Die UrClans

9 1 0
                                    

"Vor langer Zeit gab es vier Clans, den LöwenClan, den LuchsClan, den LeopardenClan und den TigerClan. Als ich noch jung war haben mir ältere Katzen von den Abenteuern dieser Clans erzählt und wie es zu ihnen gekommen ist", sprach der Krieger.   

Tropfen unterbrach ihn:" Aber du bist doch ein SavanenClan-Krieger, oder etwa doch nicht?"

"Das ist richtig, wartet ab, wenn ihr alles wissen wollt, du redest von anderen Clans, vor meinem. Diese Katzen haben diese Erzählungen von ihren Urgroßmüttern, deren Urgroßmüttern und weiteren Urgroßmüttern. Sie erzählten von großen Katzen, doppelt so groß wie ich es bin. Manche von ihnen jagten in Dickichten und fischten Fische, andere bewegten sich lautlos im Wald und hörten schärfer als alle anderen, andere waren geborene Kämpfer und lebten unter den härtesten Bedingungen und die anderen wiederum waren widerstandsfähige Verteidiger und scharfe Beobachter. Wenn sie starben ließen sie nur ihren toten Körper da, während ihre Geister und Seelen in den Nachthimmel aufstiegen. Sie lebten seit ewigen Zeiten in den Wäldern, als es noch keine Zweibeiner gab, der Wald wild und unberührt war und heftige Stürme tobten. Allerdings geschah eines Tages eine große Katastrophe, wie in einem Herzschlag war der gesamte Wald tot. Die Geister sahen auf einen leeren Wald hinab. Angeblich beschlossen sie wieder auf die Erde zu kommen um ihre Generation wieder aufzubauen. Als sie den Schritt in den Wald wagten, veränderte sich ihre Gestalten. Da keiner mehr an sie glaubte, waren sie zu schwach. Sie wurden kleiner, ihre Farben veränderten sich und ihr Aussehen unterschied sich weniger von einander. Das was blieb waren ihre Fähigkeiten und kleine Unterschiede ihres Aussehens. Und eines Tages wurde ich im SavanenClan geboren", endete der Krieger und schloss die Augen.

"Das heißt deine Vorfahren waren das erste was hier lebte und atmete! Du hast von einer Katastrophe gesprochen, für was lebten sie, um was kämpften sie?", hauchte Tau und sah in den fernen Wald, zu den Bergen, über denen sich der Mond erhob. Tropfen lauschte immer noch der Stille als Morgenröte weiter fuhr.

"Sie lebten in Treue zu ihrem Clan und dem Gesetz der Krieger. Aber auch das konnte sie nicht immer bewahren. Jedesmal, wenn man es bricht, gab es verheerende Auswirkungen. Aber stets waren sie bereit das zu verteidigen, was ihnen gehörte, selbst wenn es ihr Leben gekostet hätte. Es gab verschiedene Ränge und zu denen musste man auch stehen und einstecken was man einstecken musste. 

Tropfen:" Ränge mit Hacken, aber wie lebt ihr in solchen Rängen?"

Morgenröte konnte sich ein lächeln nicht verkneifen und wischte sich über die Schnauze.

Eine Reise durch die Ur-ClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt