Die Fahrt war ruhig! Leise! Nimand sprach. Wir schauten uns auch nicht in die Augen. Ich frage mich ob ich gehen soll. Ich vermisse Fran jetzt schon mega doll. Ich schaute aus dem Fenster, und sah das der Flughafen immer wie näher kam. Ich schaute mir die Flugzeuge an die kamen und gingen. Ich schaute die Baume an neben denen wir vorbei fuhren. Ich schaute die Wolken an. Ich wusste nicht was ich machen sollte. So konnte ich überlegen, nachdenken, ob es richtig ist mit zugehen. Wenn ich nicht mit gehe, steht die Beziehung auf der Strecke. Diego hätte die Chance mich zurück zugewinnen. Ich dachte an gestern an unser Duett, ich dachte mehr innen nach, ich meine ich liess mein Herz denken. Mein Herz sagt mir das ich immer noch starke Gefühle für Diego hatte. Ich wusste auch wieso ich lächelte. Ich möchte nein mein Herz möchte Diego verzeihen, doch mein Gehirn will das nicht. Ich wurde von Tomas auf meinen Gedanken gerissen.
Tomas: Vilu wir sind da. Unser Flug geht in zwei Stunden
Ich: wir hätten heute eine Vorprobe für unser grosses Konzert
Tomas: Vilu bis zum Konzert sind wir wider da
Wir liefen in die Grosse Halle. Kaum habe ich die Halle betreten, war ich schon wider in meinen Gedanken gefangen. Meine Gedanken zu Diego würden nicht kleiner. Mir kam in denn Sinn wie er mir damals sein Lied vorsang. Wie er mich überraschte mit Fran. Und gestern das Duett. Die Küsse. Alles.
Tomas: hast du Hunger. oder durst?
Ich: nein
Tomas: ich hol dir trotzdem ein Wasser
Ich: danke musst du aber nicht
Tomas ging trotzdem ich holte mein Tagebuch raus
Liebes Tagebuch
Was soll ich tun? Ich liebe Tomas, doch ich möchte Diego verzeihen. Mein Gehirn sagt das und mein Herz sagt das. Auf wenn soll ich hören. Ist es richtig mit Tomas auf Spanien zu gehen? Ist es richtig Fran wider zu verlassen? Jetzt wenn ich sie jede Sekunde bei mir haben kann?
Ich schloss mein Tagebuch unter Tränen zu. Mir tropfte eine Träne nach der andern hinunter.
Tomas: Vilu was hast du?
Ich: DIego! Fran! Konzert
Tomas: du hast immer noch starke Gefühle für Diego! Und möchtest Fran nicht verlassen! Und möchtest am Konzert teilnehmen!
Ich: Tomas es tut mir leid. Ich habe viel nachgedacht, und jetzt weiss ich, das ich Diego noch nicht verzeihen kann, aber dir das auch nicht antun kann.
Tomas: Vilu, egal für wenn du dich entscheidest ich werde immer für dich da sein
Ich: danke Tomas
Ich stand auf und schloss Tomas in meinen Arm. Ich gab in einen letzten Kuss auf die Wange. Ich nahm meinen Koffer und verliess den Flughafen. Ich setzte mich in ein Taxi und sagte das die Adresse. Ich hoffte das ich noch recht Zeitig ankommen würde.