~Der Blaue Drache~

2K 97 34
                                    

Die Prinzessin schüttelte meine Hand ab und trat vor.
„Entschuldigen sie, sie ist etwas misstrauisch."
Die Prinzessin nahm die Hand des Mannes und die zwei liefen vor.
„Verdammt."
Ich lief den zwein hinter her und wartete einfach ab.

Ich konnte nicht fassen das die Prinzessin diesem Mann mehr vertraute als mir und schlussendlich beendete ich die kleine Reise die wir unternahmen frühzeitig. Ich nahm die Hand der Prinzessin und blieb stehen.
„Sie führen uns nur tiefer in dieses Verdammte Labyrinth! Verschwinde."
Die Prinzessin begriff unsere Situation auch endlich und begab sich hinter mich.
Ich wollte grade umdrehen und zurück laufen als der Mann nach meinem Handgelenk griff.
„Ihr werdet nirgendwo hingehen."
Er ließ den Kerzenhalter fallen und nun konnte man sein Gesicht sehen.
Kalte Augen.

Ich wusste nicht warum, ich hatte schon viele Augen gesehen die nichts als Kälte in sich trugen, aber diese Augen waren etwas anders. Sie waren nicht nur Kalt, sie hatten einen Schmerz in sich den ich nicht beschreiben konnte.

Ich hatte Angst vor diesem Schmerz.

Ich war wie versteinert und der Mann zog mich immer Tiefer in das Labyrinth. Die Prinzessin zog an meinem Arm und versuchte mich zu beschützen.
„Shira! Reiß dich zusammen, bitte!"
Ich wachte langsam wieder aus meiner Angst-Stare auf und riß mich los.
„Prinzessin rennt!"
Ich stellte mich schützend vor die Prinzessin.
„Bitte, Prinzessin!"
Ich sah kurz hinter mich und hörte... Glöckchen? Die Prinzessin war verschwunden.
„Bringt euch in Sicherheit."
Ich drehte mich um und rannte in jemanden rein. Ich richtete meinen Blick auf die Person die vor mir stand.

Es war ein Junger Mann, er war ungefähr 1,80 Meter große, also 15 cm größer als ich. Er trug eine auffällige weiße Maske, mit roten Mustern und zwei Hörnern, welche sein halbes Gesicht verdeckte. Außerdem trug er von seiner Maske hinab hinten weißes Fell, welches ihm bis zu den Kniekehlen reichte. Seine Haare leuchteten in einem hell Blauen Ton.

Der andere Mann schrie auf und rannte davon.

Ich wusste nicht warum, aber er kam mir bekannt vor. Er nahm meine Hand und ging in eine andere Richtung. Der Junge sah kurz über seine Schulter, sagte aber kein Wort.
„Diese Wärme..."
„Entschuldigung, aber hast du das Mädchen hinter mir in Sicherheit gebracht?"
Der Junge nickte schwach.
„Danke..."

„Glöckchen... Er trägt Glöckchen an seiner Maske. Die Maske ist wohl mit dir erwachsen geworden, was?"

Ich folgte dem Jungen einfach und stellte keine Fragen. Nach ungefähr 2-3 Minuten konnte ich die anderen hören.
„Shira! Shira wo bist du?!"
Der Junge lies meine Hand los und blieb stehen, er drehte sich zu mir und schob mich sanft nach vorne.
„Danke, blauer Drache."
„..?"
Ich ging um eine Ecke und entdeckte die anderen.
„Ich bin hier Leute."

Die Augen der anderen waren schlagartig auf mich gerichtet, die Prinzessin rannte auf mich zu und Sprung mich an, ich fing sie auf.
„Shira! Dem König sei dank!"
Kleine Tränen sammelten sich in ihren lila Augen.

„Hey, hey, alles gut. Mir ist nichts passiert. Naja, dank ihm."
Ich sah zurück zum Blauen Drachen und lächelte.
Kija sah zu ihm und er rannte weg.
„Nein! Warte!"
Und schon war er weg, man konnte nur noch die Glöckchen hören.
„Der Blaue Drache ist anscheinend sehr schüchtern, nicht wahr?"
Ich sah in den Dunkeln Gang.
„Woher?"
Kija sah mich verwirrt an.
„Nicht wichtig."

Weißer WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt