Vorwort

396 11 2
                                    

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Geschichte hoch laden soll. Aber mich dann doch dafür entschieden :). Das Cover, habe ich selbst gezeichnet :).

Wie in der Kurzbeschreibung schon steht ist das MEINE Version vom Orden des Phönix und daher liegt auch der Fokus nicht auf Harry, sondern auf meinem OC. MEINE Version des Ordens des Phönix ist eine Mischung aus dem Buch, dem Film, dem dazugehörigen Spiel für PC und Wii und meinen eigenen Ideen.

Ich habe mich gleich an den 5. Teil gewagt, weil ich nicht genau wusste wie ich meinen OC in die anderen 4 Teile mit einbringen soll. 

Die dick markierten Sätze, habe ich aus dem Buch und dem Film heraus genommen. Also nicht wundern ^^.

Bevor ich es vergesse, genaue Personenbeschreibungen folgt zum Schluss ^^.

Ach und ich habe in diese Geschichte etwas mit eingebracht, das eigentlich erst viel später in den Harry Potter Romanen vorkommt. Aber da ich nicht vor hatte einen weiteren Teil zu schreiben, brachte ich es gleich hier mit ein. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn diese Stelle kommt ^^.

Bitte verzeiht mir wenn ich Rechtschreib- oder Grammatik Fehler drinnen habe. Ich war leider nie sonderlich Gut in Deutsch. 


ZUM VORWISSEN:

Mein OC wurde kurz nach der Geburt zu den Cullens gegeben, woraufhin sie mit den Cullens nach Little Whinging zog. Harry und Cleo kennen sich bereits vor Hogwarts, da sie mit ihrer Familie in der selben Straße lebt, wie er. Sie wurde im 1. Jahr dem Haus Gryffindor zugewiesen, aber es stand noch ein weiteres Haus für sie zur Auswahl. Nämlich Hufflepuff. Da Cleo einen, nun ja eher aufbrausenden und -wie sicher viele finden werden- anstrengenden Charakter hat, gerät sie des Öfteren in Schwierigkeiten. Aber sie hält dennoch immer zu ihren Freunden und versucht sie zu beschützen. Es sei den, sie wurde schwer von ihnen verletzt oder gar enttäuscht. Im 1. Jahr wurde sie beschuldigt den Troll rein gelassen zu haben. Hätte der Schulleiter nicht gesagt, das es für eine Erstklässlerin zu schwierig sei, einen Troll ins Schloss zu lassen, währe sie der Schule verwiesen worden.  Auf dem Weg zum Stein der Weisen hat sich mein Oc um die Aufgabe mit den Zaubertränken gekümmert. Im 2. Jahr wurde sie genau wie Hermine versteinert und hat daher vieles nicht mitbekommen. Im 3. Jahr wurde sie von einem Werwolf angegriffen -aber zu ihrem Glück, nicht gebissen- da sie Hermine und Snape schützen wollte. Was zur Folge hatte, das sich zwei ihrer Sinne verschärft haben. Sie war bei Pflege magischer Geschöpfe, immer die beste und ist es noch. In den anderen Fächern ist sie die zweit beste Schülerin. Ausnahmen sind Wahrsagen, Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde. Da ist sie eine der schlechtesten Schülerinnen. Im 4. Jahr wurde sie beschuldigt Harrys Name in den Feuerkelch geworfen zu haben und währe ebenfalls beinahe der Schule verwiesen worden. Doch anders als im 1. Jahr wurde sie diesmal von Mad-Eye -auch wenn er nicht der echte war- und McGonagall in Schutz genommen. Im selben Jahr verriet sie Harry und Cedric auch das die 1. Aufgabe mit Drachen zu tun hat. Cedric und Cleo verstanden sich schon immer sehr gut. Bei der 3. Aufgabe wollte sie Cedric und Harry warnen, da sie ein verdammt schlechtes Gefühl diesbezüglich hatte. Weder Harry noch Cedric haben ihr geglaubt. Seit Cedrics Tod macht sie sich deswegen  große Vorwürfe und überlegt, was sie hätte tun können, damit er nicht stirbt. 


KURZ ZU DEN VORKOMMENDEN CULLENS:

1. Die Familie meiner Figur ist an die Biss-Cullens angelegt. Aber in meiner Version kommen weder Bella, Renesme, Emmett, Edward noch Jasper vor.
2. Die Cullens sind in meiner Geschichte keine Vampire
3. sind Rose und Alice die leiblichen Töchter von Carlisle und Esme.
4. Die Cullens kennen den Zweitnamen meiner Figur nicht, keiner von ihnen


KURZ ZU MEINEM EIGENEN CHARAKTER CLEOPATRA "CLEO" CULLEN:

1. Welche Fähigkeiten sie hat, erfahrt ihr beim lesen
2. liebt sie es ihre Lehrer zur Weißglut zu treiben
3. sie hat zwei beste Freundinnen und drei beste Freunde, versteht sich aber mit Harry und den anderen auch sehr gut
4. erfährt sie in meiner Geschichte etwas das niemand gerne erfährt
5. Cleo ist in Gryffindor und eine muggelgeborene Hexe (zumindest glaubt sie es)
6. sie ist am Anfang 15 und wird dann aber im Lauf der Geschichte 16
7. die einzigen Lehrer vor denen sie Respekt hat/hatte sind: Dumbledor, McGonagall, Snape, Lupin und Mad-Eye (naja meistens)
8. Durch eine Brief weiß sie das ihr zweiter Name Cassiopeia ist


KURZ ZU CLEOS BESTEN FREUNDINNEN ISABELLA WHYNE UND AMALIA WOLF:

1. die drei kennen sich bereits vor Hogwarts
2. die beiden werden nach Cleo 16
3. Isabella "Bella" Whyne ist in Slytherin und eine reinblütige Hexe
4. Amalia "Ami" Wolf ist in Gryffindor und eine muggelgeborene Hexe
5. Bella ist bei den Slytherins wie ihr euch sicher denken könnt eher unbeliebt.

Cleo und der Orden                         (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt