2. Kapitel.

197 7 1
                                    

Rubins Sicht.

Am nächsten Morgen brachen wir gleich nach dem Frühstück nach Bruchtal auf. Wir liefen durch einen Wald.. ,,Wohin führt ihr uns?" Fragte Frodo. ,,In die Wildnis." Sagte Vater. ,,Woher wollen wir wissen das diese Streicher freunde von Gandalf sind?" Fragte Merry. Wir sahen sie kurz an und gingen dann weiter. ,,Uns bleibt nichts anderes Übrig als ihm zu vertrauen." Sagte Frodo. ,,Aber wo will er mit uns hin?" Fragte Sam. ,,Nach Bruchtal, Herr Gamdschie, zum Hause Elronds. ,,Habt ihr das gehört? Nach Bruchtal. Wir werden Elben sehen." Sagte Pippin. Ich sah zu ihn. ,,Aber zwei Elben siehst du doch hier schon." Sagte ich. ,,Was? Wo den?" Fragte er und sah sich um. Ich machte mein Ohr Frei. ,,Sie ist eine Elbin." Sagte Merry. ,,Naja wir sind halbe Elben. Unser Vater ist ein Mensch. Aber unsere Mutter ist eine Elbin." Sagte Saphir. ,,Wir sind aber unsterblich." Sagte ich und drehte mich wieder um. Nach einer weile blieben wir stehen und sahen zu den Hobbits die gerade Pause machen wollten. ,,Meine Herren. Wir machen erst halt wenn die Nacht heran bricht." Sagte Vater. ,,Und was ist mit dem Frühstück?" Fragte Pippin. Ich sah ihn mit gefalteter Stirn an. ,,Das hattet ihr." Sagte Vater. ,,Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?" Ich sah zu Saphir die auch zu mir sah. Dan lachten wir einmal kurz und gingen weiter. ,,Ich glaube nicht das sie wissen das es sowas gibt." Sagte Merry. ,,Und der 11 Uhr Imbiss? Mittagessen? Vier Uhr Tee? Abendessen? Nachtmahl? Das kennen sie doch oder?" Fragte Pippin. ,,Ich würde mich nicht drauf verlassen." Sagte Merry. Wir kamen an einen Apfelbaum vorbei. ,,Was zum Teufel ist den bitteschön ein zweites Frühstück?" Fragte Saphir. ,,Anscheindend Frühstücken Hobbits Zweimal. Bitte wenn sie ein Zweites Frühstück haben wollen den sollen sie es auch haben." Sagte ich und Pflükte einen Apfel. Dan sah ich zu Merry. ,,Hey Merry!" Rief ich. Er sah zu mir. ,,Fang!" Ich warf ihn Apfel zu. Er fing ihn auf. ,,Toller wurf." Sagte Saphir. ,,Vielen Dank!" Sagte ich und legte meine Hand auf meine Brust. ,,Kannst du das Toppen?" Fragte ich. ,,Du magst zwar zwei Jahre Älter sein als ich aber ich bin schneller und kann bestimmt besser werfen." Sie pflückte auch einen Apfel und warf ihn zu Pippin. Er fing ihn auch auf. Wir warfen noch zwei zu Frodo und Sam und gingen dan weiter. Am Abend kamen wir an einen Wachturm an. ,,Dies war der große Wachturm von Amon Sûl. Hier werden wir heute Nacht Rasten." Sagte Vater. ,,Azog der Bleiche Ork der vor 60 Jahren starb wohnte hier." Sagte Saphir. Ich sah sie an. ,,Du kennst dich ja gut aus." Sagte ich. Sie grinste. Wir gingen zu dem Wachturm und bauten da unser Lager auf. Vater sah in die Ferne. Dan hollte er Schwerter hervor und gab sie den Hobbits. ,,Die sind für euch. Tragt sie steht's bei euch. Ich werde mich einwenig Umsehen. Rubin, Saphir. Ihr bleibt bei den Hobbits. Bleibt hier." Sagte Vater und ging. Sie sahen sich die Schwerter an. ,,Könnt ihr damit umgehen?" Fragte ich. ,,Weiß nicht. Ich hatte mich nie ein Schwert in der Hand." Sagte Frodo. ,,Wir auch nicht." Sagten die anderen drei. ,,Nicht schlimm. Ich bringe es euch bei." Sagte ich. Dan legte ich mich hien und schlief ein.

Herr der Ringe I Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt