PoV Jisung
Vor einigen Tagen hätte ich mir vermutlich nichts sehnlicher gewünscht, als Minho irgendwie loszuwerden, doch jetzt versetzten mir die Worte ein Stich ins Herz. Hyunjin bemerkte meinen betrübten Gesichtsausdruck und meinte:"Oh nein, du hast schon Gefühle für ihn entwickelt, nicht wahr?" Ich nickte zögerlich und murmelte:"Ich mag ihn und zwar sehr. Aber ich möchte nicht, dass er wegen mir nicht in Frieden ruhen kann." Hyunjin nickte langsam und murmelte leise:"Kommt mir bekannt vor."
Dann räusperte er sich und meinte:"Ich habe gelogen. Ich glaube an Geister, denn ich habe selber mal einen gekannt. Mein bester Freund starb als ich noch ziemlich jung war und naja, du kannst dir ja denken was dann passiert ist. Er verfolgte mich ziemlich lange." Überrascht schaute ich ihn an und lehnte mich neugierig nach vorne. "Und jetzt begleitet er dich immer noch?", fragte ich und deutete neben ihn. Er schüttelte den Kopf und meinte leise:"Er ist gegangen. Ich habe ihn dazu gebracht mich zu verlassen. Auf eine mehr oder weniger schmerzhafte Art." In seiner Stimme schwang eine Gewisse Traurigkeit mit und er lächelte schief. "Weisst du auch warum man Geister plötzlich sehen kann, obwohl man sie zuvor nie bemerkt hat?", fragte ich rasch.
Hyunjin nickte und seufzte:"Ebenfalls eine Geschichte über die ich nicht gerne rede." Ich musterte ihn fragend. Dieser junge Mann verbarg also ziemlich viele Geheimnisse. "Würdest du es mir erzählen?", fragte ich vorsichtig. Der Schwarzhaarige zögerte kurz aber nickte dann. "Mein bester Freund starb bei einem Feuer. Da ich ihn sehr mochte, sah ich keinen Sinn mehr im Leben ohne ihn. Deshalb habe ich versucht mich selbst umzubringen", murmelte er und machte eine kurze Pause. Er starrte auf den Boden und vermied Blickkontakt. Er schämte sich wohl dafür. "Nun ja, mein bester Freund, hatte es irgendwie geschafft, meine Familie darauf aufmerksam zu machen und deshalb habe ich es überlebt. Allerdings war es wohl etwas Zuviel für meinen Körper, da ich für ein paar wenige Sekunden keinen Herzschlag mehr hatte. Ich war tot", fügte er hinzu und seufzte tief. Seine Augen schimmerten betrübt und er hauchte:"Danach konnte ich ihn sehen."
In meinem Kopf fügten sich langsam einige Puzzleteile zusammen und nun ergab alles einen Sinn. "Wir waren also beide für einige Sekunden tot und konnten danach Geister sehen. Liegt es also daran, dass wir uns fast von unserem Körper gelöst haben?", schlussfolgerte ich und musterte ihn neugierig. Hyunjin nickte langsam und antwortete:"Genau so ist es. Mein Kumpel hat mir damals ziemlich viel über Geister erzählt. Ich weiss quasi alles über sie."
Ich nickte nur und fragte gleich darauf:"Und wie bist du ihn los geworden?" Der Gedanke daran Minho zu verlieren, schmerzte in meiner Brust. Allerdings war ich nur eine Bremse für ihn. Ich wollte ihn nicht davon abhalten ein glückliches Nachleben zu führen. Hyunjin musterte seine bunten Ringe an seinen Finger und nuschelte:"Es war ziemlich gemein von mir..." Mit grossen Augen musterte ich ihn und fragte:"Was hast du getan?" Er hob seinen Blick und schaute mir starr in die Augen. "Ich habe ihm vorgespielt, dass ich tot sei. Danach ging er durch die Tore und seither hab ich ihn nie wieder gesehen. Wenn ich daran denke, könnte ich weinen. Ich habe mich nicht mal richtig von ihm verabschiedet. Allerdings musste ich ihn los werden, bevor er mir noch stärker ans Herz wuchs." Überrascht sah ich ihn an. Das hörte sich ziemlich schmerzhaft an. Für beide Seiten.
"D-du meinst also, dass ich meinen T-tod vortäuschen s-sollte um ihn loszukriegen?", stotterte ich unsicher. Der Hellseher nickte nur und meinte:"Ja, das ist der einzige Weg." "Aber merkt er denn nicht, dass es ein Schwindel ist? Schliesslich ist er ja auch tot...", meinte ich und zog die Augenbrauen hoch. Hyunjin seufzte und antwortete:"Nicht bei Selbstmord. Jemand der Suizid begeht, wird wiedergeboren. Deine Seele wird in eine neue Hülle verpackt und du kannst dich nicht mehr an dein vorheriges Leben erinnern. Deine Farbe wird sich auch ändern und der Geist wird dich deshalb nicht mehr finden können. Egal wie sehr er auch nach dir sucht."
"Was meinst du mit meiner Farbe?", fragte ich überrascht. Hyunjin schaute mich verblüfft an und fragte:"Weisst du etwa nicht..." Er schwieg eine Weile und meinte:"Du weisst aber schon warum Minho ausgerechnet dir folgt, oder?" Ich nickte und meinte:"Er hat gesagt es war Zufall. Er hat mein Leben gerettet, da ich beinahe einen Unfall gehabt hätte. Er wollte nicht das ein solch junger Mensch sein Leben lassen muss." Hyunjin lachte auf und meinte dann:"Er hat dich angelogen. Jisung, er verfolgt dich, da du sein Seelenverwandter bist! Sobald man tot ist, kann man die Seelenfarben der anderen sehen. Es gibt jede Farbe nur zweimal auf der Welt. Das bedeutet; er hat gesehen das du die selbe Farbe wie er trägst und hat dich deshalb verfolgt. Wenn man als Geist seinen Seelenverwandten berührt, dann fühlt es sich fast so an wie wenn man wieder leben würde."
Schockiert starrte ich ihn an und nun wurde mir klar, warum er mit mir kuscheln wollte. Er wollte das Leben fühlen. Es war bestimmt schrecklich, tot zu sein. "I-ich m-muss mit ihm reden", stotterte ich und stand auf. Hyunjin nickte und meinte:"Tu das!" Sofort rannte ich die Treppe hoch und riss die Tür auf. "Minho!", rief ich und mein Schrei hallte durch die Wohnung. Ich trat ein und schaute mich um. "M-Minho?", fragte ich etwas leiser und erkannte, dass er nicht hier war.
Mein Blick glitt durch den Raum und blieb an dem Buch hängen, dass Minho gelesen hatte. Es lag auf dem Tisch und auf dem Buch lag ein Zettel. Mit zitterigen Händen nahm ich den Zettel und faltete ihn auf.
Ich weiss, dass du mich loswerden willst. Deshalb bin ich gegangen. Bitte verzeih mir, Jisung.
Ich schluckte leer als ich die Worte las und ich fühlte mich schrecklich. Er war mein Seelenverwandter und ich hatte ihn weggeschickt. Aber eines war mir klar;
Ich musste ihn unbedingt aufhalten!Schnell rannte ich wieder runter zu Hyunjin und rief:"Er ist weg! Ich denke er will durch die himmlischen Tore gehen. Ich muss ihn aufhalten!" Der Schwarzhaarige musterte mich fragend:"Warum denn? Das ist doch das was du wolltest, oder nicht?" Ich schüttelte den Kopf und murmelte:"Aber nicht ohne mich von ihm zu verabschieden und...ich muss ihm noch etwas sehr wichtiges sagen."
DU LIEST GERADE
𝑮𝒉𝒐𝒔𝒕 || 𝑚𝑖𝑛𝑠𝑢𝑛𝑔
Fanfiction"Du siehst mich?" Nachdem Jisung beinahe gestorben wäre, sieht er die Welt etwas anders. Dazu wird er auch noch ständig von einem Fremden verfolgt, der ihm weis machen will, dass er ein Geist sei. Gewidmet an Nina, meine (fast) zweite Schwester♡ S...