zurzeit." fing er an und ich nickte. „Bei der Sony bin ich unter Vertrag, also eigentlich bin ich das bei Anis aber es gibt immer noch jemand höheres." fuhr er fort und ich hörte ihm zu. Er sprach zwar sehr gelangweilt was mich in irgendeiner weise unglaublich nervte, jedoch hatte er ein ausgesprochen gutes Vokabular und eine interessante Betonung die mich sehr beeindruckte. „Die stellen mir Geld zu Verfügung für Musikvideos, Produktion und so was in der Art." beendete er seinen Satz und schaute mich wieder an. „Verstanden." sagte ich und ich glaubte ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen.


Ich entschuldige mich immer noch für die Verzögerungen hier aber das wird sich ändern sobald (wie auch schon tausend mal  gesagt 😅) mein erstes Buch beendet wird.

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! 💙

Babygirl - Shindy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt