Der erste Eindruck? Wer soll bei wem was eindrücken

43 9 27
                                    

Man wird es nicht für möglich halten, aber diesmal hatte ich wirklich und wahrhaftig in schwarz weiß geträumt! Ihr könnt mir jetzt alle vor die Füße fallen, und meine Brillanz bewundern. Naja, oder auch nicht... Spaß, na los doch! Verbeugt euch vor eurer Königin! Und genau solche Gedanken hatte ich beim Aufstehen... konnte man mir dann noch meine Seltsamkeiten verübeln? Ich glaube ja wohl nicht! Okay, zurück zu meinem ach so spannenden Alltag!

Ich war gerade dabei, mich zu duschen, als mir auffiel, dass ich auch kein Shampoo, geschweige denn ein Handtuch hatte! Na toll, jetzt musste ich mich mit meinen Gardinen abtrocknen! Warum hatten die sowas, aber keine Handtücher? Schwachsinn! Na, wenn das kein guter Start in den Tag war, wusste ich auch nicht weiter. Komischerweise, oder besser gesagt, zu meinem Glück, hatten die hier wenigstens Klopapier! Bloß halt nicht den Rest der Dinge, die ich benötigte, um hier zurecht zu kommen. Meine imaginäre Einkaufsliste wurde immer länger und länger, ich sollte einkaufen gehen! Es war zwar erst ungefähr fünf Uhr morgens, aber probieren geht über studieren. Ob die Geschäfte wohl schon offen hatten? Wahrscheinlich! Ich meine, die Shinobi mussten ja auch manchmal in aller Herr Jashins frühe aus dem Haus, um irgendeine Mission zu erfüllen... daraus konnte man doch schlussfolgern, dass bestimmte Geschäfte schon auf haben mussten!

Auf gut Glück trat ich also inzwischen trocken und angezogen aus meiner neuen Wohnung und schlug irgendeine Richtung ein. Schon blöd, wenn man irgendwo Neu ist, und daher keine Ahnung hat, wo alles ist. Zu meiner Überraschung, waren schon der Uhrzeit zum Trotz ziemlich viele Menschen auf den Straßen Konohas unterwegs. Dank meinem *hust* überragenden *hust* Orientierungssinn, irrte ich eine ungefähre halbe Stunde in der Stadt? Dem Dorf? What Ever herum, bis ich schließlich wieder beim Ramenstand ankam, an dem ich gestern Naruto kennen gelernt hatte.
Von da an, ging alles Bergauf, und ich konnte meine ganze imaginäre Einkaufsliste abarbeiten. (Da ich wieder voll nett bin, erspare ich euch den Einkaufsbummel, die ganzen Verhandlungen und alles andere) Nun hatte ich neue - ich hatte zwar nie alte gehabt, aber naja - hübsche Bettwäche mit ganz vielen kleinen Shuriken darauf, neue normale Kleidung, und alles andere, was man halt für ein halbwegs angenehmes Leben so brauchte.

Die ganzen Sachen in meine Wohnung zu schaffen, war wieder ein ganz anderes Thema! Ich wusste gar nicht, wie oft sich ein einzelner Mensch am Tag, in einem Dorf verlaufen oder hinfallen konnte... warum konnte ich dafür nicht wenigstens ins Bingo Buch oder sowas kommen?! Naja, tausend Verirrungen, und mit Milliarden Schrammen am Leib später stand ich endlich wieder vor meiner geliebten neuen Wohnungstür! Da ich meinen Schlüssel nicht in 'meinem' Portmonee aufbewahrte, kramte ich schnell in meiner Tasche, weil die Tüten dann doch langsam aber sicher schwer wurden... und kramte... und kramte... und fand ihn nicht! Oh no! Hatte ich ihn verloren? Schnell schüttete ich denn Inhalt meiner Tasche auf den schmutzig staubigen Boden. Man ey, warum konnte hier niemand richtig sauber machen? Ist das noch normal? Nopy dopy, nicht normal, eindeutig nicht normal! Okay Sayo, ganz ruhig... einfach ganz ruhig weiter suchen, und dann finden, und dann nur noch aufschließen... Mist, wo war dieses kack Teil bloß? So, Taschentücher, Klebezettel, ne Taschenuhr und seltsam anmutende Stifte. Ja gut, woher hatte ich Bitteschön dieses ganze Zeug, und wo um Höllenswilllen hatte ich diesen einundzwanzig mal verfluchten Schlüssel hingetan? Genervt ließ ich mich nach hinten auf den Boden fallen Hach, vielleicht sollte ich hier einfach auf Naru warten, der hatte sich wahrscheinlich auch schon tausende von Malen ausgeschlossen, denn hallo, wir sprachen hier von Naruto Uzumaki! Irgendetwas kaltes stieß gegen mein Schlüsselbein. Verwundert schaute ich hinunter... oh man, wie konnte man nur so blöd sein? Ich hatte ihn ja als Ketten Anhänger umfunktioniert, weil ich nicht wollte, dass man ihn mir stiehlt. Sofort schloss ich die Tür vor mir auf, und kickte die am Boden liegenden Dinge nur achtlos in den Flur.

Ich denke, dass es verständlich war, dass ich keinen Bock darauf hatte, jetzt das ganze Zeug wegzuräumen? Hmm, vielleicht sollte ich zu Naru gehen, und ihm bei dem einschläfernden Unterricht von Iruka beistehen. Gedacht getan! Natürlich brauchte ich eine Weile, bis ich die Akademie gefunden hatte, aber da es erst 8 Uhr morgens war, sollte ich eigentlich noch genug Zeit haben... obwohl, irgendwie hatte ich gerade ziemlich sehr dolle Hunger bekommen. Schnell lief ich die Straße, die zur Akademie führte wieder hinunter, zu dem kleinen Café , bei dem mir schon beim hinweg das Wasser im Mund zusammen gelaufen war. Als ich die Tür langsam öffnete, begann ein kleines Glöckchen zu bimmeln. Ich liebte Glöckchen, und hatte auch schon haufenweise für meine eigene neue bescheidene Behausung gekauft.

Ha ha, genug von Glöckchen, und zurück zu dem himmlischen Geruch, der mir sofort in die Nase stieg! Ich schaute mich interessiert in dem kleinen Laden um, eigentlich ziemlich normal, dafür, dass ich hier in eine fiktive Welt gestolpert war. Vierertische standen im hintern Teil des Cafés herum, und gleich gegenüber von mir war eine Theke zu sehen, in der köstlich aussehende Küchlein, Muffins und Brötchen ausgelegt waren. Hinter der Theke stand eine grimmig anmutende alte, und sah dezent angepisst zu mir herüber. Ach, jetzt wusste ich wenigstens, warum hier sonst niemand außer mir und der alten war... gruselig. Kennt ihr das, wenn Leute erst ganz dezent angepisst zu euch rüber gucken, und dann, wenn man zurück guckt, plötzlich die Augen ganz weit aufreißen, und dann noch gruseliger als Yamato aussehen? Genau das konnte diese Alte richtig gut... wenn ich so überlegte, hatte ich überhaupt keinen Hunger mehr. Mit einem gemurmelten: „Nicht so scheiße gucken, dann hätten sie vielleicht auch Kunden!" verschwand ich wieder aus dem Laden, und stolperte die Straße hinauf zu Akademie.

Was für ein Reinfall! Inzwischen war es schon acht Uhr dreißig... meine Uhr hatte doch nicht mehr alle! Ich war doch niemals so lange im gruseligen Café gewesen, oder? Naja, wichtiger war jetzt erst einmal, Narus Klassenraum zu finden! Die Tür des Gebäudes war zum Glück offen, bei uns wurde die immer fünf nach acht zu gemacht, und jeder der zu spät kam, musste entweder die Geheimtür von Yu und mir benutzen, oder beim Sekretariat klingeln, und hoffen, dass die einen noch rein lassen. Warum war es bei uns nur so viel schwerer als bei Naru? Voll gemein! Ziellos streifte ich durch die Gänge der Akademie, bis ich an einer mir bekannten Tür ankam. Sie sah genau so aus, wie die, aus der Folge, die ich mit Yumi zusammen geschaut hatte! Es konnte natürlich sein, dass jede verdammte Tür, in diesem verdammten Gebäude so aussah... aber vielleicht war es auch nicht so! Vielleicht sollte ich einfach gucken gehen! Vielleicht mit einem KNALL, damit alle abgelenkt sind? Ja, gute Idee Sayo, gute Idee! Also trat ich mit meinem besten Taekwondo Tritt die Tür aus ihren nicht vorhandenen Angeln, diese flog einmal durch den ganzen Raum, prallte dann an der Wand ab, und blieb direkt vor Irukas Füßen liegen. Schon wieder ein Déjà-vu, langsam wurde es ja fast zu einer Angewohnheit.

Langsam schlich ich der Gedanke in meinen Kopf, dass ich auch einfach ganz still und leise die Tür hätte aufschieben können ich war schon immer dümmer Pardon schlauer als die anderen gewesen, wenigstens hatte ich jetzt fast die ganze Aufmerksamkeit... war das nicht auch was? Erste Eindrücke waren noch nie meins gewesen, das war auch schon in meiner alten Welt so gewesen! Erste Eindrücke sind halt scheiße und völlig überbewertet!

Hach, ich bin zur Zeit die Unmotiviertheit in Person... deshalb auch erst jetzt das Kapitel! Naja, it is how it is, hab ich nicht recht? Also, Bis dahin...

No

Was man nicht ändern kann, muss halt so bleibenWhere stories live. Discover now