- Kapitel 16
Abrupt drehte ich mich um und sah in diese wundervollen Augen, die mich immer innerlich zum schmelzen brachten. Ich stellte mich sofort hin und verschränkte meine Arme, während ich ihn fragend anschaute. Er fuhr sich kurz durch seine braunen, lockigen Haare und ich schaute kurz auf den Boden. Als er anfing zu sprechen, schaute ich wieder hoch.
"Mila, ich denke, wir sollten reden.", sagte er schlicht und schaute mir dabei in die Augen. Ich schluckte kurz. "Worüber willst du mit mir reden?", sagte ich gespielt unwissend und schaute ihn weiter an. Er stockte kurz und errötete leicht.
"Ehm", machte er nur und schaute verlegen auf den Boden. Ich schaute ihn an und musste mir ein Grinsen verkneifen.
Schließlich hob er wieder den Kopf und fing wieder an zu sprechen. Noch immer war er etwas rot. "Wollen wir vielleicht etwas raus gehen?", fragte er und kratzte sich verlegen am Nacken. "Ich weiß nicht", sagte ich und zeigte auf meine gleich platzende Tasche. "Das kannst du gleich machen", sagte er und machte sich auf den Weg zu Tür. "In 10 unten", sagte er und verschwand dann. Ich schaute ihm noch verwirrt hinterher, dann setzte ich mich wieder auf den Boden und atmete erst mal tief durch. Was er mit mir bereden wollte, wusste ich ja schon. Über was denn sonst? Ich seufzte. Aber was sollte ich denn dann sagen? Seufzend stand ich auf und fuhr mir nochmal kurz durch meine langen Haare, ehe ich die Tür öffnete und langsam nach unten schlürfte. Harry stand noch nicht da, also ging ich ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer war auch keiner mehr. Verwundert schaute ich mich um. Vielleicht wollten Louis und Eleanor etwas Zeit für sich haben. Ich musste leicht grinsen, ehe ich wieder zurück in die Diele ging und meine Schuhe, meinen Mantel und meine Mütze ausetzte. Kurz nachdem ich meine Mütze aufsetzte, erschien Harry in der Tür zur Küche und schüttelte kurz seine Locken. Dann kam er und zog sich ebenfalls schnell an, ehe er die Tür aufmachte und sie mir aufhielt. Ich trat aus der Tür und wartete kurz auf ihn. Er kam und wir fingen an schweigend durch die Straßen zu einem naheliegenden Park zu gehen. Den ganzen Weg schaute er auf den Boden und schwieg. Es war eine unruhige Stille und ich musste mehrmals schlucken.
"Also, worüber wolltest du mit mir reden?", fragte ich in die Stille hinein. Er zuckte kurz zusammen. Anscheinend war er in Gedanken versunken. Danach schwieg er wieder. Ich seufzte kurz. "Harry, was ist?", fragte ich ihn wieder und dann schaute er mich endlich an. Er schaute mein Gesicht genau an. Jeden Winkel. Ich schaute verlegen auf den Boden.
"Komm", ertönte seine leise raue Stimme und ich fühlte, wie er seine große, aber trotzdem sanfte Hand um meine schloss und mich sanft mit sich zog. Ich schaute überrascht auf unsere miteinander verschränkte Finger und musste leicht lächeln.
Mittlerweile standen wir vor einem, sich durch den Park Fluss und starrten auf die Wasseroberfläche.
"Mila", fing er plötzlich an. Ich schaute ihn an, er schaute aber immer noch weiter auf die Wasseroberfläche. Ich drückte kurz seine Hand, damit er weiter redete. Er schluckte.
"Wegen der Nacht", sagte er zögernd. Ich seufzte und er schaute verschreckt zu mir. Ich bedeutete ihm, weiter zu reden, doch er sagte gar nichts mehr.
"Harry, es tut mir Leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Das ist alles nur meine Schuld.", kam es plötzlich von mir und meine Augen füllten sich mit Tränen. Ich bekam nicht mit, wie er mich erschrocken anschaute, weil ich mein Gesicht in meinen Händen vergrub, damit er nicht meine Tränen sah. Doch plötzlich spürte ich zwei starke Arme, die sich um mich legten.
"Nein Mila. Es ist nicht deine Schuld. Es ist allein meine Schuld. Ich wollte es", murmelte er und ich schluchzte laut auf. Lange standen wir so zusammen und langsam beruhigte ich mich.
Irgendwann lösten wir uns dann wieder und er schaute mich lächelnd an. Langsam strich er mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Ich wischte meine Tränen verlegen weg und schaute dabei auf den Boden.
"Mila?"
Ich blickte wieder zu ihm auf.
"Ich liebe dich."
________________________
Hallo, Sweeties :)
Hoffe, euch gefällt das Chapter.
Liebe euch :3
Ellie x
YOU ARE READING
True Love (Harry Styles FF)
FanficMila Collins ist glücklich mit ihrem Freund zusammen. Bis sie den besten Freund von ihm kennen lernt. Von da an herrscht nur noch Chaos....