Juliet war gestern erst spät Zuhause gewesen. Familie Brown hatte gestern noch lange um den großen Küchentisch gesessen. Sie hatten Geschichten ausgetauscht und Juliet hatte versucht, die verlorenen Monate zurückzuholen. Sie hatten über ihre Mutter gesprochen und sie hatten Alle geweint, aber nur ein bisschen, weil Juliet's Großmutter gemahnt hatte, dass es kein Tag zum Weinen sei, weil Alice nicht mehr da war und auch nie wieder da sein würde, sondern zum Lachen, weil sie doch jetzt Juliet zurück hatten. Juliet zog die Daunendecke enger um sich, weil sie fror. Die Heizung war noch immer kaputt und sie schniefte schon wieder. Sie tapste fröstelnd in die Küche und machte sich Frühstück. Sie hatte nur noch Äpfel im Haus und nutzte die Gelegenheit Vitamine zu tanken.
Als sie mit ihrem Apfel fertig war, erstellte sie sich einen Tagesplan. Die Liste war kurz. Sie musste sich fertigmachen und konnte dann in die kleine Bäckerei gehen. Dort würde sie vielleicht etwas Richtiges essen. Davor kniete sie sich aber noch mal vor den Korb. Ihren Adventskalender. Was hatte sich Phillip wohl für heute ausgedacht?
An seiner Stelle wären Juliet die Ideen schon jetzt ausgegangen. Das Päckchen war heute rundum mit Masking Tape verziert und Juliet traute sich fast nicht es aufzureißen. Der Zettel, welcher hinausfiel war wie alle anderen zerknittert, als hätte Philipp die Idee schon verworfen und zerknittert, sich aber schließlich doch dafür entschieden.
Hey Juliet. Meine Eltern haben mich und Ruby jedes Jahr am 7.Dezember quer durch den Wald geschleift, wenn der erste Schnee kam. Wir sind zu diesem Studenten Restaurant gegangen. Jedes Jahr. Da gibt es das beste günstige Käsefondue, das ich je gegessen habe und sie bieten so gute Getränke an! Scharr all deine Freunde zusammen und wandert hin. Nimm nur mit, wen du wirklich dabei haben willst. Je mehr desto besser. Es lohnt sich! Das Restaurant heißt ,die Hütte'. Viel Spaß. Dein Phillip.
Juliet ließ den Zettel sinken, genau wie am Vortag. Sie hatte nicht die Motivation mit Alex zu einem Studentenrestaurant zu wandern und sich dort von dem quirligen Jungen über Phillip ausfragen zu lassen. Sie dachte an Luis und Ella. Juliet hatte viele Freunde, aber allein Luis und Ella hatte sie vermisst. Die Beiden waren, bevor Juliet sie weggestoßen hatte noch zusammen. Waren die Beiden immer noch ein glückliches Paar? Und...Was viel wichtiger war:Wollten sie überhaupt noch etwas mit Juliet zu tun haben. Aber selbst, wenn Juliet sich mit ihnen vertrug, wusste sie nicht, ob es zu Viert nicht ein wenig still am Tisch wäre. Sie wünschte sich ihren großen Freundeskreis zurück.
---
Phillip beobachtete Juliet grinsend, als sie von dem Zimtbrötchen abbiss und genießerisch die Augen verdrehte. Sie grinste zurück. ,,Ich weiß nicht, ob sie mich noch leiden können. Und selbst wenn...Zu Viert wird es doch langweilig da." Sie versuchte sich aus der Geschichte herauszureden. So schnell würde Phillip das nicht zulassen! ,,Zuerst rufst du mal Alex und die anderen Beiden an und klärst das und ich könnte -ganz eventuell- mit meinen Freunden mitgehen...Natürlich nur, wenn du willst."Sie atmete erleichtert aus. ,,Das klingt toll. Wen willst du denn einladen?"Die Name meiner Freunde kamen mir leicht über die Lippen. ,,Jack,Julien,Liam, Anni, Eva, Victoria und...mh vielleicht lade ich noch Ruby ein. Das ist so ziemlich mit engster Freundeskreis. Jetzt haben wir sicher genügend Leute."Sie nickte unsicher. ,,Wenn du willst, kann ich es lassen...",,Quatsch! Ich hab nur Angst den Überblick zu verlieren."Sie kicherte etwas und wieder, wurde ihm bewusst, wie schnell sie sich verändert hatte. Juliet wählte schon eine Nummer. ,,Hey...Ich ähm Juliet...",murmelte sie. ,,Juuuuules!"Das Kreischen aus dem. Hörer ließ sie zusammenzucken und auf ihrem Gesicht breitete sich ein kleines Lächeln aus. ,,Hi. Ich wollte nur Fragen, ob du und Luis um 5 Uhr zu mir kommen wollt. Ich möchte ein bisschen mit euch reden! Es tut mir alles so leid! Wir könnten danach mit ein paar Bekannten und Alex in dieses Studentenrestaurant gehen. Nur so ein Vorschlag...Ach...Wie geht es euch denn? Seid ihr noch zusammen?"Die Stimme, die durch das Handy ertöne quietschte etwas. ,,Uns geht es gut! Ja, sind wir noch! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie süß er ist! Wir kommen auf jeden Fall." Juliet schmunzelte etwas.,,Du musst mir Alles erzählen. Ich freue mich. Bis heute Abend."Sie legte auf, quietschte und umarmte Phillip. Phillip spürte, wie viel Juliet ihre Freunde bedeuteten und er bereute es kein bisschen Sonntag die Nacht durchgemacht zu haben, um einen Kalender für ein Mädchen zu machen, das er nur flüchtig kannte.
---
DU LIEST GERADE
Believe in Christmas
Romance,,Glaub an Weihnachten!"Juliet blickte auf, vom raschen Themawechsel überrascht. Sie hielt ihn für naiv, weil er Weihnachten liebte. Ihre Augen strahlten Trauer aus, doch sie lächelte sanft. ,,Weihnachten ist kein Fest, Phillip. Es ist ein Gefühl un...