Der Lehrer kam mit einem ganzen Stapel Papiere unter dem Arm in den Klassensaal und ließ alles mit einem lauten 'Rumps' auf das Pult knallen, sodass jeder sofort hellhörig wurde.
"Ich möchte euch an etwas erinnern," rief Herr Wynter, ein strenger aber meiner Meinung nach sehr guter Lehrer," Morgen ist der Sportwettbewerb von dem ich euch letzte Woche erzählt habe. Heute bekommt ihr noch ein paar genauere Informationen. Es ist eigentlich unnötig euch die Sachen jetzt noch zu sagen, das hätte ich wenn dann letzte Woche machen sollen, aber was solls. Wenn es der Chef möchte, dann tue ich es halt."
Ich fand die Art von Herr Wynter sympathisch. Er erinnerte mich irgendwie an Coach Piers, mit dem Unterschied dass er total ehrlich und gerne mal ziemlich hart war, egal ob zu Schüler oder Lehrer.
"Also," erklärte er weiter," morgen früh treffen sich die älteren Klassenstufen oben vor der Sporthalle. Die jüngeren Klassen haben nächste Woche ihren Wettbewerb. Das ganze ähnelt den Bundesjugendspielen, bloß haben wir es auf unsere Clans abgestimmt. Es werden Aufgaben absolviert, die den verschiedenen Clans leichter oder eben schwerer fallen sodass eine Chancengleichheit besteht. Die Ergebnisse fließen in kein Fach ein, ihr bekommt am Ende einfach ein Stück Papier mit eurem Namen und euer Punktzahl. Alle Aufgaben im Wasser sind freiwillig. Habt ihr noch irgendwelche Fragen?"
"Wissen Sie schon welche Aufgaben es gibt," fragte ein Junge in den hinteren Reihen.
"Ich habe gehört, dass es auf jeden Fall verschieden Läufe gibt, Klettern und irgendeine Jagd. Dazu kommen natürlich die Schwimmaufgaben," antwortete Herr Wynter.
"Muss man daran teilnehmen," erkundigte sich ein Mädchen, die immer teure Klamotten und Schminke trug und mir direkt klar war warum sie nachgefragt hatte.
Herr Wynter lächelte, die weißen Zähne entblößend und stellte sich vor den Tisch des Mädchens. "Ich weiß, dass du lieber von neben zusehen würdest und die Jungs beim schwitzen begaffen würdest, aber so einfach ist das leider nicht. Wer nicht mitmacht bekommt spätestens bei mir eine 6 eingetragen. Mach ruhig mit und stell dich schlecht an, aber du machst mit. Haben wir uns da verstanden?"
Ich fand Herr Wynters Clanzugehörigkeit sehr interessant. Er hatte irgendeine Art von Komet erhalten und gehörte so dem Clan des Schneewolfs an. Er besaß die Kräfte eines ganz normalen Wolfes, hatte aber die Macht in seinen Augen einen Schneesturm entstehen zu lassen, der sie weiß-grau verfärbte. Nicht zu vergessen die weißen Haare, die bei seiner braunen Haut unnatürlich wirkten.
Mit einem genervten Seufzen verteilte unser Lehrer uns einige der Unterlagen die er mitgebracht hatte und die sich mit dem Sportwettbewerb beschäftigten.
Danach begann er den Unterricht und ich lauschte gespannt. Englisch war eines meiner Lieblingsfächer.
* * * *
"Mann, ich fühle mich als würde ich jetzte Drogen kaufen," murmelte Maudado aufgeregt und trat von einem Fuß auf den anderen.
"Komm runter," beruhigte ich ihn belustigt," keiner würde an dieser Straße Drogen kaufen. Spätestens Frau Margret würde einen da verpfeifen. Die sitzt doch den ganzen Tag an ihrem Fenster."
"Über was du jetzt nachdenkst," tadelte Maurice. Ich schnaubte beleidigt:" Du hast doch wohl mit den Drogen angefangen."
"Wer nimmt Drogen," fragte jemand hinter uns und ich wirbelte herum, die Fangzähne schmerzlich unterdrückend.
Michael lächelte verschmitzt und lehnte gegen die riesige Eiche.
"Du musst aufhören dich hinter uns anzuschleichen und aus dem nichts in unser Gespräch einzugreifen," zischte ich und trat dann näher zu dem Braunhaarigen.
DU LIEST GERADE
The Strength of a Snake
FanfictionSchon seit Jahrtausenden existieren die Tierclans. Jeder gehört einem der 19 Tierclans an und erhält somit außergewöhnliche Fähigkeiten, die auch sein Tiergeist besitzt. Hin und wieder werden besondere Kinder geboren, die zu keinem der 19 Clans geh...