die Wahrheit

548 38 1
                                    

Nachdem ich wieder in den Unterschlupf zurückgekehrt war, begann Barry damit meine Verletzungen so gut es ging zu nähen. Doch dabei löcherte er mich unentwegt mit Fragen. Bis die Sprache bei allem Übel auch noch auf Meister Skywalker fiel und es geschah das, was geschehen musste: Tanja spürte das etwas an meiner Geschichte nicht stimmt, weil nur Anakin's Name genügte um mich an die Vergangenheit zu erinnern.
"Du kennst Meister Skywalker, nicht wahr?" begann nun die Miraluka und ich zuckte bei einem der Nadelstiche zusammen. Resigniert seufzte ich auf. "Ich kannte ihn, ja." war meine einfache Antwort. "Er war dein Meister?" natürlich traf sie den Nagel auf den Kopf und ich ließ den Kopf hängen.
Barry hatte inzwischen aufgehört mich zu nähen und ich spürte seinen verwunderten Blick auf mir.
Ich nickte knapp und straffte wieder die Schultern, was Barry dazu brachte mit dem Nähen fortzufahren.
"Wer bist du wirklich?" nun klang Tanja eher misstrauisch. Nur weil ich wusste das ich sie brauchen würde um hier lebend wieder heraus zu kommen und weil sie ohne mich hier keine Chance hatten, begann ich ihnen die Wahrheit zu erzählen.

Es war bereits dunkel, als ich meine Erzählung beendet und noch sämtliche Fragen der beiden Jünglinge beantwortet hatte.
Der erste Teil der Nachtwache hatte ich übernommen und gleich würden Barry sie übernehmen für den Rest der Nacht.
Ich bezweifle, das ich schlafen konnte, da mich die Schmerzen an Schulter und Seite immer noch quälten. Trotz dessen fiel es mir schwer die Augen offen zu halten und zuckte vor Schreck zusammen, als mir Barry eine Hand auf die Schulter legte um mir zu bedeuten, dass er die Wache übernehmen würde.
Stumm nickte ich und ging in den Unterschlupf, dort legte ich mich hin und trotz der Schmerzen schlief ich sofort ein.



"AHH..." der Schrei riss Tanja und mich aus dem Schlaf und wir stümten nach draußen zu Barry.
Oder dort wo Barry gewesen war.... Jetzt fanden wir nur noch eine kleine Pfütze mit Blut, doch von Barry war keine Spur. Senkte den Kopf und schien sich zu konzentrieren.
Dann drehte sie den Kopf in meine Richtung. "Barry lebt, aber Harvey hat ihn."
Ich nickte, weil ich es auch spüren konnte, dass Barry am Leben war.
Wir mussten ihm helfen. Sofort.
"Wir müssen zu ihm." murmelte ich ihr zu und sie nickte bestätigend.
Also machten wir uns in der Dämmerung auf den Weg um Barry zu retten und uns Harvey zu stellen.


Nur ein kurzes Kapitel, tut mir leid ^^' aber es kommen auch nur noch zwei Kapitel, so wie es jetzt geplant ist  ;-P

Skywalkers new PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt