Sommerideen

37 3 5
                                    

Milas Sicht:

Der Zoobesuch hatte Harry und mir mehrere Wochen Stubenarrest eingebracht und ich wurde nur zum kochen und Harry zum putzen rausgeholt. Echt super das Leben bei den Dursleys. Totaler Luxus. Ich bin übrigens ein großer Fan von Sarkasmus und Ironie. Kaum als wir nach dem Zoodesaster zu Hause ankamen, wurden Harry und ich eingesperrt. Als wir endlich wieder raus durften, hatten die Sommerferien begonnen. Und ja, wir durften auch nicht zur Schule, das interessierte Onkel Vernon und Tante Petunia nicht. Naja, jedenfalls wurden wir sehnsüchtig von Hailey, der Tochter unserer Nachbarn und meiner besten Freundin, erwartet. "Meine Götter, was habt ihr denn jetzt schon wieder angestellt?" begrüßte sie uns. "Es ist auch schön, dich wiederzusehen." antwortete ich trocken. "Jaja, aber mal ernsthaft, was habt ihr gemacht?" fragte sie weiter. "Sagen wir es mal so, im Zoo haben die Tiere verrückt gespielt." erwiderte Harry. "Erst die Wölfe und dann die Boa constrictor." "Oh Gott, was genau ist denn passiert?" sagte Hailey. "Kaum standen wir am Wolsgehege, fingen alle Wölfe an zu heulen, und Harry hat sich mit der Schlange unterhalten." erzählte ich weiter. "Es war unheimlich. Harry hat angefangen zu zischeln." "Alter Harry, was machst du, Schlangen sind taub?" sagte Hailey lachend. "Keine Ahnung, aber die Schlange hat geantwortet. Und als Dudley das mitbekommen hat, lief er zu dem Terrarium und hat sich die Nase plattgedrückt. Dann war auf einmal die Scheibe weg und die Boa kam aus dem Terrarium geschlängelt."  sagte Harry. "Genau. Dann fielen auf einmal Dudley und Piers in das Wasser im Schlangenterrarium und als sie wieder rauswollten, war die Scheibe wieder da." beendete ich die Erzählung. Hailey begann zu lachen. "Das haben die beiden sowasvon verdient." sagte sie. "Und Vernon und Petunia haben euch beschuldigt?" Wir nickten.  Hailey guckte uns an und musste nur noch mehr lachen. Wahrscheinlich versuchte sie sich dieses Szenario gerade vorzustellen. Ihr müsst wissen : Meine beste Freundin, ich und das Kopfkino sind echt dicke miteinander. Aber egal.
" Hailey wir müssen kurz mal miteinander reden, alleine Harry." Ich lächelte Harry an und zog meine beste Freundin um die Straßenecke. "Wir müssen uns was für Harry überlegen, er hat in zwei Wochen Geburtstag und ich bin mir sicher, dass die Dursleys nicht mit ihm feiern werden." sagte ich leise, damit Harry uns auch ja nicht hören konnte. Hailey nickte und antwortete:
"Du hast Recht, immerhin wird man nur einmal im Leben 11, aber überlass das mir. Ich habe schon mega viele Ideen und dann wird das eine Überraschung für euch beide." Sie lächelte mich an. Ich nickte nur und war sogar froh, dass sie das organisieren würde, denn vor Harry Geheimnisse haben, fällt mir immer schwer.  Zusammen gingen wir zurück zu Harry.



Haileys Sicht:

Ich wusste genau, was ich zu tun hatte: Ich musste Hagrid schreiben. Er musste dafür sorgen, dass er Mila und Harry abholen durfte. Er würde die beiden schön überraschen und den Dursleys eine Lektion erteilen, die schon lange überfällig war und die sie garantiert niemals vergessen würden. Ja, das würde ich machen und ich würde ihnen etwas Magisches aus der Winkelgasse schenken. Zu Milas Geburtstag im April hätte ich das ja kaum machen können, ohne dass das aufgefallen wäre und das wäre mehr als nur unvorteilhaft.  Ich verabschiedete mich von Mila und Harry und lief schnell nach Hause. Auf unserem Türabtreter lag noch immer der Tagesprophet von heute morgen. Ich griff ihn mir und verschwand im Haus. Ich setzte mich auf das Sofa und begann die Schlagzeilen nach etwas Spannendem zu überfliegen.                                  Heute gab es wenig Spannendes zu lesen. Die interessanteren Dinge waren: 'Fudge verabschiedet neues Gesetz. Zaubergamott erzürnt' oder 'Xenophilius Lovegood offiziell verrückt geworden-meint neue Tierart entdeckt zu haben und nennt sie Maalmäuse'                 Erst auf der Seite mit den Askabannews wurde es spannend: Es gab News von Sirius Black, dem gefürchtetsten "Massenmörder" seit ihr-wisst-schon-wer.

Artikel:

Neues von Sirius Black
Der berüchtigte Massenmörder
scheint zu bereuen.
Immer wieder murmelte er im Schlaf, dass es ihm leid täte und den Namen eines Mädchens.
Was es mit dem mysteriösen Mädchen auf sich hat ist unbekannt. 
Doch der Name des Mädchens taucht laut Ministerium 
nicht zum ersten mal im Zusammenhang mit Black auf. 
Wie er zu der Gesuchten, steht ist ebenfalls nicht bekannt. 
Der Name des Mädchens lautet Hailey Amalia 
-Rita Kimmkorn-

Ich musste schlucken. Ich hieß Hailey Amalia.Hailey Amalia Black um genau zu sein. Seine Tochter. Doch ich hoffte, dass das bloß ein Zufall war und er nicht versuchen würde mich zu finden. Das würde uns beiden nur Probleme machen. Ich sah auf die Uhr. 12 a.m. mein Adoptivvaterater müsste jeden Moment nach Hause kommen und dann könnte ich mit ihm in die Winkelgasse gehen um die Sachen für Harry und Mila zu kaufen.




Harry Potter und der ganze Rest (abgebrochen und neu angefangen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt