Riuki PoV.
„Tensei?!" Iida riss die Tür des Krankenhauszimmers auf. Ich hatte ihn überzeugen können, mich mit in das Krankenhaus zu nehmen. Wir sind zwar nur gejoggt, doch ich konnte kaum mit ihm Schritt halten als wir zum Krankenhaus gelaufen sind.
„Hallo, Tenya, was machst du denn hier?" ein Mann mit blauem Haar, der Iida verblüffend ähnlich sah abgesehen der Brille, sass in einem Krankenbett vor uns. „Ich... ich wollte dich sehen, du hattest gerade so eine schwere Operation und... ich habe mir Sorgen gemacht" Tenya lief langsam zu seinem Bruder und umarmte ihn vorsichtig.
„Ach, kleiner Bruder. Du machst dir zu viele Sorgen! Und so schwer war die Operation gar nicht, sie haben mir nur ein paar Organe ausgetauscht. Und siehst du; ich lebe noch!" Tensei wuschelte Tenya durch die Haare.
„Ja... ich sehe es" hauchte der Brillenträger. Äusserlich glichen sich Tenya und Tensei wirklich, aber vom Charakter her ist doch schwer zu bezweifeln dass die Beiden tatsächlich Brüder sind. Irgendwie fühle ich mich hier etwas fehl am Platz: ich stehe hier im Türrahmen warte einfach still ab. Vielleicht störe ich die Beiden...„Iida? Ich gehe. Ich warte in der Empfangshalle auf dich, okay?" meinte ich.
„Hey! Warte mal! Komm mal zu mir!" rief Tensei. „Wer bist du und warum seid du und mein Bruder so schick angezogen?"
Ich drehte mich um und ging zu dem Verletzten: „M-mein Name ist Riuki und ich und Ihr Bruder hatten zuvor ein Date..." Ich hatte es gerade laut ausgesprochen; ich habe ein Date mit Tenya!„Ein Date?! Wow! Mein kleiner Bruder ist tatsächlich erwachsen geworden! Endlich hast du jemanden Gefunden! Und dazu noch so eine Schönheit!" freute sich der Pro-Hero. Meine Wangen glühten förmlich. Iida war genauso rot geworden: „Ja... wir hatten ein Date, aber ich bin sofort zu dir gekommen als mich der Doktor angerufen hat!"
Tensei schlug den Brillenträger auf den Hinterkopf: „SAG MAL, HAT DIR KEINER MANIEREN BEIGEBRACHT, ODER WIE?! Du lässt so eine bezaubernde Dame auf ihr Date verzichten, nur weil ich aus einem Nickerchen aufgewacht bin?!"
„Teinsei! Aber es war nicht irgendein Nickerchen! Du wurdest gerade...-" „Nichts da! Du gehst jetzt mit Riuki-chan in die Empfanghalle, spendierst ihr einen Kaffe und entschuldigst dich! Na los! Ich werde schon nicht in den nächsten Minuten den Löffel abgeben!"Tenya nickte, nahm mich an der Hand und führte mich in die Empfangshalle. „Bitte warte, ich bin gleich wieder da" sprach er leise als ich mich gesetzt hatte. Iida verschwand zu einem der unzähligen Kaffee-Automaten. Ich beobachtete währenddessen das Geschehen um mich herum: ein älterer Mann sass vis-a-vis vor mir und las die Zeitung, ein Mann streichelte die Hand seiner schwangeren Frau, mehrere Ärzte schob ein Krankenbett in den OP-Bereich, eine Frau stand am Empfang und unterschrieb irgendwelches Zeig, während sie ihr schlafendes Kind auf dem Arm hält und durch die Lautsprecher dröhnten die ganze Zeit irgendwelche Namen von Ärzten.
„Bitte, verzeih mir! Ich habe unser Date kaputt gemacht! Das tut mir schrecklich leid! Es war sicher schlimm für dich, du hast di so darauf gefreut!" der Blauhaarige gab mir einen Becher Kaffee. Gierig trank ich aus dem Becher: „Machst du Witze?! Das war das beste Date dass ich jemals hatte! Und ich hatte schon eine Menge! Ich meine wann hat man bitte die Gelegenheit Tensei Iida zu treffen und den berühmten Automaten-Kaffee eines Krankenhauses zu trinken?" Iida begann zu lachen: „So etwas habe ich noch nie gehört! Hahaha! Aber was meinst du mit „eine Menge Dates"?"
„Oh, ich hatte glaube ich schon so 20 oder 21 Dates. Vielleicht auch 25. Oder waren es doch 26? Ich hab aufgehört zu zählen!"
Tenya wurde so weiss wie die Wand: „26 Dates...? Dann hattest du auch schon deinen ersten Kuss...?"„Hehe... Jaaa... im Nachhinein bereue ich ihn. Ich war, glaube ich 12 oder 13. Und wie Kinder halt ebenso sind, wollte ich es immer besser wissen als meine Eltern. Sie haben mir gesagt dass der erste Kuss etwas ganz Besonderes ist und man ihn für jemanden ganz besonderen aufheben sollte. Ich wollte es besser wissen und habe danach einfach einen meiner besten Freunde geküsst. Tja, ich bereue es immer noch... Und wie geht deine ,peinlicher erster Kuss'-Story?" ich stiess dem Brillenträger leicht in die Seite.
„Ich habe noch nie geküsst... ich hatte auch noch nie ein Date..." murmelte dieser. Zuerst hielt ich es für einen Scherz und habe gelacht, dann habe ich mich erinnert, dass Iida nie Scherze macht und mein Lachen verstummte. Eine Weile war eine bedrückende Stille zwischen uns, bis ich das Wort ergriff:
„Wie wäre es mit dieser Story: „Mein erster Kuss war mit einem Mädchen, deren Date ich zuvor habe platzen lassen und wir beide sind danach überstürzt ins Krankenhaus gerannt um meinen Bruder zu besuchen. Später in der Empfangshalle haben wir uns dann geküsst." Klingt das gut?"Tenya sah mich schockiert an: „Ich.. ähm... es...-" „Darf ich dein erster Kuss sein, Iida?" unterbrach ich ihn.
„J-ja..."
DU LIEST GERADE
Tenya Lovestory
FanficIch glaube der Titel sagt alles... Seit mir nicht böse wenn die Charaktere nicht ganz genau gleich wie im Anime sind. Ich kenne mich nicht ganz do gut mit BnHA aus also... Bitte nicht hauen! PS: versuche täglich zu updaten.