„Mam, was habt ihr für eine Überraschung für mich?", fragte Louise mich. Sie sass in einem Prinzessinnen-Rollstuhl und war stolz auf ihren Gips. Gideon schob ihren Rollstuhl in Richtung von Leslies Zimmer. Als wir das Zimmer betraten, waren Les, Charlotte, Raphael und Josh so in eine Diskussion vertieft, weshalb ich wohl auf die Intensivstation musste, dass sie uns erst bemerkten, als ich mich räusperte. Nun stürmten sie alle zu uns und man sah ihnen die Erleichterung an, dass es Gideon und Louise wieder gut ging. „Was ist die Überraschung?", quengelte Louise. Ich hob sie vorsichtig aus dem Rollstuhl und trug sie zu Toms Bettchen. „Schau, das ist Tom, dein Cousin", sagte ich zu ihr und ging weiter zu Charlottes Baby, „Und das ist Rose, deine Coucousine." Louise strahlte: „dann kann ich ja auf sie aufpassen." Wir mussten schmunzeln. Als ich Louise wieder zurück in den Rollstuhl gesetzt habe, zeigte sie den anderen stolz ihren Gips und alle mussten unterschreiben. Gideon holte unterdessen Adam und Mia bei Kathrin ab. Als er wieder zurückkam, wurde er von Falk begleitet. „Falk, wieso hast du solche Augenringe? Du siehst aus, als hättest du tagelang nicht geschlafen", bemerkte ich besorgt. „Das habe ich auch nicht", antwortete er, „Aber dafür habe ich die Gabe der anderen vier Edelsteine gefunden. Charlotte, Josh, herzliche Gratulation zu Rose und Leslie, Raphael, euch Glückwunsch zu Tom." Nun wollten wir natürlich alle die Gaben wissen. „Was hält ihr davon, wenn wir alle in die Loge fahren? Dann können wir uns alle versammeln", sagte Falk und wir stimmten zu.
„Also Falk, sag uns was du herausgefunden hast", meinte Paul. Lucy und Grace machten ein besorgtes Gesicht, während Emily, Lucas, Louise, Adam und Mia miteinander spielten. Tom und Leslie lagen beide in ihren Kinderwagen. „Also", begann Falk, „Emily und Rose sind Heilerinnen, das heisst, sie können alle Krankheiten und Verletzungen heilen. Lucas ist unnatürlich stark, er wird ab seinem 16. Geburtstag Dinge hochheben, die nie man normalerweise nicht einmal mit einem Kran hochheben kann. Tom wird sich ab seinem 16. Geburtstag in Schallgeschwindigkeit fortbewegen können. All diese Kräfte wirken jedoch nur, wenn sie jemandem helfen wollen. Ansonsten sind sie wie normale Kinder." Man sah die Erleichterung in den Gesichtern. Und ich realisierte, dass uns dank diesen Gaben nichts Schlimmes passieren könnte, ohne dass man es nicht heilen könnte.
DU LIEST GERADE
Amethystenlila - Liebe Geht durch alle Zeiten
FanfictionWie geht es mit Gwendolyn und Gideon weiter, nachdem der Graf besiegt wurde? In meiner Fanfiction geht es um die Liebe zwischen Gwen und Gid und sie beginnt ein Jahr nach Smaragdgrün. Alle Charaktere gehören Kerstin Gier. Ich schreibe die Fanfiction...