Bei der BAU

393 18 4
                                    

Spencer Reid war auf dem Weg zu seinem Schreibtisch, um sich den Bergen von Papierarbeit zu stellen, die noch vom letzten Fall übrig waren, als Garcia an ihm vorbeihüpfte, sich umdrehte und ein fröhliches guten Morgen quiekte. "Wo willst du denn hin, Kleiner? Konferenzraum, zack zack. Die Anderen warten schon auf dich", meinte sie und zog ihn mit sich.
Er setzte sich neben JJ die ihm einen Becher Kaffee rüberschob.
"Danke", lächelte er.
"Du siehst nicht sonderlich ausgeschlafen aus, Spence."
Sie sah in besorgt an.
In dem Moment betrat Hotch den Raum und alle waren still.
"Guten Morgen. Ich komme gleich zur Sache.
Vor gut einer Woche wurde in Boston die Leiche eines Navy Offiziers gefunden.
Das BPD forderte die Hilfe des NCIS an. Sie sind allerdings immer noch nicht weitergekommen in ihren Ermittlungen, weshalb der Polizeichef uns um Hilfe bat. Es wurden keinerlei Beweise gefunden und die Pathologin geht von zwei Tätern aus."
Hotch sah in die Runde und erhob sich schließlich wieder.
"Start in 30 Minuten."
Damit war er verschwunden.

Kurze Zeit später saß das Team im Privatjet des FBI und war auf dem Weg nach Boston.
Während des Fluges redete niemand sonderlich viel.
Spencer saß weiter hinten und dachte über seine neusten Alpträume nach, als JJ sich neben ihn setzte und ihn erwartungsvoll ansah.
"Was ist?", fragte er sie verwirrt.
"Du weißt doch genau was ich meine, Spence."
"Nicht wirklich." Spencer wandte sich ab und JJ verzog sich wieder.
Er war sch jedoch ziemlich sicher, dass das nicht das letzte Mal war, dass JJ nicht so einfach aufgeben würde.

In Boston angekommen, fuhren sie zum Police Department um sich ersteinmal ein paar Infos über die Leiche zu verschaffen.
"Willkommen in Boston! Ich bin Detective Rizzoli und das sind Detective Frost und Detective Korsak."
Die dunkelhaarige schüttelte Hotch die Hand.
"Haben sie vielen Dank, Detective. Ich bin Agent Hotchner, das sind die Agents Rossi, Jareau, Blake, Morgan und Dr. Reid."
Ein etwas älterer, hochgewachsener Mann in einem etwas weiten Sakko betrat den Raum. Gefolgt von zwei weiteren Männern, einer eher unauffälligen Frau, die nicht aussah als wäre sie aus Amerika und einer schwarzhaarigen, eher punkigeren, quirligen Frau, die das Team der BAU neugierig betrachtete.
Der ältere Mann stellte sich als Agent Gibbs vor und schlug vor, in die Pathologie zu gehen um die Leiche einmal genauer zu untersuchen.

Spencer betrat die Pathologie als Letzter und sah sich um.
Eine blonde Frau stellte sich als Dr. Maura Isles vor und erklärte, dass sie lediglich die äußeren Verletzungen des Toten untersucht hatte und mit der Obduktion des Schädels und der Analysierung des Mageninhaltes auf sie gewartet hätte.

Sie griff zum Skalpell und begann mit der Obduktion des Schädels.
Spencer wandte sich ab und unterhielt sich leise mit Blake.
"Was meinst du? Mit was für einem Täter haben wir es hier zu tun?" Blake sah ihn an.
Spencer sah sich die Wunden des Toten noch einmal genauer an und ging dann rüber zum Leuchtkasten um einen Blick auf die Knochenbrüche und Zertrümmerungen zu werfen.
"Also, dem ganzen Schaden nach zu urteilen, handelt es sich um einen ziemlich grausamen Täter."
Er sah Dr. Isles an.
"Steht die Todesursache bereits fest?"
Sie sah von ihrer Arbeit auf und schüttelte den Kopf.
"Ich hoffe immer noch darauf, eine Antwort bei der Obduktion des Schädels zu finden", meinte sie und setzte ihre Arbeit fort.
Alex Blake sah Spencer eindringlich an.
"Also wenn du mich fragst, Reid, passen die Blutergüsse nicht zu den Knochenbrüchen und Zertrümmerungen."
"Du meinst, es könnte sich um zwei Täter handeln?"
"Oder um einen Täter mit zwei Persönlichkeiten."

Als Dr. Isles das Gehirn aus dem Schädel hob, richteten der NCIS und die BAU sowie Detective Frost und Rizzoli ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Leiche.

Als die Autopsie so gut wie abgeschlossen war, wurde auf einmal die Tür zum Anlieferungsbereich eingetreten und eine wirre Gestalt, die Frisur der eines Höhlenmenschen gleichend, stürmte in den Autopsiesaal.
Die Agents sowie die beiden Detectives zogen ihre Waffen und richteten sie auf den unerwünschten Eindringling.
Agent Rossi näherte sich ihm langsam.
"Er scheint unbewaffnet, ist vermutlich auf Drogen!"
Der Kerl blieb plötzlich stehen und fing an zu schreien.

Gibbs und Rossi führten den immer noch schreienden 'Höhlenmenschen' hinauf in Vernehmungsraum des BPD.

Die Agents und Detectives die noch immer in der Autopsie standen sahen sich an.
"Was...was war das bitte?", fragte Agent DiNozzo.
"Oh ich hoffe das erinnert dich jetzt nicht wieder an irgendeinen Film..." Officer David verdrehte die Augen und DiNozzo schmollte.
"Das war keine einfache psychische Störung", stellte Spencer schließlich fest.

"Wir haben hier ein viel größeres Problem."

Amnesia -ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt