18.Kapitel

12 4 9
                                    

Magst du Schlitten fahren? Ich liebe es! Hol deinen Schlitten raus und fahr mit jemanden, den du magst. Dein Phillip.

Jemanden, den Juliet mochte. Zuerst hatte sie Phillip einladen wollen, doch dieser musste ja arbeiten und sie wollte sich nochmal bei Ella bedanken. Ihre beste Freundin hatte sie gestern tatkräftig unterstützt. Ella hielt das alles "für die beste Idee", aber sie fand, dass es zu zweit viel zu langweilig war. ,,Lade dich auch Alex ein und lass mich bitte, bitte Luis mitnehmen. Du kannst ja auch Phillip und seine Freunde fragen. Ohhhhh bitteeeeee! Was wäre Schlitten fahren ohne die ganzen Zusammenstöße?"
Juliet ließ Ella nicht lange zappeln und rief Phillip an. Er seufzte. ,,Ach Juliet. Ja...Ich schließe den Laden früher. Extra für dich. Um 4 am Laden?Ich rufe alle an."Und er legte auf. Warum hatte sie nochmal gedacht, dass sie ihn überreden müsste?
---
Als Juliet am Café ankam, standen alle bereits da und warteten. Jeder schloss sie zur Begrüßung in eine feste Umarmung. Alex, Luis, Ella, Jack, Julien, Liam, Anni, Eva, Victoria, Ruby und zuletzt Phillip. Phillip's Umarmung dauerte am Längsten und war auch die, die Juliet am Meisten genoss. ,,Du bist schon wieder zu spät!",empörte sich Alex. ,,Was heißt denn hier schon wieder? Was ist mir dir?" ,,Also Alex kam pünktlich.",mischte sich Ruby ein und Alex strahlte, als hätte ihm jemand eine Medaille verliehen. Spätestens jetzt wusste Juliet, dass hier etwas faul war. Sie nahm Alex etwas beiseite. ,,Finde den Fehler.",raunte sie ihm zu. ,,Ich mag Kreuzworträtsel lieber.",murrte Alex. Juliet seufzte. ,,Deine Witze sind schlecht.",erklärte sie schlicht. ,,Mal ehrlich Alex! Wann bist du jemals zu unseren treffen pünktlich gekommen?"Alex tat Juliet's Frage mit einem Schulterzucken ab. ,,Na siehst du!"Juliet stemmte die Hände in die Hüften. ,,Und wo bleibt dein Ego, das immerzu im Mittelpunkt stehen muss?",bohrte sie weiter nach. Alex schielte ein bisschen nach hinten, wo Ruby in einigem Abstand zu der Gruppe lief und Juliet und Alex misstrauisch beobachtete. Ach so war das also! Als er wieder zu ihr schaute warf Juliet ihrem besten Freund bedeutungsschwangere Blicke zu. ,,Oh nein, Juliet! Wag es nicht! Denk nicht mal daran!"Juliet, die wusste, dass ihr bester Freund längst in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre, hätte sie falsch geraten. So gut kannte sie ihn schon. ,,Vielleicht solltest du erstmal Phillip fragen.",sagte sie fröhlich. Als Juliet weg war, konnte man den blonden Jungen erleichtert ausatmen hören und er ließ sich zurückfallen und fing ein Gespräch mit Ruby an.
---
,,Sitzen alle gut?",fragte Eva und bekam begeisterte Aufschreie zurück. Sie strahlte:,,1,2,3...LOS!"Phillip und Juliet stießen ihren Schlitten ab. Er presste sich eng an sie, um nicht herunterzufallen. Der Schlitten begann seine rasante Rutschpartie. Die gegnerischen Teams bestanden aus Jack und Annika, Luis und Ella, Alex und Ruby, Julien und Liam, sowie Eva und Victoria. ,,Schneller!",schrie Juliet. Phillip hinter ihr keuchte halb erschrocken, halb belustigt auf. ,,Du bust wahnsinnig! Gleich kommt ne Kurve!",,WER ZUM TEUFEL HAT EINE KURVE IN EINE SCHLITTENFAHRT EINGEBAUT, IHR IDIOTEN!",brüllte Juliet, die als Erste das Problem erkannte. Der Rest musste nicht nachfragen, was ihr Problem war, denn kurz vor der Kurve fiel ihnen auf, dass sie zu viel Schwung für die Kurve hatten. Wer auch immer das Trägheitsgesetz erfunden hatte und Juliet wusste, dass es Newton war, wurde von allen 12 verflucht, denn spätestens jetzt fiel ihnen ein, dass sie aus der Kurve fliegen würden, geradewegs einen kleinen, aber steilen Abhang hinunter. Alle versuchten verzweifelt mit ihren Füßen zu bremsen und Juliet klammerte sich ängstlich an Phillip. So. Wer schon mal Schlitten gefahren ist und eine Kurve verpasst hat, wusste jetzt, wie sich alle 12 fühlten. Es war dieser kurze Moment Schwerelosigkeit, der Juliet dazu genötigt hatte nicht mehr vom 3- Meter-Brett zu springen. Dann kam der Aufprall. Sämtliche Schlitten gaben ein nettes Knirschgeräusch von sich und fuhren nun ohne Besitzer die Böschung hinunter. Diese landeten unsanft im Pulverschnee. Zuerst war es still. Diese beinahe friedliche Ruhe unterbrach Juliet, die erleichtert auflachte. ,,Allen geht es gut?",fragte sie vom Adrenalinschub noch ganz überwältigt nach. Sie wurde mit unterdrückten Flüchen und Gekicher belohnt. ,,Noch ne Runde!",schrie Jack begeistert und fing sich deswegen von Phillip einen bösen Blick ein. ,,Ohne Kurve, bitte.",seufzte Anni und dann holten alle ihre Schlitten und da fing der Spaß erst richtig an!
-------------------------------------------------------
Hey Sweeties,
Ich bin müde und geh mich verkrümeln...Soll heißen:Kekse essen!
Habt einen schönen Tag!Bis Morgen!
Eure Charlie030506
😘🥳🎅

Believe in Christmas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt