9. Kapitel

147 6 4
                                    

Saphirs Sicht

Wir verließen den Pass und gingen nach Moria. Als wir bei den Mauern ankamen sagte Gimli: ,,Die Mauern von Moria." Ich sah sie an. Wir gingen zu der Wand. Gandalf sah sich die Wand an und tastete nach der Tür. ,,Stell dir mal vor Königin Louise ist hier." Sagte ich zu Saphir. ,,Unwahrscheinlich. Aber ihr Großvater wohnt hier. Deshalb könnte es sein." Sagte sie. ,,Ihr Großvater? Kenn ich den?" Fragte ich. ,,Das glaube ich kaum. Aber ich kenne ihren Großvater." Sagte Gimli. Ich wir sahen zu ihm. ,,Balin der Herr von Moria ist ihr Großvater." Sagte er. ,,Es spiegelt nur Sterne und Mondlicht wieder." Sagte Gandalf. Wir sahen zum Himmel wo gerade der Mond auftauchte. An dem Fels kam ein Abbild von einen Toor. ,,Hier steht. Die Türen von Durin des Herrn von Moria. Sprich Freund und tritt ein." Sagte Gandalf. ,,Und was soll das bitte bedeuten?" Fragte Merry. ,,Ganz einfach. Wenn du ein Freund bist sage das Lösungswort und die Tür wird sich öffnen." Sagte Gandalf. Er sagte irgendwas auf einer anderen Sprache doch die Tür öffnete sich nicht. Er versuchte die Tür zu öffnen doch sie blieb geschlossen. Irgendwann setzte ich mich hien und sah gelangweilt zu Gandalf. ,,Wir hätten doch über die Forte von Rohan gehen sollen." Sagte Boromir. ,,Um in Isengart zu landen? Ohne mich." Sagte Ruby. Vater und Sam ließen unser Pony frei. Ich säufste. Aufeinmal warf Merry Steine ins Wasser. Pippin wollte es ihm nachtuhen doch Vater hielt ihn Fest. ,,Schrecke nicht das Wasser auf." Sagte er. Ich sah aufs Wasser. /Was ist den in diesem Wasser?/ Auf einmal bewegte sich das Wasser. Ich stand ruckartig auf. ,,Vater? Was ist das?" Fragte Ruby. ,,Es ist ein Rätzel. Sprich Freund und tritt ein. Wie heißt das Elbische Wort für Freund?" Fragte Frodo. ,,Melon." Sagte Ruby und sah zu Frodo. Die Tür öffnete sich. Ich sah immer noch zum Wasser. Es sah so aus als würde etwas zu uns zu schwimmen. Ich drehte mich um und ging durch die Tür. Die anderen taten es mir nach. ,,Und nun Elbenherr werdet ihr die Berümte Gastfreundschaft kennen lernen. Prasselnde Kaminenfeuer, Malzbier, gut abgehangenes Fleisch. Den dies, mein Freund ist die Heimstätte meines Fetters Balin und sie nennen es eine Miene. Eine Miene!" Sagte Gimli. ,,Das ist keine Miene. Das ist ein Grab." Sagte Boromir. Ich sah mich um und erschrak mich. Überall wahren Skelette von den Zwergen. ,,Nein! Nein!! NEIN!" Sagte Gimli. Legolas sah sich den einen Pfeil an. ,,Orks." Sagte er. Ich nahm meinen Bogen. ,,Wir sollten zur Pforte von Rohan. Wir hätten niemals herkommen dürfen." Sagte Boromir. ,,Ich denke er hat recht." Sagte Louise die ihren Bogen gespannt hatte. ,,Los verschwinden wir. Raus hier!" Sagte Boromir. ,,Frodo Nein!" Sagte Sam. Ich sah zu Frodo. Eine Tentakel die aus dem Wasser kam hatte sich um seinen Fuß geschlingt und zog ihn zum Wasser. Sam, Merry und Pippin schlugen mit ihren Schwertern auf den Tentakel bis er ihn schließlich losließ und im Wasser verschwand. Doch dan kamen mehrere und packte Frodo erneut. Ich spannte meinen Boden und schoss einen Pfeil auf die eine Tentakel. Dan nahm ich mein Schwert und rannte zu den Tentakeln und kämpfte gegen sie. Ruby, Boromir und Vater taten das selbe. Dan tauchte der Kopf von dieser Bestie auf. Wir kämpften weiter gegen die Tentakeln bis die Bestie Frodo los ließ und in den Tiefen des Sees verschwand. ,,In die Miene!" Sagte Gandalf.  Wir rannten in die Miene. Der Eingang brach ein und wir wahren eingeschlossen. Gandalf machte mit seinen Zauberstarb Licht. ,,Jetzt bleibt uns nur noch eine Möglichkeit. Wir müssen es mit der langen Dunkelheit von Moria aufnehmen. Seit Wachsam. Es gibt in den Tiefen der Welt noch Ältere und gemeinere Geschöpfe als Orks." Sagte Gandalf und ging los. Wir folgten ihm. ,,Still jetzt. Bis zur anderen Seite ist es ein Fußmarsch von vier Tagen. Lasst uns hoffen das unsere Gegenwart unbemerkt bleibt." Sagte Gandalf.

Herr der Ringe I Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt