"Das Gesetz der Krieger besteht aus 15 Gesetzen. Jeder, sowohl der SternenClan ist an es gebunden. Hauskätzchen, Einzelläufer und Streuner werden verachtet, aber nicht nur, weil sie keinen Glauben haben oder etwas für was sie gerade stehen müssen. Ich verachte euch, aber keines Falls. Es gibt ja auch Clan-Katzen, welche das Gesetz nicht kennen zu scheinen. Sie müssen Strafen erledigen, wenn sie es brechen. Zum Beispiel Nester ausmisten, Zecken entfernen, sogar können Krieger für längere Zeit wieder Schülerarbeiten erledigen, das Schlimmste aber, ist die Verbannung vom eigenen Clan. Wenn der Verbannte das Territorium wieder betritt, hat jeder die Erlaubnis des Anführers ihn oder sie zu töten. Es gibt Situationen, da ist ein qualvoller Tod die schlimmste Strafe. Obwohl, wenn es schon zur Verbannung gekommen ist, ist es meist der Fall, dass die Katze nicht in den SternenClan kommt und für ewig im Wald der Finsternis umirrt.", einen Herzschlag später, wurde er von Trau unterbrochen.
Fassungslos klappte sie ihr Kinn nach unten:" Ich will dich ja nicht stören, aber wer bestimmt diese Gesetze?"
"Stimmt, gute Frage. Sie wurden in der Entstehung der Clans gegründet, von den ersten Anführern meiner Clans, aber manche wurden erst später von den Ereignissen und Erlebnissen hinzugefügt. Man sagt, die Katzen bekommen diese Gesetze von den Ahnen in die Ohren geflüstert. Aber jetzt, kommen wir zu den Gesetzen, jeder der im Wald überleben will muss sie kennen. Ihr könnt mir später noch Löcher in den Bauch fragen, jetzt geht es los.
Das erste Gesetz, dass ist das Gesetz, was man bei der Ernennung zum Krieger gefragt wird. Es besagt, dass du deinen Clan beschützen musst, selbst wenn es dein Leben kostet. Es ist gestattet sich mit anderen Kriegern aus feindlichen Clans anzufreunden, deine Loyalität gilt allerdings deinem Clan, besonders im Kampf.
Das zweite Gesetz, du darfst das Territorium eines anderen Clans nicht ohne ersichtlichen Grund betreten, aber nie darfst du auf ihm jagen, auch dann nicht, wenn das Beutetier über die Grenze gerannt ist.
Das dritte Gesetz, etwas was die Schüler so gut wie als erstes lernen. Die Ältesten, Königinnen und Junge werden immer vor den Kriegern und Schülern mit Frischbeute versorgt.
Das vierte Gesetz, das wird öfters gebrochen, auch ohne Strafe, ich habe es aber geschafft es nicht zu brechen. Noch nie habe ich Beute erlegt und mich nicht davon ernährt oder habe vergessen dem SternenClan für das Leben der kleinen Kreatur zu danken.
Das fünfte Gesetz, schrecklich ist es, falls man es bricht, es bringt unnötige Opfer und nur der Anführer ist dafür verantwortlich, die Strafe ist fast immer der Tod eines Jungen, welches zu früh zum Schüler ernannt wurde.
Das sechste Gesetz, sobald ich weiß, gab es mir keinen bekannten Krieger, der nicht eine schweigende Nachtwache gehalten hat.
Das siebte Gesetz, es wurde in meinem Clan nie gebrochen, jeder zweite Anführer hatte einen Schüler bevor er ernannt wurde.
Das achte Gesetz, es besagt, dass wenn ein Anführer stirbt oder zurücktritt, sein zweiter Anführer seine Nachfolge antreten muss, es sei den, es gibt keinen, was ich nur aus schrecklicher Zeit weiß.
Das neunte Gesetz, wenn ein zweiter Anführer stirbt, zurücktritt oder verschollen ist, muss sein Nachfolger vor Mondhoch ernannt werden.
Das zehnte Gesetz, der einzige Waffenstillstand herrscht auf einer Großen Versammlung, keiner sollte ihn brechen, falls doch, sollte er sich darauf gefasst machen für längere Zeit verachtet zu werden oder als unreif betrachtet zu werden.
Das elfte Gesetz, naja, es zu brechen ist leicht. Um es zu befolgen muss man nicht nur täglich patrouillieren, sondern auch Feinde vertreiben, welche ins Territorium eindringen, natürlich gibt es die Ausnahmen, wie zum Beispiel die Reise zum Mondstein oder wenn eine Botschaft übergeben wird. Ob man es wirklich bricht, wenn man es nicht schafft die Feinde zu vertreiben, immerhin, es kam schon vor, das ein Clan aus seinem Lager vertrieben wurde.
Das zwölfte Gesetz, jeder Krieger, egal zu welchem Clan er gehört, muss ein Junges in Not retten, zu welchem Clan es auch immer gehören mag.
Das dreizehnte Gesetz, kurz und knapp, das Wort eines Anführers ist Gesetz und man darf es nicht in Frage stellen, selbst dann nicht, wenn der Anführer ein Mäusehirn wäre.
Das vierzehnte Gesetz, die Katzen die es brechen, kommen meist in den Wald der Finsternis. Kein Krieger der Respekt und Ehre hat, tötet eine Katze, nur um eine Schlacht zu gewinnen, es sei den, die Katze bedroht ein Leben oder hält sich nicht an das Gesetz der Krieger.
Das fünfzehnte und letzte Gesetz, jede Clan-Katze verachtet das verweichliche Leben eines Hauskätzchens.
Das waren alle, aber wer weiß das schon", gähnte Morgenröte, am Ende dieser Erzählung.
Tropfen riss den Kopf hoch und trat unter sich ein Blatt zu Boden:" Hab mir alles gemerkt, was kommt als nächstes, du hast uns noch gar nichts über euren Wald erzählt." Drängend deutete sie auf die Wildnis, die sich vor den Zäunen der Zweibeiner bis ins unendliche zu erstrecken schien.
DU LIEST GERADE
Eine Reise durch die Ur-Clans
FantasyShort Adventure: Morgenröte, ein damaliger Krieger aus dem SavnnenClan, erzählt Tropfen und ihrer Schwester Tau die Geschichte der Ur-Clans. Er bringt den neugierigen Schwestern alles bei. Den SternenClan, Territorien, Gesetze bis zu Fähigkeiten und...