01. Maze of Memories

2.9K 137 58
                                    

PoV Jisung

Mein Kopf pochte vor Schmerz und ich öffnete langsam die Augen. Das grelle Licht blendete mich und ich hob langsam eine Hand und hielt sie gegen das grosse Fenster, das für das viele Licht verantwortlich war. Ich schaute mich um und bemerkte, dass ich nicht zu Hause war. Ich war in einem kleinen weissen Zimmer und es roch verdächtig nach Krankenhaus. Mein Blick glitt an mir runter und ich bemerkte, dass ich in einem Krankenhausbett lag. Ich versuchte mich aufzusetzen, aber ich hatte zu wenig Kraft und sank wieder zurück in das Kopfkissen.

Etwas hilflos schaute ich mich um und bemerkte den jungen Mann, der neben meinem Bett sass und seinen Kopf auf den Händen aufstützte. Er hatte die Augen geschlossen und atmete regelmässig ein und aus. Er schlief. "Felix...", murmelte ich leise und schluckte leer. Mein Hals war komplett ausgetrocknet und schmerzte. Natürlich hörte mich mein Kumpel nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich starrte ihn an und hoffte, dass er zufälligerweise gleich aufwachen würde, aber das tat er natürlich nicht. "Na gut, du lässt mir keine andere Wahl...", hauchte ich kaum hörbar und streckte meine Hand nach seinem feuerroten Schopf aus.

Ich griff zu und riss daran, so fest ich konnte. Felix schreckte sofort aus seinem Schlaf hoch und rief:"Yah! Was soll das?!" Ich liess ihn los und lächelte unschuldig. Überrascht schaute er mich an und sprang plötzlich auf. "Oh Gott Jisung! Du bist wach!", rief er fröhlich und hüpfte auf der Stelle auf und ab. Verwirrt blinzelte ich ihn an. "W-was ist denn p-passiert?", murmelte ich langsam. Felix schaute mich schräg an und murmelte:"Er kann sich nicht erinnern?" Dann wandte er sich an mich und fragte:"Du kannst dich nicht erinnern?"

Ich verdrehte die Augen und meinte:"Nein, nicht wirklich." Der rothaarige verzog die Brauen und meinte:"Hast du denn wirklich versucht dich zu erinnern? Hast du dich ganz fest angestrengt?" Ich schüttelte den Kopf und bereute es im nächsten Moment gleich wieder. Ich hielt meinen schmerzenden Kopf und fluchte leise vor mich hin.

Felix hatte vermutlich recht. Ich hatte mir nicht wirklich Mühe gegeben, herauszufinden warum ich hier lag. Ich versuchte mich also zu erinnern und schloss die Augen. Ich sah ein schwarzes Auto, hörte quietschende Reifen, unglaublich viel Blut und aufgeregte Schreie. Sofort schlug ich die Augen wieder auf. Hatte ich ein Autounfall?

"Autounfall?", war das einzige was über meine Lippen kam und Felix nickte sofort. Felix setzte sich wieder auf den Stuhl und erklärte:"Du hattest einen schweren Autounfall und hast fast einen ganzen Tag geschlafen. Du warst sogar einige Sekunden tot. Als die Ambulanz dich hergebracht hat, hat dein Herz für ein paar Sekunden nicht mehr geschlagen!" Meine Augen wurden grösser und ich stotterte:"E-echt? I-ich war t-tot?" Felix nickte und meinte dann:"Aber du lebst ja jetzt doch! Das ist was zählt. Ich bin so froh, dass du lebst! Wie hätte ich Jilix sonst am Leben erhalten sollen?" Ich starrte gegen die Wand und versuchte all diese Informationen erstmal zu verarbeiten.

Nach einigen Sekunden hörte ich wie die Tür aufgeschoben wurde und ein junger Doktor trat herein. Er hatte braune Haare und freundliche braune Augen. "Oh wie ich sehe sind Sie endlich wach", meinte er und kam auf mich zu. "Können Sie sich an ihren Namen erinnern?", fragte er. Was für eine blöde Frage. Natürlich wusste ich meinen Namen. "Ich heisse Han Jisung. Ich bin 20 und arbeite in einem Buchladen. Denken Sie ich sei dumm?", meinte ich etwas harsch und verschränkte die Arme. Ich konnte noch nie Sympathie für fremde Menschen aufbringen. Mein einziger Freund war Felix und so sollte das auch bleiben. Ein guter Freund reichte mir.

Der Arzt lachte amüsiert und meinte:"Nein natürlich nicht. Ich will nur dein Gedächtnis überprüfen. Du hattest schliesslich einen schweren Autounfall und warst ziemlich lange weg. Es hätte irgendetwas kaputt gehen können." Ich musterte ihn skeptisch und starrte gehen die Wand. Konnte er denn nicht einfach wieder verschwinden. Der liebe Doktor der sich mir dann später als Herr Kim vorstellte, überprüfte noch meine Reflexe und hörte meinen Herzschlag ab. "Sie sind kerngesund, wie es aussieht. Allerdings haben sie ja vielleicht bereits gemerkt, dass sie noch einige Kratzer im Gesicht haben und einen gebrochenen Arm. Allerdings wird das schnell verheilen und da sie Rechtshänder sind, werden sie nicht zu stark eingeschränkt sein, was der Alltag betrifft", erklärte er und lächelte mich an. Das ich kerngesund war, hätte ich ihm auch schon am Anfang verraten können.

 𝑮𝒉𝒐𝒔𝒕 || 𝑚𝑖𝑛𝑠𝑢𝑛𝑔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt