Die Sonne schien auf die trockene Landschaft herab, und am Horizont bildeten sich Hitzewellen. Eine seichte Brise wehte Sand davon, trieb vertrocknete Pflanzen in Richtung Wüste und erfüllte die Luft mit einem leisen flüstern. In der nähe floss ein kleiner Fluss durch die Landschaft, und erfüllte die Umgebung mit Leben. Nicht weit von ihm, lag ein Felsvorsprung, unter welchem sich eine goldbraune Löwin rekelte. An ihrem Bauch lagen drei schneeweiße Junge. Die Löwin schnurrte zufrieden. „Ob sie überleben werden?", grübelte eine Stimme aus dem Schatten, und eine zweite Löwin beäugte die Jungen zweifelnd. Um ihre Beine schlich ein junges Löwenpaar, und beäugte den Bauch der anderen neugierig. „Kartajia! Wie kannst du so ewtas sagen? Wir werden sie selbstverständlich beschützen.", sagte die Löwin, und schlang ihren Schwanz um die trinkenden Jungen. Dabei maunzte das männliche der drei kurz auf, schmiegte sich dann aber wieder an seine Schwestern. „Natürlich werden wir das!", rief einer der Brüder, und stupste seine Mutter an. „Du willst sie beschützen Kobu? Du bist doch kaum älter als die drei.", Kartajia leckte ihrem Sohn liebevoll über den Kopf. „Ich bin stärker als Kobu, dann beschütze ich sie!", rief der andere Bruder. „Glaubst du wirklich? Dann beweis es mir!" Kobu sah seinen Bruder herausfordernd an, und beugte den Oberkörper nach unten. „Sikan, Kobu, würdet ihr euren Wettkampf bitte verschieben? Matimba hat gerade Junge bekommen. Ihr müsst sie nicht gleich Verschrecken.", sagte Kartajia belustigt, und schob die beiden auseinander. Die beiden Brüder murrten, und wandten sich wieder den Jungen zu. „Wie heißen sie?" fragte Sikan, und sag Matimba fragend an. Die Löwin maunzte liebevoll auf, und leckte einem ihrer Jungen über den Kopf. „Das hier, ist Cheona." sagte sie. „Und du sollst Karta heißen." fuhr sie fort, und deutete dabei auf das dunklere der beiden Weibchen. „Und ihr Bruder-." Matimba stockte kurz. Ihre Augen erfüllte plötzlich Trauer, als würden sich darin unzählige Szenarien wiederholen. „Asambi." murmelte sie schließlich, und Kartajia zuckte bei ihren Worten zusammen. Sikan und Kobu sahen sich fragend an. „Das sind tolle Namen." flüsterte ihre Mutter.
DU LIEST GERADE
White Lions [Pausiert]
Roman d'amourLiebe, Drama- und Löwen! Cheona lebt in einem kleinen Rudel zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Karta. Mit ihren Rudelmitgliedern genießt sie das Erwachsen werden in vollen Zügen. Auch ihr weißes Fell scheint dabei keine große Rolle zu spielen. Do...