Der Goldene Käfig

1.2K 28 4
                                    

Seherin

Und wieder brach ein neuer Tag an der genauso enden würde wie der Tag davor und der Tag davor.

Ich lag noch auf meinem Bett und genoss die ersten Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht bevor mich die Dienerin Sola aus meinen Gedanken reißen würde.

Ich betete zu meinen Göttern Odin, Thor und Freya sie mögen mir die Kraft geben um mich endlich von meinen Ketten zu befreien. Bevor ich den Gedanken zu Ende fassen konnte hörte ich wie die Tür zu meinem Zimmer aufgeschlossen wurde und Sola eintrat.

"Frühstück meine Seherin, ich habe heute extra mehr Datteln auf den Teller gemacht da ich weiss ihr mögt sie so gern."

Ich setzte mich auf und sie brachte es mir ans Bett wie jeden Morgen.

"Ich danke dir Sola, ich schätze es sehr das du immer so nett zu mir bist."

Sie lächelte mich an und bevor Sie zur Tür ging sagte sie noch "Vergesst nicht in einer Stunde seit ihr zum Spaziergang mit dem Sultan verabredet. Ich werde später nochmal kommen und helfen euch fertig zu machen."

Sie schloss die Tür und ich hörte wie sich der Schlüssel im schloss drehte und mir wieder die Freiheit genommen wurde. Es fühlte sich erdrückend an zu wissen das man keine einzige Entscheidung für sich selbst treffen konnte, stets musste ich tun was man mir auftrug.

Ich beneidete Sola darum frei im Palast herum laufen zu können, doch eigentlich war sie auch nur eine gefangene an diesem Ort. Eines Tages erzählte Sola mir das Sie ihrer Heimat entrissen wurde als sie noch sehr klein war und nun als Sklavin hier für den Sultan arbeiten musste. Und das muss ewig her sein ich würde Sola nicht älter als 14 schätzen.

Bevor Sola wieder zurück kommen würde um mich für diesen Spaziergang fertig zu machen wollte ich wie immer heimlich in meinem Zimmer trainieren.

Da an der Tür auch eine Luke war damit die Wachen mich beobachten könnten wenn sie etwas seltsames hören würden ging ich immer in die gleiche Ecke des Raumes wo ich außerhalb des Sichtfeldes war dort hatte ich mein einziges Stückchen Freiheit.

Ich machte ein paar Liegestütze und Bauch Übungen um in Form zu bleiben. Für eine Frau war ich sehr muskulös und hatte eine schöne Figur. Sola kannte das zuvor noch nicht und starrte immer ein bisschen drauf. Durch die ganzen Tattoos die ich am Körper hatte, wie Oberschenkel, Füßen meiner Seite den Armen und Rücken ruhte ihr Blick natürlich noch öfter auf mir.

Nach einer halben Stunde hörte ich auf um nicht erwischt zu werden und setze mich auf mein Bett und dachte darüber nach was der Sultan mit mir besprechen wollte.

Ich hasste ihn. Sultan Asmir der mich fangen ließ und mich aus meiner Heimat entführte. Aber ich ging ja freiwillig mit da ich keine andere Wahl hatte...

Wenig später hörte ich Schritte am Gang nach solanger Zeit wusste ich das es Sola war sie konnte mucksmäuschen still über den Gang schleichen.

Sie trat ein. "Ich habe euch etwas mitgebracht ein neues Kleid in azur blau es passt so schön zu euren Augen meine Seherin"

"Ich danke dir Sola" Sie half mir mich anzuziehen. Natürlich durfte ich den Schleier nicht vergessen man sah nur meine Augen und mein pechschwarzes Haar in das Schmuck geflochten war und nur zu meiner Stirn runter hang. Ich fand es schon immer komisch warum Frauen wenn sie rausgingen sich verhüllen mussten aber nun war ich es ja schon gewöhnt.

"Folgt mir Ich bringe euch zum Sultan, er wartet in den Wassergärten auf euch."

Still folgte Ich ihr gespannt was mich erwarten würde.

Die SeherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt