~Das Labyrinth~

1.9K 93 16
                                    

„Ha! Ich hab's!"
Ich kreuzte meine Arme zufrieden vor meiner Brust und schlief mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein.

„Also hier lebt der Blaue Drache? Hätte nicht gedacht das hier ein Dorf ist indem Menschen leben."
Hak sah zu dem großen Tempel auf.
„Ich eigentlich auch nicht, aber es gab keine andere Möglichkeit."
Sagte ich ruhig.
„Ik-Soo hat mir einmal erzählt das es Leute gab die sich vor dem Krieg in die Berge zurück gezogen haben."
Wurf Yoon ein, ich sah kurz zu Kija.
„Kija, spürst du seine Präsenz?"
Kija schloss seine Augen:
„Ja, irgendwo tief im Dorf."

Wir traten in den Tempel ein und wurden von dem kaltem Licht vieler Fakeln und mehreren Leuten mit allerlei Altertümlicher Tier und Monster Masken begrüßt. Yoon erschrak sich und stolperte zurück zu unserer Gruppe, Hak, Kija und ich begaben uns in Kampf-Stellung.
„Wir haben Gäste?"
Ein älterer Mann, ohne Maske sprach zu uns. An seiner Seite waren ein Mann und eine Frau, die auch keine Masken trugen.

Wir entspannten uns und erwarteten das Yoon etwas sagen würde, doch Kija ergriff das Wort.
„Bringt sofort den Blauen Drachen zu uns."
Ich sah ihm mit einem ist-das-dein-Ernst Blick an.
„Das hätte man auch etwas dezenter ausdrücken können."
„Blauer Drache?"
Der Mann sah die anderen zwei Leute an seiner Seite an.
„Hier lebt niemand der so heißt."
„So heißt er auch nicht, er ist im Besitz von Drachen Blut. Sagt ihm das wir auf ihn warten, es gibt keinen Grund ihn zu verstecken."
„Kija."
Ich zischte ihn leise an.
„Bleib wachsam und freundlich, ich habe ein ungutes Gefühl..."

Der Mann blickte kurz zur Prinzessin.
„Es tut mir leid, aber ich weis wirklich nicht wovon ihr redet."
Die Prinzessin, Hak, Yoon und Kija ließen einen überraschten Seufzer von sich. Ich glaubte dem Mann zwar nicht, blieb aber still und wartete ab wie sich die Situation entwickeln würde.

„Vielleicht seid ihr hier falsch. Das ist nur eine kleine Siedlung, in der es eigentlich... nichts gibt. Wir wollen hier keinen großen Aufruhe."
Der Mann sprach ruhig, seine Stimme war aber genauso Kalt wie das Licht der Fackeln, die in diesem Dorf verteilt waren.
„Aber!"
Kija versuchte etwas zu sagen, aber die Prinzessin hielt ihn auf.

„Mhm. Okay, wir waren auf der Suche nach jemanden, aber diese Person scheint nicht hier zu sein."
Die Prinzessin sah mich auffordernd an.
„Wir sind sehr müde von unserer langen Reise und wir haben Verletzte."
Fuhr ich fort. Hak schob seinen Kleidung etwas zur Seite und zeigte seinen verbundenen Brustkorb.
„Könnten wir uns hier ausruhen?"
Die Prinzessin zog ihren Dackel Blick auf.
„Ginge das vielleicht?"

Der Mann sah zur Prinzessin.
„Ihr habt bestimmt eine schwere Reise hinter euch, wie ihr seht sind wir arme Leute. Wir können euch also nicht viel bieten."
Die Prinzessin lächelte sanft.
„Das ist doch kein Problem."
Der Mann drehte sich um.
„Gut. Dann folgt mir bitte."

Der Mann ging voraus und wir folgten ihm leise.
„Was ist mit den Masken?"
Die Prinzessin fing an zu reden.
„Es ist eine Tradition. Wir wollen nicht das die unverheirateten Einwohner ihre Gesichter zeigen."
Ich zog eine Augenbraue hoch.
„Eine interessante Tradition."
„Für euch als Gäste muss sie eher beängstigend sein, hier könnt ihr euch ausruhen."
„Danke sehr."
Die Prinzessin wollte grade denn Raum betreten als der Mann wieder anfing zu reden.
„Aber entfernt euch nicht zu weit von diesem Raum. Ihr müsst wissen das dieser Berg wie ein Unendliches Labyrinth ist, wenn euch irgendwas passiert werden wir keine Verantwortung übernehmen."

Wir nickten nur und gingen in den Raum.
„Ob das wirklich, dass Dorf des Blauen Drachen ist?"
„Was meinst du?"
Die Prinzessin sah fragend zu Yoon.
„Naja, Yona's rote Haare haben in Kija's Dorf für großen Aufruhr gesorgt und hier ist die Reaktionen gleich null."
Ich ließ einen langen Seufzer von mir.
„Es tut mir leid euch zu unterbrechen, aber diese Leute lügen uns an."

Die Augen meiner Gefährten waren nun auf mich gerichtet, ich schloss meine Augen kurz und öffnete sie wieder.
„Ich mag vieles nicht wissen, aber ich weis wenn jemand lügt. Sie haben diese Dunkelheit in ihren Augen, als ob sie ihr... funkeln verloren hätten. Ich bin mir sicher das der Blaue Drache sich irgendwo in diesem Labyrinth befindet."
Ich sah in die Runde.
„Ich bin der gleichen Meinung Shira. Ich kann den Blauen Drachen irgendwo hier spüren."
Ich lächelte.

„Also was machen wir noch hier? Wir sollten den Blauen Drachen suchen!"
Die Prinzessin sah zu mir.
„Aber der Mann hat gesagt das der Berg ein Labyrinth ist."
„Wir bleiben zusammen dann kann uns nicht viel passieren, Okay?"
Ich lächelte sanft.
„Uuuund ich werde eine Karte anfertigen!"
Yoon sah optimistisch nach vorne.
„Schatz suche!"
Wir lachten kurz und waren im nächsten Moment schon auf dem Weg.

~Time skip~

„Verdammt! Schon wieder eine Sackgasse?"
Wir sind schon eine Weile gelaufen und immer wieder sind wir auf Sackgassen gestoßen.
„Wer beobachtet uns?"
Ich konnte das Gefühl nicht runterschütteln, dass wir beobachten wurden, die ganze Zeit wurden wir angestarrt, aber von wem?

Ich sah mich um, konnte aber niemanden Entdecken. Die anderen gingen schon vor, aber die Prinzessin blieb stehen und entdeckte einen Geheimen Tunnel. Ich wollte denn anderen Bescheid sagen, aber die Tür schloss sich schon wieder. Ich reagierte schnell und schlüpfte im letztem Moment durch die Tür bevor sie sich schloss, leider hatte ich meine Sense dabei verloren.
„Prinzessin! Warte!"
Die Prinzessin blieb stehen.
„Shira? Wo sind die anderen?"
„Auf der anderen Seite des Tunnels, ich konnte dir grade noch durch die Tür folgen... Ich schätze wir müssen einen anderen Weg hier raus finden."

Die Prinzessin nickte und wir liefen weiter. Ich nahm mir eine Kerze von der Wand und ging vor.
„Da bist du ja!"
Die Prinzessin nahm ein kleines Orangenes Tier hoch.
„Prinzessin was hälst du da?"
„Ich glaube das es ein Eichhörnchen ist."
Die Prinzessin hielt das kleine Tier vorsichtig in ihren zarten Händen.
„Hey kleiner, wo kommst du denn her?"
Ich hielt dem kleinem Tier meine Hand hin und nach kurzem warten streichelte ich es vorsichtig über seinen kleine Kopf.
„Süß."

Ich lächelte, aber plötzlich gingen alle Kerzen mit einem Kräftigen Luftzug aus. Das Eichhörnchen sprang von Yona's Händen und lief davon.
„Warte!"
„Prinzessin..! Seid bitte leise..."
Zischte ich kurz und begann zu lauschen. Fußschritte.
„Habt ihr euch verlaufen?"
Ich zog aus reflex die Prinzessin hinter mich, als ich eine männliches Silhouette wahrnahm.

„Entschuldigung, wissen sie wie man wieder zum Ausgang des Dorfes gelangt?"
Die Prinzessin lies ihren Kopf hinter mir vor Zucken.
„Ja, gibt mir eure Hand ich führe euch zum Ausgang."
Der Mann hatte einen Kerzenhalter dabei, man konnte seine Gesicht nicht sehen.
„Er lügt. Ich kann seine Augen nicht sehen, aber ich weis es einfach..."
Ich nahm die Hand der Prinzessin und behielt sie hinter mir.
„Haben sie keine Sorge, ich kann äußerst gut im Dunkeln sehen und ich werde gut auf meine Begleitung aufpassen."
„Shira."

Die Prinzessin schüttelte meine Hand ab und trat vor.
„Entschuldigen sie, sie ist etwas misstrauisch."
Die Prinzessin nahm die Hand des Mannes und die zwei liefen vor.
„Verdammt."
Ich lief den zwein hinter her und wartete einfach ab.

Weißer WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt