J&M

259 11 5
                                    

Da Dr. Pierce der Ansicht war, dass dieser Sergej Prikob sehr wohl dazu in der Lage war eine Aussage zu machen, betrat Jane Rizzoli den Verhörraum, um ihn zu befragen. Die Agents Morgan, Blake, DiNozzo und Gibbs sahen durch den Einwegspiegel zu.
"Also, ihr Name ist Sergej Prikob, sie sind 34 Jahre alt und kommen aus Russland, ist das richtig?" Den Rat von Dr. Pierce befolgend, lächelte sie ihn freundlich an.
Er nickte. "Ja, das stimmt."
"Sie wünschen keinen Rechtsbeistand?"
"Ich haben nischt verbrochen!", meinte er selbstsicher.
Jane legte die Akte weg.
"Ok Mr. Prikob, dann erzählen sie mir doch als allererstes mal warum sie in den Autopsiesaal gestürmt kamen?" Sie sah ihn fragend an.
"Isch bin wegehlaufehn, vor diese Leute."
"Welche Leute?", hakte Jane nach, immer noch lächelnd.
"Diese Leute von die Mafia oder so ähnliches! Die wollen misch töten!", er schrie aufgebracht und wedelte wild mit den Händen um sich.
Jane musste sich zusammenreißen um nicht die Augen zu verdrehen und zwang sich stattdessen dazu, weitr zu lächeln.
"Ok, Mr. Prikob. Machen sie sich um diese Leute erst einmal keine Sorgen, hier wird ihnen niemand etwas tun."
Sie hoffte ihn damit zu beruhigen, erreichte aber eher das Gegenteil; Sergej Prikob sprang von seinem Stuhl auf und schrie etwas von wegen 'verlogene Amerikaner' und 'wollen uns alle ausrotten'
Jane verdrehte die Augen und stand auf, als Agent Morgan den Raum betrat und Mr. Prikob herausführte, natürlich nicht ohne Protest seitens des Russen.

Jane stand etwas verdutzt im Raum. Als sie sich gefasst hatte, kam ihr die Wut hoch. Als ob sie nicht alleine mit diesem Kerl fertig geworden wäre!
Stinkwütend stapfte sie nach draußen und ignorierte Agent Blake, die auf sie einredete, sie solle sich erst einmal beruhigen.
Sie kam jedoch nicht weit.
"Jane! Was ist los?!", Maura kam auf sie zugerannt.
Wow, die Frau rennt in den Absätzen? Gruselig.
"Ach nichts, muss nur meine Wut an diesem FBI-Macho auslassen", grummelte sie und setzte ihren Weg fort.
Maura eilte ihr hinterher.
"Jane, was ist denn nun schon wieder los? Erzähl mir doch wenigstens was passiert ist!"
Jane blieb stehen.
"Also gut. Ich erzähl's dir."

Wenig später saßen die beiden bei einer Tasse Kaffee in Maura's Bûro.
Jane beendete gerade ihre Erzählung.
"Als ob ich das nicht selber hinbekommen hätte!", beschwerte sie sich.
"Jane, ich glaube so hat Agent Morgan es überhaupt nicht gemeint. Er hat einfach seine Arbeit getan, mehr nicht. Er wollte dir nicht vermitteln, dass er besser sei als du oder sowas. Du musst endlich aufhören, allein mit allem fertig werden zu wollen und dich auf die Hilfe anderer einlassen, das ist menschlich."
Sie sah Jane eindringlich an.

"Du hast vermutlich Recht. Sonst ende ich wie meine Mutter, die sich von ihrem Freund trennt, nur weil ein Glückskeks ihr erzählt sie soll einen Neuanfang starten."
Sie lachten und Jane wollte gerade wieder gehen, als Agent Gibbs in Mauras Büro eintrat.

"Entschuldigen sie die Störung, aber der Zeuge, Sergej Prikob hat gerade versucht sich umzubringen!"

Jane und Maura sahen sich entsetzt an.
"Wie jetzt?", fragte Jane verwirrt.

"Er hat die Dienstwaffe eines Officers gestohlen und versucht sich zu erschießen. Er ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus."

"Überlebt er es?", wollte Maura wissen.

"Dazu haben wir noch keine genaueren Infos aber Dr. Pierce zieht es in Betracht das sprachmotorische Fähigkeiten stark geschädigt sein könnten, wenn sie denn überhaupt noch vorhanden sind."

Amnesia -ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt