Aleeke p.o.v
Heute bin ich 5 Jahre alt.
Die Zeiten ganz allein waren hart,doch heute würde ich vielleicht ein Rudel finden.
Ich betrachtete mich in einer Pfütze.
Eine dicke Mähne wandte sich um meinen Kopf,und meine großen Augen blickten entschlossen in das Wasser.
Ich hatte die letzten Jahre viel erlebt,und hatte mich zu einem echten Einzelgänger Entwickelt.
Doch auf Dauer war Einsamkeit ziemlich Langweilig.
Deshalb würde ich mich heute einem Rudel anschließen.Ich lief schon seit Tagen einer Spur hinterher.
Wahrscheinlich zwei Weibchen und ihre Jungen.Ich roch auch,dass es sich bei dem ersten Jungenpaar um Männchen Handeln musste,und bei dem zweiten um Weibchen.
Seltsamerweise kam mir diese eine Spur ziemlich bekannt vor.Höchstwahrscheinlich hole ich sie heute Abend ein.
Entschlossen setzte ich meinen Weg fort.
__________
,,Du siehst Wunderschön aus." Matimba leckte der Mittlerweile 4 Jahre alten Cheona einmal übers Ohr.
,,Und du auch." Schnurrte sie zu Karta.
,,Ich bin so aufgeregt." Murmelte Cheona Karta zu.
,,Wir schaffen das!" Selbstsicher Strich sie Cheona über die Schulter.
Heute würden wir beide zum ersten mal alleine Jagen gehen.
Mein weißes Fell erleichterte mir diese Aufgabe nichts wirklich.
,,Sie sind so groß geworden." Kartajia gesellte sich mit ihren beiden Söhnen zu ihnen.
Simba und Kobu hatten beide eine Wundervolle Mähne bekommen,und waren wie die Schwestern viel Reifer geworden.
,,Ihr schafft das." Kobu leckte Karta übers Ohr.
,,Es ist gar nicht so schlimm,wie alle immer sagen." Behutsam schmiegte Simba seinen Kopf gegen meinen.
,,Danke für eure schönen Worte." Ich nickte Karta zu.
,,Lass uns gehen." Mit diesen Worten sahen wir alle nocheinmal Liebevoll an,und liefen los.
,,Ich bin ja so aufgeregt!" Karta hüpfte den Weg Vorraus.
,,Du benimmst dich wie ein Junges.Aber ich muss zugeben,ich bin nicht weniger Aufgeregt wie du." Ich war schon immer die Ruhigere von uns beiden gewesen,doch jetzt wünschte ich mir Kartas Energie.
Nach einer Weile beugte sich nach unten.
,,Ich habe eine Fährte entdeckt.Viel Glück Cheona,du schaffst das." Karta leckte ihr über die Schulter,und schlich dann durch das hohe Gras davon.
Jetzt war ich auf mich allein gestellt.
Ich Strich noch eine Weile durch das Gras,bis eine Fährte entdeckte.
Ich kauerte mich hin und schlich langsam und leise vorran.
Als ich fast an der Büffel Herde angekommen war,raschelte es neben mir.
Sofort schoss mein Blick auf das Gebüsch das wackelte.
Ich setzte zum Sprung an.
Doch bevor ich reagieren konnte,stand plötzlich ein Löwe vor mir.
Er war wunderschön.
Sein goldgelbes Fell glänzte in der Sonne und seine Rote Mähne sahs ihm dicht auf dem Kopf.Doch ich ließ mich nicht beirren und Fauchte den Eindringling an.
Der Fauchte ebenfalls zurück.
Ich nutze den Moment und sprang ihn zu seiner Überraschung an.
Doch auch der Löwe reagierte sofort und nagelte mich mit einem einfachen Trick auf den Boden fest.
Das kam mir alles ziemlich bekannt vor.
,,Was fällt dir ein,mich einfach anzuspringen!" Das Männchen sah mich nach einem Bruchteil der Sekunde erschrocken an.
,,Du bist das?" Er ließ von ihr ab.
,,Hallo Aleeke." Mit einer mir selbst unheimlichen Ruhe,sah ich das einst kleine Junge an.
,,Cheona...Ich hätte wissen müssen das es dein Geruch ist,der mir so bekannt vorkam." Aleeke spitze aufmerksam die Ohren.
,,Was willst du hier?" Jetzt war keine Zeit für plauederreien.
Ich wusste von Mutter das Einzelgänger nichts gutes hießen.,,Ich hoffte ein Teil eures Rudels zu werden." Noch immer hielt er sie fest im Blick.
,,Wieso solltest du?" Misstrauisch wie immer,schlich ich um ihn herum.
,,Die Einsamkeit all die Jahre,ich will endlich einen festen Platz in einem Rudel haben." Seufzte er Theatralisch.
,,Und was genau soll das für ein Platz sein?" Ich wusste auf was dieses Gespräch hinausginge.
,,Ich muss sagen,Du bist seid unserer letzten Begegnung eine sehr eindrucksvolle Löwin geworden." Schnurrend machte er einen Schritt auf mich zu.
,,Und du noch unsympathischer." Knurrte ich,und wich einen Schritt zurück.
,,Warum so gemein?Ich komme in Frieden Tiger." Er setzte sich hin,und legte den Kopf schief.
,,Du hast meine Probe jagt versaut,Tiger." Äffte ich ihn nach.
,,Cheona!Bist du hier?" Oh nein!Karta durfte Aleeke nicht sehen!
,,Verschwinde!" Zischte ich ihm zu.
,,Warum sollte ich?" Zischte er zurück.
,,Cheona?Warum sitzt du hier rum und..." Dann viel ihr Blick auf Aleeke.
Sofort ging sie in Angriffstellung und schlich knurrend an meine Seite.
,,Wer ist das?" Zischte jetzt auch Karta.
,,Mein Name ist Aleeke,und ich wäre gerne ein Teil eures Rudels." Sagte er mit weicher Stimme.
So ein Schauspieler!
Ich spürte wie Karta neben mir weicher wurde.
,,Ein Teil unseres Rudels?Welcher Teil?" Jetzt fragte sie das,was keiner von uns hatte aussprechen wollen.
,,Natürlich nur ein ganz normales Mitglied." Seine Stimme war Sanft.Zu Sanft.
Jetzt sah Karta mich an.
,,Vergiss es Karta!Du kennst Löwen in diesem Alter!" Ich war entsetzt über die Naivität meiner Schwester.
,,Aber wir bräuchten Nachts keine Angst mehr zu haben...Und wir hätten 4 Pfoten mehr auf der Jagt." Ein flehender Blick zierte ihre Schnauze.
Fassungslos starrte ich sie an.
,,Hör auf deine Schwester,Cheona." Aleeke sah nun wieder mich an.
Ich fauchte.
,,Du hast mir gar nichts zu sagen!" Karta zuckte ein wenig zurück.
,,Sorry Karta,ich wollte dich nicht erschrecken." Entschuldigend sah ich meine Schwester an.
,,Schon gut.Also?Können wir ihn wenigstens Kartajia und Matimba vorstellen?" Sie sah mich mit großen Augen an.
,,Na gut." Schließlich gab ich nach,und lief los.
,,Ich wusste doch das du dich nicht von mir trennen kannst." Aleeke war ganz nah an meinem Ohr.
Mit eingezogenen Krallen gab ich ihm einen Ohrfeige.
,,Kommst du mir noch einmal so nah,werden meine Krallen ausgefahren und Schäfer sein." Zuckersüß blinzelte ich ihn an.
,,Ruhig Tiger,ich mache doch nur Spaß." Auch wenn er das sagte,der Blick mit dem er mich ansah gefiel mir nicht.
DU LIEST GERADE
White Lions [Pausiert]
RomanceLiebe, Drama- und Löwen! Cheona lebt in einem kleinen Rudel zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Karta. Mit ihren Rudelmitgliedern genießt sie das Erwachsen werden in vollen Zügen. Auch ihr weißes Fell scheint dabei keine große Rolle zu spielen. Do...