Unigelände

2.4K 91 1
                                    

Jill's Sichtweise:

Nach einer anstrengenden Autofahrt sind wir am Unigelände angekommen und steigen aus dem Auto.

"Habt ihr euren Stundenplan schon?" Fragt Tim etwas verwirrt. Wir drei schlagen uns die Hand vor die Stirn.

"Den konntest du doch schon vor Wochen runterladen", erklärt ihm James.

"Wenn du den hast ist ja alles in Ordnung." , beruhigt sich Tim.

"Du weißt schon dass sich unsere Kurse gewechselt haben?", versucht Jamens ihm zu sagen.

"Ja oke und welchen Kurs haben wir?", fragt Tim wieder nach. Ich weiß nicht ob ich ihn schlagen soll oder einfach nur laut lachen, jedoch schien beides ne schlechte Option zu sein, da unsere Professorin gerade an uns vorbeigegangen ist.

"Alter verstehst du das denn nicht?" Fragt Rayn ihn sichtlich amüsiert.

"Ja doch klar. James hat unseren Stundenplan. Sehe ich etwa so dumm aus?!"
Ich wäre am liebsten vor lachen umgefallen und den Blicken der anderen nach zu urteilen waren sie auch kurz davor.
"Tim... ich mache es jetzt ganz langsam und deutlich damit du es verstehst", wir gehen beide leicht in die Knie, ich nehme sein Gesicht in meine Hände und rücke bis auf ein paar Zentimeter an sein Gesicht, starre ihn leicht verrückt, dennoch ernst an.

**ich hoffe uns kann gerade keiner sehen ** dachte ich mir nur, da diese Situation schwer zu erklären sei.

"Ich hoffe du verstehst jetzt folgende Worte", er nickt mir zu," Wir haben alle eine unterschiedlichen Stundenplan, deshalb musst du dir deinen selber besorgen und kannst nicht den von James nehmen".
Ich nicke ihm zu um sicherzugehen dass er mich verstanden hat und er erwidert es mit einem Nicken.

"Und wo bekomme ich meinen her?", fragt er erneut. Ich stoße sein Gesicht von meinem und drehe mich voller Verzweiflung von ihm weg. James bricht im Lachen aus und Rayn schüttelt nur den Kopf während ich überlegt wie Tim überhaupt die Grundschule geschafft hat.

Unser Gelächter wird von einer uns bekannten Stimme unterbrochen.

"Was ist denn so lustig?", fragt Kim.
"Was willst du hier?", antworte ich genervt auf ihre Frage.

"Schon vergessen das wir an der selben Universität sind?"
"Nein und leider bist du schwer zu übersehen!", sie merkt dass ich nicht wirklich mit ihr reden will und wende mich von den anderen weg.
"Ich dachte mir schon dass Tim seinen Plan vergessen hat und habe eure deshalb alle heruntergeladen und ausgedruckt!", teilt sie den anderen mit ihrer sanften und dennoch lauten Stimme mit.
"Rayn und ich brauchen ihn nicht aber frag Tim mal", sie drehen sich zueinander um Kim aus den Weg gehen zu können. Sie reicht Tim seinen Plan und er guckt mich fragend an, so als ob er nicht weiß ob er ihn annehmen darf oder nicht. Ich nicke ihm zu und er greift nach seinem Plan, den Kim die ganze Zeit in seine Richtung streckt.

"Jo danke blondi", er geht um sie herum und schaut auf seine Apple Watch, die er vor kurzen zum Geburtstag von uns bekommen hatte.

"Verdammt ich bin spät dran", er winkt uns zum Abschied und rennt zur Sporthalle. Ich gucke auf den Rasen wo er stand und sehe seinen Rucksack da stehen.

"Also einer von uns muss ihm den bringen", sagt Rayn als er ihn ebenfalls bemerkt. Rayn und James halten ihren Finger auf ihre Nasenspitze und Grinsen mich an. Bei uns hatte es sich irgendwann so durchgesetzt dass derjenige, der seinen Finger als letzter auf der Nase hat, halt zu Aufgabe erledigen muss um die es geht. Zu meinem Pech war dies natürlich fast immer ich, jedoch konnte ich so Kim aus dem weg gehen.
"Ja ist in Ordnung ich bringe ihm den!", gespielt genervt nehme ich seine Tasche und gehe mit ihr Richtung Sporthalle.
"Warte ich muss auch in die Richtung", schallt Kims Stimme hinter mir. Ich laufe jedoch weiter da es mich wenig interessiert was sie will oder zu sagen hat. Nachdem sie mich eingeholt hat beginnt sie auch direkt zu reden.

"Was ist los mit dir?", fragt sie mich mit beunruhigter Stimme.
"Es ist nichts", versuche ich glaubhaft zu klingen und gehe einfach weiter.
"Und das soll ich dir glauben?"

Tim kommt uns entgegen, da er bemerkt hatte dass seine Tasche fehlt.
"Du bist ein Engel", brüllt er mir entgegen und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
"Immer gerne Großer", verabschiede ich mich von ihm und mache mich auf dem weg zur Vorlesung."Kim wir reden nachher ich muss los", ich beende das Gespräch und gehe.

**Erstaunlicherweise war er der einzige Freund der wirklich größer ist als ich. Ich meine mit meinen 182 cm kommt es auch seltener vor. Das macht Tim so besonders. Wenn ich jemanden zum aufmuntern brauche kann ich mich an seine Brust anlehnen ohne mich zu verbiegen. Gut ich finde 198 cm schon sehr groß aber es ist halt optimal und das sehe nicht nur ich so.**

Ich komme etwas zur spät zur Vorlesung.
"Wundert mich dass sie überhaupt erschienen sind Miss Summer", schaut mich unser Proffesor ernst an.
"Veziehen Sie Mister Tom, ich musste Tim mal wieder was bringen!"
"Er hat seine Tasche vergessen?!", fragt er mit einem leichten Lachen.
"Sie kennen das Problem mit ihm ja", antworte ich amüsiert.
"Ja leider zu gut. Gucken Sie trotzdem dass sie ebenfalls pünktlich kommen oder einfach überhaupt nicht erscheinen", mit einem Grinsen schickt er mich auf meinen Platz. Ich bewege mich gerade zu den erste Stufen als die Tür sich öffnet und eine Frau hereintritt...

In Love With a GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt