Wer sagt bitte, dass nur Männer zu stolz sind, um nach dem Weg zu fragen

61 9 4
                                    

Man könnte sagen, dass ich schon freudestrahlend mit den ersten Sonnenstrahlen aufgestanden bin, und mich sofort, fit wie ich war auf den Weg nach Konoha gemacht habe. Wenn man lügen wollte, könnte man das wirklich behaupten, aber die klägliche Wahrheit war: Als Hidan versucht hatte, mich zu wecken, hatte ich ihm so hart in seine Weichteile getreten, dass er einfach zusammengebrochen war! Karöttchen hatte das aber auch nicht weiter gestört und mich einfach weiter schlafen lassen. Bestimmt wollte er, dass ich mich in der dunklen, schwarzen Nacht verirrte, und irgendwo einen kläglichen Tod starb!  Naja, nun stand ich hier es war später Nachmittag, und ich hatte keine Ahnung, wo ich genau war!

Wie es dazu gekommen ist? Habt ihr euch mal den Titel dieses Kapitels angesehen? Vielleicht würde ich nun hier irgendwo in der Pampa versauern, aber wenigstens hatte ich noch meinen Stolz und die Gewissenheit, dass Pain und Co. keinen Spion mehr in Konohagakure (anstrengendes Wort) hatten!

Hach, sollte ich mich jetzt einfach hier hin legen, und verrecken? Nein, ich durfte nicht aufgeben!  Ich wollte doch noch Ino und Shika kennenlernen! Ja, soweit war ich schon, dass mein Lebenswille sich auf so etwas beschränkte! Okay Sayo, nur noch ein paar Stunden, dann darfst du dich ausruhen! War ich nicht großzügig? Also setzte ich mich wieder in Bewegung. Nach gefühlten Stunden - 55 Minuten - kam ich an einem viiiieeel zu groß geratenem Tor an. Es hätte auch eine ganz normale Tür gereicht! Aber nein, man musste ja unbedingt so rum protzen!

Mir war jetzt sowas von Scheiß egal, ob das jetzt Konoha, oder Himpelpimpel-Hausen war. Ich würde jetzt da rein gehen, und mir dann ein gemütliches Bett und etwas vernünftiges zu essen besorgen! Schnell lief ich auf die Protzerei zu, und blieb davor wie angewurzelt stehen. Erst musste man so ein großes Tamtam um einen Eingang machen, und dann hatte man nichts besseres zu tun, aus zwei völlige Idioten zur Bewachung abzustellen, die wiederum nichts besseres zu tun hatten, als erst einmal eine Runde zu schlafen! Ist ja nicht so, als könnte jederzeit irgendeinen Akatsuki Spion - der eigentlich keiner war - random in Konohagakure oder Himpelpimpel-Hausen wo auch immer ich hier war ein marschieren! Oh, warte, doch könnte er, ich tat es ja gerade. Die waren ja noch naiver als Aka Baka, ts ts ts, diese Jugend von heute, sagte sie in ihrem 12 jährigen zustand.

Naja, da ich ja so eine nette Person war - vielleicht war ich auch einfach nur eigennützig aber wir bezeichnen es jetzt einmal als nett - ließ ich die Wachen weiter schlafen, und trat durch das Tor in dieses seltsames Dorf Stadt Dingens ein. Also was stand immer in den Fan Fiktions, die Yu in jeder freien Minute las? Ach ja, immer erst zum Loser-kage! Aber war das nicht irgendsoein Perversling zu Narutos Schulzeiten? Ne ne, könnt ihr vergessen, da geh ich doch nicht freiwillig hin! Irgendwo wird man sich schon eine Wohnung mieten können, oder sowas in der Art...

Dafür, dass es schon dunkel war, liefen noch ziemlich viele Menschen? hier herum. Hübsche, hässliche, schmutzige, seltsame, hochnäsige... alle Sorten waren hier vertreten. Da ist man einmal in einer fiktiven Welt, und sie ist trotzdem genau so, wie du es schon aus deiner langweiligen alten Welt kennst. Warum musste ich auch ausgerechnet hier landen? Immerwelt währe doch viel besser gewesen, da hätte ich wenigstens ein Zweitleben gehabt. Aber nein, man musste mich ja hier hin schicken!

Plötzlich sah ich durch den stetigen Menschentrubel einen kleinen Ramenstand. Seit dem ich mal von Yu überredet wurde, welche zu probieren, liebte ich diese Dinger abgöttisch! Schnell bahnte ich mir einen Weg durch die Menschenmenge, und erleichterte nebenbei einen reich aussehenden Typen um sein Portmonee. Ich hatte zwar Geld zur Verfügung gestellt bekommen, aber ich hasste es, mein eigenes Geld ausgeben zu müssen. Wer tat das bitten nicht?  

Meine Schuldgefühle hielten sich in Grenzen, und der Ramenstand kam immer näher und näher. Flink ließ ich mich auf einen der Hocker vor dem Tresen nieder - nicht, dass man ihn mir hätte streitig machen wollen, hier saß je eh niemand außer mir, aber man konnte ja nie wissen - und sah mir die ausgehängte Speisekarte an. War bloß halt scheiße, dass ich kein japanisch konnte. Es war überhaupt sehr seltsam, dass ich die Leute hier verstand!

Der nett lächelnder Mann hinter dem Tresen fragte: „Na, was will die junge Dame haben?" Ja, Ramen natürlich, aber konnte ich das einfach so sagen? Auf der Speisekarte stand so viel, was ist, wenn ich etwas falsches sage? Okay, beruhigen, und dann in die Höhe des Löwen. Wird schon schief gehen. „Einmal ganz normale Ramen bitte." gab ich freundlich zurück. Und da sagen immer alle, dass ich ja so respektlos sei. Neben mir ließ sich auf einmal ein Junge mit stachligem blondem Haar auf einen Stuhl plumpsen. Wie viel Haargel der wohl am Tag benutzte? So stachlig, wie seine Haar aussehen, wahrscheinlich Unmengen! Ich sah noch einmal zu ihm hin. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass ich hier Naruto Uzumaki neben mir hatte.

Daran sollte ich mich aber nicht stören, schließlich war er auch nur in ganz normaler Mensch? Ninja? Jinchuriki? Naja, what ever! „Hey du!" wandte ich mich vorsichtig an ihn. Zuerst reagierte er nicht. Vorsichtig zupfte ich an seinem orangen Overall und langsam drehte er seinen Kopf in meine Richtung.


Narutos Sicht

Da will man einmal Ramen essen, und schon wird man wieder von der Seite angemacht echt jetzt! Was hatte ich bitte verbrochen, dass mich alle hassten? Leicht zupfte sie an meinem Ärmel. Sonst straften sie mich nur mit misslingenden Blicken und tuschelten heimlich über mich, also warum sprach sie mich direkt an? Neugierig, was jetzt kommen würde, drehte ich meinen kopf zu ihr, zum Zeichen, dass ich ihr zuhörte. Oh, sie hatte schönes weiß blaues Haar. Ich hatte sie noch nie zuvor in Konohs gesehen. War sie neu hier? Aus einem anderen Dorf konnte sie nicht sein, schließlich befanden wir uns im Krieg oder sowas.

„Also... was ich dich fragen wollte..." druckste sie herum. Was war denn das? Sonst sagten es die anderen doch auch immer gerade heraus, wenn ich verschwinden sollte. „Okay Sayo, das ist jetzt peinlich!" sprach sie zu sich selbst, und ein zarter rotschimmer breitete sich auf ihren Wangen aus. Süß, Sayo hieß sie also? „Naja, ich bin neu hier, und beherrsche eure Schriftzeichen noch nicht, außerdem weiß ich nicht, wie man mit eurem Geld umgeht! Also bitte ich dich, für mich zu bezahlen." brachte sie dann leise hervor, und schob mir ein gut gefülltes Portmonee hin. Oh, das hätte ich jetzt aber nicht erwartet. „Ehmm, ich heiße übrigens Sayo. Obwohl, dass hast du wahrscheinlich schon mitbekommen." schob sie noch schnell hinterher. Ein breites Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit. „Freut mich, ich bin Naruto Uzumaki und werde mal Hokage! Echt jetzt! Ich als Ramen Liebhaber werde dir natürlich helfen!" rief ich freudig. Endlich, endlich behandelte mich mal jemand, außer Sensei Iruka normal! Sie fing auch an, zu Lächeln, und schon wurde meine Welt ein kleines Stückchen heller, sie hatte ein schönes Lächeln, Echt jetzt!


Wie wird es weiter gehen? Wird Sayo ein Unterkunft finden, und auf die Ninja Akademie gehen können? Diese, und viele andere Fragen stelle ich mir schon die ganze Zeit! Aber naja, jetzt hat sie Naru Chan kennen gelernt, und das ist doch mal was! Sie war übrigens so schüchtern, weil sie es hasst, andere um etwas zu bitten. Echt jetzt XD Bis dahin...

No

Was man nicht ändern kann, muss halt so bleibenWhere stories live. Discover now