Diagnose

523 35 5
                                    

Ich lief im Wartezimmer auf und ab, Obi Wan war auf dem Weg zum Rat um ihm Bericht zu erstatten, doch ich konnte Ahsoka jetzt nicht allein lassen, also wartete ich vor dem Zimmer in das die Ärzte sie geschoben hatten und hoffte auf eine gute Nachricht.

Eine Stunde später, kam einer der Ärzte heraus und zog sich gerade die blutverschmierten Latexhandschuhe aus. Ungeduldig blickte ich ihn an. "Ich habe eine gute und ein schlechte Nachricht für euch, Meister Skywalker."
"Sagen sie es endlich." langsam war ich mit meiner Geduld am Ende. "Gut, beginnen wir mit der Schlechten. Sie hat viel Blut verloren und ist beinahe an ihrem eigenen Blut erstickt, weil sich eine gebrochene Rippe in ihre Lunge gebohrt hat. Außerdem hatte sie eine einzündete Stichwunde an der Seite und eine etwas ältere Verletzung an der Schulter, welche mehrmals aufgerissen und behelfsmäßig wieder zusammengenäht wurde. Miss Tano hätte die Prüfung so nicht antreten sollen." Er sah mich kurz anklagend an, als wäre das meine Idee gewesen. "Von den zahlreichen Prellungen muss ich euch wahrscheinlich nichts erzählen, aber die gute Nachricht ist, dass sie es überstehen wird und in ein paar Wochen wieder gesund sein wird."
Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich ließ meine Schultern sinken um sie zu entspannen.
"Danke." murmelte ich und ging an ihm vorbei in das Krankenzimmer.
Ahsoka war bewusstlos und lag so klein und zerbrechlich auf dem sterilen, weißen Krankenbett.
Ihre Schulter war mit einem dicken Verband umwickelt und ihr Gesicht sah dank der fortschrittlichen Medizin auch nicht mehr so mitgenommen aus, wie vor ein paar Minuten noch. Den Rest der Verbände konnte ich nicht sehen und vielleicht war es auch besser so, sonst hätte ich diesen Abschaum, der ihr das angetan hatte, noch einmal einen Besuch abgestattet.

Ich saß eine Weile neben ihrem Bett und beobachtete wie sie gleichäßig atmete und sich sonst nicht zu bewegen schien, bis mein Comlink zu piepen begann und Obi Wan mich bat zum Rat zu kommen. Da ich Ahsoka aber nicht allein lassen wollte, funkte ich Padme an, welche sich glücklicherweise bereit erklärte bei ihr zu bleiben, während ich weg war.
Auf dem Weg zum Rat ging ich noch einmal alle Ereignisse der letzten Stunden durch und überlegte, was ich den Ratsmitgliedern mitteilen sollte. Wahrscheinlich wussten sie schon, dass ich Harvey eine reingehauen hatte... dafür würde ich mir noch etwas anhören dürfen....

Skywalkers new PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt