12.Dezember

10 4 3
                                    

Juliet hatte das Päckchen heute noch nicht geöffnet. Noch. Sie trug ihren superweichen, grauen Lieblings-
pullover und war in bester Stimmung. Beschwingt ging sie durch den Park und summte Last Christmas. Es war Mittwoch. Heute hatte sie nur zwei Doppelstunden. Danach könnte sie ihre heutige Aufgabe erfüllen. Vor der nächsten Ecke blieb sie kurz stehen. Sie überprüfte ihre Frisur und ob ihre Klamotten saßen in einem Schaufenster. Dann richtete sie sich auf, atmete einmal tief aus und trat um die Ecke. Wenn Phillip jetzt durch die Frontscheibe schauen würde, könnte er sie sehen. Zweifelnd sah sie zu Boden. Wenn sie in den Spiegel sah, konnte sie nichts an sich finden. Das Wort ,Durchschnitt' schien wie auf ihre Stirn tätowiert. Braune Haare waren ja ganz schön, aber sie hätte lieber schwarze gehabt. Ihre blauen Augen sahen manchmal fast kalt aus, während Phillip's Teddybäraugen fast immer eine unbeschreibliche Wärme ausstrahlten. Phillip. Sie hatte großes Glück ihn kennengelernt zu haben. Wann wäre sie aus dem dunkelen Loch geklettert, wenn er ihr nicht hinausgeholfen hätte?Im nächsten Monat? Im nächsten Jahr? Nie? Sie stieß die Tür zum Café auf und lächelte ein wenig, als ihr Phillip entgegen kam. Er hatte seine Haare wieder nicht geglättet und Juliet fand, dass ihm seine Locken gut standen, auch wenn sie den Gedanken beiseite schieben musste, ob es wohl auch weich war. So war es nun mal mit gelockten Haaren. Jeder wollte sie anfassen.
---
Begib dich ins Kino und setz dich in den nächsten Kinderfilm, der mit Weihnachten zu tun hat.,hatte er geschrieben. ,,Das hast du doch alles geplant!", rief Juliet aus. Sie versuchte wütend auszusehen, aber es klappte nicht. Sie musste lachen. Die Filmplakate für den Animationsfilm ,der Grinch' hingen überall. Jede Wand des Kinos schien mit Exemplaren tapeziert zu sein. ,,Was? Ich doch nicht, Grinch."
Er deutete auf eines der Plakate. ,,Das bist du."

Juliet war schon mit Vielem beleidigt worden, aber sie war immer davon ausgegangen, dass wenn ein Junge sie mit irgendwas oder irgendjemanden vergleichen würde, dieses etwas keine hässliche, grüne, animierte, boshafte Kreatur sein würde, die Weihnachten verhindern wollte und nahm sich deswegen die Zeit, zu schmollen. Währenddessen kaufte Phillip Popkorn und für jeden einen großen Colabecher. Juliet fand, dass Cola ein scheußliches Getränk war, aber sie bedankte sich.

Phillip zog Juliet hinter sich her in einen der Kinosäle. Er liebte das Kino! Der Geruch nach Popkorn, die roten Klappstühle und natürlich auch die tollen Filme. Wobei er bei diesem Stichwort nicht automatisch an den Grinch denken musste. ,,Reihe 12 Platz 4.",las Juliet von ihrer Platzkarte ab und sie setzten sich in die hinterste Reihe, was Juliet ziemlich geschickt fand, denn sie wollte für die kleinen Kinder in den vorderen Reihen nicht die Illusion des Films zerstören, weil sie lachte. Die Lichter im Kino wurden immer mehr gedimmt, bis es dunkel war. Der Vorhang zog sich von der riesigen Leinwand zurück und... die Werbung begann.

Die Werbungen, wie ,,Lu Li La- DAS Kleidergeschäft von klein bis groß. Top angezogen von Kopf bis Fuß. Ob Rockstar oder Prinzessin, komm bei uns vorbei."nervten sie ein wenig. Aber weil Phillip Kommentare einbrachte ging es schnell vorbei. Als der Film endlich lief, hatten die beiden bereits das halbe Popkorn leer gegessen, wie es nun mal so war, wenn Werbung lief. Juliet beobachtete die Handlung des Films halbherzig. Lieber beobachtete sie Phillip's Reaktionen auf den Kinderfilm, bei dem er bei urkomischen Szenen ernst blieb und bei Ernsteren in schallendes Gelächter ausbrach. Außerdem achtete sie peinlichst genau darauf, dass sich ihre Hände nicht berührten, wenn beide ihre Hände in die Popkorntüte wandern ließen. Sie wollte nicht schon wieder ein Klischee bedienen, denn schon allein die Tatsache, dass die Beiden jeden Tag etwas zusammen unternahmen könnte schon eine Geschichte eines Amateurautors sein und ließ ihre Gedanken abdriften.
---
,,Der Film war super oder?",fragte Phillip, als sie aus dem Kino an die frische Luft gingen. ,,Fand ich auch." ,,Du bist jetzt der Grinch. Welche Filmfigur wäre ich?", fragte Phillip interessiert. ,,Willi Wonka.",meinte Juliet ohne zu zögern. ,,Warum?" ,,Du bist nett, lustig, machst Süßes, bist etwas verrückt und bist jedermanns Liebling, wenn man dich sieht.",,Inwiefern Letzteres?",,Man muss dich gern haben, wenn man dich zum ersten Mal sieht, wie bei Willi Wonka.",,Was für ein Vergleich.",er kicherte leicht. ,,Sagt der, mit der Tiefgründigkeit eines Planschbeckens!"Juliet musste auch grinsen. Sie äffte ihn nach, in dem sie ihre Stimme verstellte:,,Oh...Sie mag Weihnachten nicht? Dann ist sie der Grinch! Ha! Bin ich genial!"Phillip schaute sie böse an:,,Warum bin ich eigentlich verrückt?",fragte er. ,,Du schenkst einem wildfremden Mädchen einen Adventskalender?"
,,Aber das ist doch nicht das Ausmaß von Willi Wonka!"Er klang empört, aber Juliet merkte, dass er es nur schauspielerte. ,,Nein...Du bist verrückter."Kurz war Stille. ,,Dann bist du eben Belle.",,Warum?",,Du bist hübsch und vor allem hast du deine Nase immer in Bücher steckst. ",,Und seit Belle es kennengelernt hat, verbringt sie die meiste Zeit mit einem Biest. ,,Was?...Oh du..!!!."Und dann stürzte Willy Wonka der kichernden Belle hinterher, wie Kinder jagten sie sich durch die Gassen.
----
Hey Sweeties!
Welche Person aus einem Film/Buch oder einer Serie wärt ihr?

Habt einen schönen Tag....
Eure Charlie030506

Believe in Christmas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt