Ein lustig-verrückter Traum

3 1 0
                                    

Eine Zeit lang habe ich meine Träume direkt nach dem Aufwachen aufgeschrieben und diese Geschichte ist die detalierteste Aufzeichnung eines Traums die ich habe. Ich übertrage es genau so wie ich es damals aufgeschrieben habe und rätsle selbst ein wenig wieso es einen Personen wechsel gibt, denn ich heiße nicht Michaela. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.

_______________________

Die Kleine Michaela aus München verließ in der früh das Haus, denn sie wollte Ärztin werden. Plötzlich viel ihr ein, das sie noch beim Bäcker vorbei schauen muss. Auf dem Weg zum Bäcker kommt Michaela immer an einem schönen alten Baum vorbei, dessen Äste knarzen. Das errinerte sie an Ritter. Einer der Äste schaut immer aus wie ein Elefantenrüssel . Von diesem kann man am besten auf den Baum.

Heute trug sie ein T-shirt und weil es in der früh noch so kalt ist eine Strickjacke. Ihre Strickjacke hat ein Karomuster das sie immer an die Schildkrötenkäfige erinnerte, die sie einmal im Urlaub gesehen hat.

In der Bäckerei traf sie Herrn Orland-Go der sich mit seiner Assistäntin über Universalindikatoren unterhielt. Auf der Jacke der Assistentin waren Blubberblasen zu sehen. Das fand ich lustig.

In einer Ecke saß eine Frau und ihr Kind. Das Kind lutschte einen Lolly. Ich dachte mir nur wie ungesund. Das Kind sollte lieber gesunde Sachen essen, wie einen Braten. Als ein Mann auf die Toilette ging, dachte ich sofort an das Kanalisationsystem.

Als ich die Bäckerei wieder mit zwei Brezen verlassen hatte, viel mir das Aktivhaus auf der anderen Seite auf und ich dachte darüber nach wieso Sportkleidung aus einem anderem Stoff als Altagskleidung besteht.

Als ich schon fast am Ziel war, viel mir ein das ich den Regenbogenkuchen für meine Mutter vergessen hatte. Da viel mir ein: "Warum heißen Regenbogenfische, Regenbogenfische?So wie ein Regenbogen schauen die ja nicht aus."

Da kam ein Junge mit einem Hummer auf dem T-shirt an mir vorbei. Ein weiterer mit dem Wort "Weltreise" auf der Stirn ging an mir vorbei. Das wunderte mich sehr. Doch dann kamen Rapper an mir vorbei die über die Einhorn-appocalypse rappten.

Plötzlich verschwamm alles vor mir und ich wachte vom Piepsen meines Weckers auf. Das war ein verrückter Traum dachte ich mir.

______________

Was habt ihr schon für verrückte Sachen geträumt?

Kurzgeschichten und co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt