Riuki PoV.
Da war ich. Orientierungslos geisterte ich auf diesem riesigen Campus herum auf der Suche nach der Bibliothek und dem Klassen-Wohnheim. Es war egal welches dieser Gebäude ich zuerst fand. Beides wäre gut.
Ich bin Riuki Tanagata und gehe ab heute hier, auf der UA, zur Schule. Ich hab mir vorgenommen eine Heldin zu werden, obwohl mein Quirk alles Andere als nützlich ist.
Plötzlich stand vor einem mittelgrossen Gebäude auf dessen Eingang Bibliothek stand. Gut. Zumindest habe ich ETWAS gefunden. Ich war von Geburt an etwas orientierungslos, aber hier würde sich sogar Sherlock Holmes verirren!
Ich betrat das Gebäude. Sofort empfing mich die angenehme Stille und der verlockende Duft von alten Büchern die nur darauf warten gelesen zu werden. Ich liebe Bibliotheken einfach! Hier hat man seine Ruhe und man kann in eine der unzähligen Welten eintauchen die in diesen Büchern schlummern.
Nicht ablenken lassen, Riuki! Der Schlafsack-Typ... äh ich meine Aizawa-Seinsei hatte gesagt dass ich ihn hier antreffen würde!, ermahnte ich mich selber. Kaum zu glauben dass so eine Penntüte wirklich ein Pro-Hero war! Oder besser gesagt ein Pro-Hero ist!
Ich war vorhin bei ihm gewesen und hatte ihn gefragt wo mein Wohnheim liege. Daraufhin hat er mich angeschnauzt: „Frag Iida! Er hält sich entweder in der Bibliothek oder im Fitnessstudio auf! Lass mich in Ruhe!"Tja. Hier stehe ich. Hoffnungslos verirrt auf der Suche nach jemandem, den ich überhaupt nicht kenne.
Shit happens, würde ich mal sagen.Ich beschloss ein bisschen durch die Regale schlendern und nach guten Wälzern Ausschau zu halten. Das Gebäude war nahezu leer. Also besser gesagt: es war leer.
Plötzlich sah ich einen Tisch vor mir. Ein Junge mit bläulich/schwarzem Haar sass kerzengerade auf einem Stuhl davor und las ein Buch. Er hatte eine rechteckige Brille an. Er war total konzentriert, irgendwie fand ich dass süss. Dann wanderte mein Blick auf das Buch: Romeo und Julia.Ich war total baff. An meiner alten Schule hat keiner der Jungs auch nur den Einband eines Buches angesehen und dieser Junge las gerade den absoluten Klassiker der Tragödien durch!
Sollte ich ihn ansprechen?Vorsichtigen Schrittes lief ich zu dem Tisch. Der Junge sah erst auf als ich mich auf den alten neben ihn Stuhl setzte. Er sah mich mit einem Blick an, den ich nicht einschätzen konnte.
Ach verdammt! Was sollte ich denn jetzt sagen?! Wieso reite ich mich immer in solche Situationen rein?!, schoss es mir durch den Kopf.
„Kann ich irgendwie behilflich sein?" begann der Junge. Seine Stimme war tief, aber nicht kratzig oder rau. Sie war angenehm...
„Äh... ja. Tut mir leid wenn ich dich beim lesen störe, aber ich suche einen gewissen Tenya Iida. Weisst du wo er gerade ist?"In seinen Augen blitze für einen kurzen Moment Freude auf: „Der bin ich höchstpersönlich! Wie kann ich helfen?"
„Oh! Ich suche das Wohnheim der Klasse 1-A" meinte ich.
„Komm mit ich zeig es dir! Ich wohne im selben Wohnheim. Wir sind also Klassenkameraden!" Iida klappte das Buch zu und stand auf. „A-aber dein Buch! Hast du kein Buchzeichen? Du verlierst doch die Seite!"
„Ich hab das Buch schon mehrmals durchgelesen! Ich schlage es einfach auf einer zufälligen Seite auf und lese von dort an weiter!" Tenya machte komische Bewegungen mit seiner Hand, als würde er etwas mit ihr zerhacken wollen.
Plötzlich drehte sich Iida um und hielt mir die Hand hin: „Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Tenya Iida ist mein Name! Freue mich deine Bekanntschaft zu machen!"
Ich lachte. Er war so ernst!
„Mein Name ist Riuki Tanagata. Freut mich ebenfalls" kicherte ich.Tenya drehte sich wieder um und lief voraus. Wow. Das Iida so schräg ist hätte ich niemals gedacht..., dachte ich und musste mir ein Lachen verkneifen.
DU LIEST GERADE
Tenya Lovestory
FanfictionIch glaube der Titel sagt alles... Seit mir nicht böse wenn die Charaktere nicht ganz genau gleich wie im Anime sind. Ich kenne mich nicht ganz do gut mit BnHA aus also... Bitte nicht hauen! PS: versuche täglich zu updaten.