Spencer und Amely

246 13 2
                                    

~Unbekannt POV-

Ich renne.
Ich renne schneller, weiter.
Warum?
Ich weiß es nicht.
Ich bin außer Atem.
Renne immer weiter.
Gebe nicht auf.
Warum rennt jemand wie ich am hellichten Tag durch Boston, auf der Flucht vor einem Phantom?
Ich weiß es nicht.
Und doch renne ich weiter, immer weiter.
Ich biege in eine andere Straße ein.
Renne weiter
bis
ich plötzlich mit jemanden zusammen stoße.

-Dr. Spencer Reid POV-

Spencer war gerade auf dem Weg zum Kaffeeautomaten des BPD, als JJ auf ihn zukam.
"Hey Spence! Hotch will, dass wir uns den Tatort nocheinmal genauer ansehen, kommst du?"
Er holte sich schnell einen Kaffee und folgte dann JJ zum SUV.
Auf dem Weg zum Tatort ging Hotch nocheinmal alle bekannten Details durch.
Spencer hörte nur halb hin und sah aus dem Fenster.
"Hey Spence, alles ok bei dir?"
JJ sah ihn fragend an und er zwang sich ein Lächeln auf.
"Klar, alles bestens."
Er schenkte seine Aufmerksamkeit wieder dem Fenster.
Am Tatort angekommen, streiften sie sich Handschuhe und Überschuhe an und fingen an nach Hinweisen zu suchen.
Spencer suchte weiter hinten am Tatort und fand schließlich einen blutverschmierten Baseballschläger. Gerade als er Hotch von seinem Fund berichten wollte, stieß er auf einmal mit jemandem zusammen und stolperte.
Als er sich wieder gefangen hatte, erkannte er, dass dieser jemand ein braunhaariges Mädchen, ungefähr Mitte bis Ende zwanzig, war.
"Sorry, tut mir leid."
Meinte das Mädchen nur und wollte sich schon wieder aus dem Staub machen.
"He, warte doch mal. Das hier ist ein Tatort. Du kannst hier nicht einfach rumrennen."
Er sah sie durchdringend an und sie erwiderte den Blick.
Er jetzt fiel ihm auf, dass sie gehetzt aussah. Verängstigt.
"Tut mir leid, das wusste ich nicht."
Sie zog abwehrend die Schultern hoch.
"Schon ok. Aber magst du mir vielleicht erzählen, wovor du wegrennst?"
"Vor ihm", meinte sie nur und sah ihn aus schreckgeweiteten Augen an.
"Äh, ok... Und wie heißt du?"
"Amely."
"Ok Amely, ich bin Spencer Reid vom FBI. Ich kann dir vielleicht helfen."
Er bedeutete ihr, ihm zu folgen.
Zurück beim BPD brachte Spencer Amely einen Kaffee und setzte sich zu ihr. Er wollte sie gerade weiter befragen, als Morgan die Tür öffnete.
"Hey Reid. wir wollen kurz das Profil des Täters besprechen, kommst du?"
Spencer folgte Morgan aus dem Raum zu den anderen.
"Also, was haben sie gefunden?", wollte Detective Rizzoli wissen.
"Nicht viel", meinte Blake ehrlich,"aber wir können mit Sicherheit sagen, dass der Täter Anfang zwanzig bis Mitte dreißig ist, körperlich topfit und eine wahnsinnige Wut hat."
"Woran können sie das alles erkennen?", fragte Rizzoli misstrauisch.
"Wenn man sich die Frakturen, Trümmerungen und Knochenbrüche ansieht, wird schnell klar, dass diese nur von einem Mann mit enormer Kraft zugefügt werden konnten", erklärte Spencer.
"Also was? Nach wem soll ich fahnden, The Rock oder Chuck Norris?", Jane Rizzoli sah sie belustigt an.
Morgan ignorierte den Kommentar.
"Ich denke wir suchen nach jemandem mit Militär- oder Polizeiausbildung-"
"Wahrscheinlich aus dem nahen Osten. Israel, Irak oder Russland."
Dr. Maura Isles hatte plötzlich den Raum betreten und alle Augen waren nun auf sie gerichtet.
"Diverse Foltermethoden die bei diesem Opfer angewandt wurden, werden so gut wie nur beim Militär im nahen Osten eingesetzt."
"Moment mal, Maura", meinte Jane,"Was willst du uns damit sagen?"

"Offizier Jensen wurde zu Tode gefoltert."

Amnesia -ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt