Stille

485 36 3
                                    

Riuki PoV.

„Du siehst echt gut aus" versuchte ich die unangenehme Stille zwischen mir und Tenya zu brechen. Wir waren auf dem Weg in dieses Tanz-Lokal.

„D-danke" sagte der Brillenträger. Und schon war die unangenehme Stille wieder da. Na toll. Nächster Versuch:
„Hast du irgendwelche Geschwister, oder so?"

„Oh, ja ich habe einen grossen Bruder, Tensei" antwortete Iida. Meine Augen wurden gross: „Etwa der Pro-Hero Tensei Iida? Der der von dem Helden-Jäger Stain niedergemetzelt wurde?"

Tenya nickte etwas traurig. Irgendwie hatte ich jetzt ein schlechtes Gewissen. "Er wurde heute noch einmal operiert" der Blauhaarige sah mich nicht an sondern, blickte nur auf den Boden. Ich legte eine Hand auf die Schulter von Iida: "Wenn ihr Beide auch nur ein bisschen ähnelt, wird er sicher wieder gesund!"

Tenya sah mich lange an und begann dann zu lächeln. Sein Lächeln war so warm und einladend, ich hätte auf der Stelle schmelzen können. Iida nahm meine Hand in seine und küsste sie: "Vielen Dank für deine aufmunternden Worte."  In diesem Moment hatte ich wahrscheinlich mehr Ähnlichkeit mit einer Tomate als mit einem 16 jährigen Mädchen. 

Den Rest des Weges zum Lokal redeten wir nicht, aber diesmal war die Stille völlig anders; sie war angenehm und schön.

...

Ich und meine Begleitung hatten das Lokal erreicht, und ich muss zugeben, jetzt wo wir davor standen hatte ich schon ein bisschen Bammel. Ich meine, es ist zwar nicht mein erstes Mal dass ich tanzen gehe, aber noch nie mit jemanden in Begleitung. Was wenn ich mich total blöd anstelle?! Was wenn ich ihm auf die Füsse stehe?! So viele mögliche Katastrophen! Warum habe ich zugestimmt mit ihm tanzen zu gehen? Wir hätten auch einfach ganz schlicht in einen McDonald's Laden gehen können! Was mach ich jetzt bloss?!

"Riuki-chan? Ist etwas?" riss mich Tenya's Stimme aus meinen Katastrophen-Gedanken. Er stand am Eingang und hielt mir die Tür auf. Was für ein Gentleman. "N-nein! Alles gut!" nuschelte ich und begann rot zu werden. Langsam und vorsichtig lief ich in das Lokal herein, so als müsste ich aufpassen dass mich hier niemand angreift. Aber ich muss zugeben, hier ist es schick: auf der rechten Seite war eine grosse Tanzfläche aus Parket-Boden, links standen mit Silberbesteck gedeckte Tische und hinter der Tanzfläche war eine kleine Bühne mit einem kleinen "Orchester".

"Iida, ich glaube das hier ist etwas zu nobel für mich... bist du sicher dass du mich hierher mitnehmen willst? Ich meine ich bin...-" "Ich bin absolut sicher dass ich dich hierher mitnehmen wollte" unterbrach er mich und sah mich freundlich an. Mein Herz begann schneller zu schlagen; noch keiner hatte so etwas liebes zu mir gesagt. Irgendwie schäme ich mich jetzt ein bisschen dass ich mit ihm in ein McDonald's gehen wollte...

Plötzlich klingelte das Handy des Blauhaarigen. Er sah mich entschuldigend an. "Geh ruhig ran, ich kann warten, wirklich" sagte ich. Der Brillenträger nickte und verschwand nach Draussen. Während ich wartete, setzte ich mich an einen der Tische und zählte die Kerben darin. Ich denke damit muss man rechnen wenn man mit dem Klassensprecher und Verantwortlichen des Schülerkomitees ausgeht!, lachte ich in mich hinein. Aber ich war glücklich, schon nur wegen der Tatsache dass ich hier sein darf...



Tja, das Gespräch schien länger gedauert zu haben, denn Tanya kam erst nach fast einer halben Stunde wieder zurück:"Verzeih" 

"Ach, ist gar nicht schlimm. Setz dich doch" winkte ich ab. "Ich meinte damit nicht wegen der Zeit die du warten musstest, sondern weil ich das Date leider unterbrechen muss..." seine Stimme war leise und sein Blick traurig. "Tensei ist wieder nach seiner Operation aufgewacht. Ich möchte gern zu ihm. Tut mir wirklich...-" "Darf ich mit dir gehen? Bitte, ich möchte dich ungern alleine gehen lassen" unterbrach ich ihn.


Tenya Lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt