Angie lief neben uns vorbei und bat uns hineinzutreten.
Angie: wer möchte heute einen Selbst geschriebenen Song vorsingen?
Marco: ich möchte gerne
Angie: dann tret hervor.
Ich: darf ich nachher auch singen?
Ludmila: ich möchte nachher auch gerne noch singen
Diego: ich gerne auch
Angie: ihr dürft alle nach Marco singen.
Wir nickten. Und Marco lief die Treppe hoch zur Bühne. Er stand da, und wartete bis die Melodie begann. Schon beim ersten Ton bekam ich leichte Gänsehaut. Ich liebte wenn er sang. Er genoss die Bühne so wie ich. Er sang so ruhig, sanft. Einfach wunderschön. Ich schaute zur zu Fran, die vor sich hin Grinste. Ich musste Automatisch lächeln, ich fand es süss, wie sie zueinander sind. Als er fertig war stand Angie auf und lief zur Bühne.
Angie: ich höre dir gerne zu. Du hast eine wunderschöne Stimme. Du genisst jeden einzigen Ton auf der Bühne. Ich glaube nein ich denke du hast als Sänger gute Chancen. Violetta du darfst dich jetzt bereit machen.
Ich stand auf, und lief die Treppe hoch. Marco lief sie herrunter. Ich trat in die Mitte der Bühne, und genoss schon jetzt die Bühne. Ich fing an, ich genoss jeden einzigen Ton, so wie meine Mutter es früher getan hat. Ich machte das was ich machte nicht von mir aus. Ich liess alles auf mich kommen. Ich wollte nur die Musik und die Bühne geniessen. Als ich fertig war trat Angie wider hervor.
Angie: Violetta deine Stimme, genau so wie deine Mutter. Du geniesst wie deine Mutter jede einzige Sekunde auf der Bühne. Ich genoss es dir zuzuhören. Du hast eine wunderschöne sanft Stimme. Du hast grosse Chancen so wie deine Mutter berühmt zuwerden. Ludmila du bist an der Reihe.
Ich lief schnell zu meinem Platz, und Ludmila begann sofort. Ihre Stimme hat was besonderes. Ihre Stimme strahlte sie aus. Ich musste die ganze Zeit lächeln.
Angie: Ludmila, deine Stimme strahlt dich aus. Daas gefällt mir. Du hast auch grosse Chancen. Diego!
Diego stand neben mir auf, und lief auf die Bühne. Als Diego anfing zu singen. Spürte ich ein riesen gekribbel in meinem Bauch. Er sang wie immer wenn ich zuhörte unser Song. Der er mir damals vorgesungen hat. Ich genoss es ihm wie immer zuzuhören.
Angie: Diego deine Stimme ist sehr gut. Du singst was du fühlst. Kannst die Lieder gut mit deiner Stimme verändern. Ein Trauriges Lied singst du Traurig. Ein Wütendes Wütend. Das können noch nicht viele.
Angie: Nun ihr dürft gehen.
Ich lief mit Diego aus dem Zimmer.
Diego: du hast wunderschön gesungen
Ich: danke. DU auch
Diego: ich geh kurz zu Maxi
Ich: mach das. Ich warte draussen
Er nickte und lief schnell davon. Ich drehte mich zum Ausgang, und lief raus. Draussen genoss ich das schöne Wetter. Ich lief zu dem Bank dort als er mir diesen Song vorgesungen hat. Ich sass mich hin, und bemerkte nicht wie jemand sich neben mich sass. Ich drehte mich zu dieser Person. Es war Leon.
Leon: Violetta. Du musst dich entscheiden. Diego oder mich!
Ich: ich weiss wer ich will
Jetzt kam Diego. Er hatte warseindlich alles gehört
Diego: bist du dir sicher?
Ich: nein. Also doch ich weiss es.. man ich werde darüber nachdenken
Leon: also sag es uns sobald du es weisst.
Ich stand auf und lief neben ihnen vorbei. Ich lief richtung Park.