Kapitel 23

9 1 0
                                    

- Kapitel 23

Ungläubig starrte ich auf mein Handy.

"Ach du... nein", murmelte ich, während ich weiter nach unten scrollte.

Ich drückte meine Hand leicht gegen meinen Mund.

Dann stöhnte ich und legte meinen Kopf in den Nacken.

Warum passiert nur mir sowas?

Warum kann er sich nicht einfach aus meinem Leben halten?

Mein Handy klingelte und das Gesicht von Alice erschien auf dem Bildschirm.

"Weißt du was ich gerade gesehen habe?", ertönte ihre Stimme sofort.

"Oh hallo Alice, mir geht es gut, danke der Nachfrage. Wie geht es dir?", erwieder ich sarkastisch.

"Spar dir deinen Sarkasmus", sagte sie trocken.

"Ich weiß was du meinst", sagte ich seufzend.

"Aber unsere Stadt ist so klein. Ein Konzert hier würde sich gar nicht lohnen", meinte sie.

Ich nickte: "Du hast Recht."

"Also ist das Konzert nur eine Chance für ihn, hierher zu kommen."

"Jap, soweit bin ich auch gekommen."

"Aha, weißt du auch für wen?", kam es von ihr.

Oh nein.

**************

"Das Konzert ist erst in drei Monaten, also hast du noch Zeit abzuhauen.", erklärte Alice, während wir durch die Straßen schlenderten.

Ich schüttelte nur den Kopf.

"Erstens, ich renne bestimmt nicht weg. Ich bin doch kein Feigling und zweitens, unsere Stadt ist gar nicht so klein. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufeinander treffen ist nicht gerade hoch. Übrigens sind da noch die Fans", listete ich auf, während Alice zuhörte.

"Vergiss nicht, dass er hier war, um Marcus zu besuchen. Du hast selbst gesagt, dass er sehr vorsichtig ist und Leuten aus den Weg gehen kann, wenn er will", erwiderte Alice nach kurzem Überlegen.

"Vielleicht ist er gar nicht wegen mir hier", widersprach ich schwach, worauf Alice nur ihren Kopf schüttelte.

"Erzähl das einem anderen. Er ist 100 Prozent wegen dir hier", sagte Alice bestimmt und zog mich kurzerhand in ein Cafe.

Dort traf ich auf ein bekanntes Gesicht.

"Aspen", rief ich und schaute zu, wie der Lockenkopf sich zu mir umdrehte.

Ein kleines Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus und er trat zu uns.

"Hey Mila", sagte er und beugte sich zu mir runter, um kurz seine Arme um mich zu legen.

Lachend drückte ich ihn kurz, ehe ich mich wieder von ihm löste und ein Schritt zurücktrat.

Neben mir stand noch immer Alice.

Ich zeigte auf sie: "Aspen, Alice. Alice, Aspen."

Die beiden lächelten sich an und begrüßten sich kurz.

"Wollt ihr euch zu mir setzen?", fragte Aspen und zeigte auf einen Tisch am Fenster.

"Klar!", erwiederte ich fröhlich und ging den beiden voran.

Die beiden trotteten hinter mir her, was mich zum Grinsen brachte.

Aspen und Alice.... hmm.

Ich setzte mich, Alice neben mir und Aspen gegenüber von uns.

"Also", sagte er gedehnt, "Was macht ihr hier?"

"Oh, wir waren nur hier in der Nachbarschaft", sagte Alice noch ehe ich etwas sagen konnte.

Er nickte und lächelte sie an.

Dann guckte er mich ernst an.

Ich seufzte: "Du hast das auch gesehen?"

Er nickte kurz.

"Ich hab dir doch gesagt, dass er mich nicht mehr interessiert", sagte ich, während ich meine Augen verdrehte.

Alice legte ihre Hand auf meinen Arm und lächelte mich aufmunternd an.

"Sehr gute Einstellung", sagte sie zustimmend und lächelte mich stolz an.

_____

Kapitel ist bisschen kürzer, damit das nächste bisschen mehr Sinn macht :)

True Love (Harry Styles FF)Where stories live. Discover now